Hongkong, Sydney, Melbourne und die Ostküste Australiens

Reisezeit: Mai / Juni 2018  |  von Katrin Il

Tag 9 der Reise - Melbourne

Am Morgen ging ich als erstes zum Queen Victoria Markt. Dieser ist schon sehr riesig und es gibt alles, was man sich vorstellen kann, ob Fisch, Obst oder Souvenire. Danach fuhr ich mit der Tram zu den Docklands. Hier ist alles noch recht neu und verlassen. Dies wird sich in den kommenden Jahren sicher noch ändern.

Queen Victoria Markt

Queen Victoria Markt

Mit der Tram ging es dann wieder in die Innenstadt. Ich schaute mich zunächst in Chinatown um. Anschließend ging es zum Old Melbourne Goal - einem alten Gefängnis. Dort war gerade eine Führung angeschlagen, welche in 5 Minuten starten sollte.Völlig unvorbereitet stolperte ich so mit lediglich zwei weiteren Besuchern nicht nur in eine Führung sondern in eine fiktive Verhafaftung. Wir wurden angebrüllt, durchsucht, bekamen Rollen zugeteilt und wurden eingesperrt. Zum Glück reichte mein Englisch dazu aus, fast alles zu verstehen. Ich war schon ziemlich aufgeregt
Nach 30 Minuten wurde ich wieder in die Freiheit entlassen und habe mir noch den Rest angesehen.

Chinatown

Chinatown

Old Melbourne Goal

Old Melbourne Goal

Anschließend bin ich in den Royal Botanical Garden und habe mich dort umgeschaut. Danach bin ich zu Fuß noch durch die Innenstadt und überall dort stehen geblieben, wo es etwas zu sehen gab. In einem Shoppingcenter habe ich mir im Food Bereich leckeres asiatisches Abendessen geholt und bin dann zu Fuß nach Hause ( diesmal auf Anhieb gefunden). Unterwegs habe ich mich noch ein wenig im Supermarkt umgesehen. Die Preise sind doch schon deutlich höher als in Deutschland.

Royal Botanical Garden

Royal Botanical Garden

© Katrin Il, 2018
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Tag 9 der Reise - Melbourne

Nach 10 Monaten wird es Zeit, Marten vom Schüleraustausch abzuholen und gemeinsam das Land zu erkunden.
Aufbruch: 21.05.2018
Heimkehr: 24.06.2018

Katrin Il berichtet seit 6 Jahren auf umdiewelt.