Mekong-Delta / Australien

Reisezeit: Oktober 2005 - Februar 2006  |  von Claudia + Patrik

Australien (Cairns - Sydney): Fraser Island

16. - 20. Januar 2006

Zelten auf Fraser Island

Nur noch rund eine halbe Stunde bis Rainbow Beach. Bereits 9 Stunden Autofahrt hatten wir hinter uns. Da unterhielten wir uns über die Unterkunftsmöglichkeiten auf Fraser! Mit Schrecken musste ich (Claudia) fesstellen, dass mir Zelten bevorstand! Das nenn ich gute Vorbereitung! Aber ich habe das echt irgendwie übersehen! Oje, oje....

Geich am Ortseingang mieteten wir also einen Jeep - und eine Zeltausrüstung. Und für eine Nacht bekam ich noch einmal ein richtiges Bett. Debbie's B&B in Rainbow Beach wieder ein absoluter Glücksgriff. Hier hatten wir eines unserer schönsten Zimmer!

Dann ging's los!

So in einem Jeep ist es schon ein ganz anderes Fahrgefühl. Daran mussten wir uns erst gewöhnen. Und dann erst auf Sand! Sehr eine holprige Angelegenheit!

Was da passieren kann, sahen wir schon nach wenigen Minuten. Die Reisegruppe hatte die Brücke nich richtig erwischt!

Bild

Wir haben dann hier gewarten, denn die Flut war doch schon ein wenig zu hoch, um noch am Strand weiterzufahren.

Alle schwärmen vom Lake McKenzie und alle Touris gehen hierhin. Unserer Ansicht nach ist aber der Lake B... noch viel schöner!

Zelten ist nichts für mich!

© Claudia + Patrik, 2005
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Fraser Island

2 Monate reisen im Mekong-Delta, entspannen im Paradies auf Koh Lanta (Thailand) und noch 1 Monat den roten Kontinenten in Augenschein nehmen. Thailand (Bangkok - Chiang Mai), Laos (Huay Xai - Luang Prabang - Vietiane), Vietnam (Hanoi - Hue - Ho Chi Minh City), Kambodscha (Phnom Penh - Siem Reap) - Thailand (Phuket - Koh Lanta) - Australien (Cairns - Sydney) Aber es kommt wie es kommt! Wir lassen uns überraschen. Am 22. Oktober 2005 geht es los!!!
Aufbruch: 22.10.2005
Heimkehr: 02.02.2006
Reiseziele: Südostasien

Claudia + Patrik berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.