Hongkong, Sydney, Melbourne und die Ostküste Australiens

Reisezeit: Mai / Juni 2018  |  von Katrin Il

Tag 13 - Great Ocean Road

Heute schauten wir uns zunächst in Apollo Bay um. Wir füllten das erste mal den Tank und unseren Kühlschrank. Am Strand fand gerade ein Wettbewerb der Lifeguards diverser Orte statt.

Im Otway Nationalpark entdeckten wir den Maids Boardwalk mit riesigen Bäumen.

Weiter ging es nach Cape Otway. Hier besichtigten wir den alten Leuchttum. Die Koalas auf dem Weg dorthin blieben uns verborgen.

Leuchtturm am Cape Otway

Leuchtturm am Cape Otway

Zum Highlight der Strecke sollten die zwölf Apostel gehören. Zunächst kamen wir zu den Gibson Steps, einige Treppen, die zum Strand führten. Hier konnten wir bereits erste Blicke auf die Apostel werfen.
Es war auch recht leer. Ich habe kurz nicht aufgepasst umdcschon hatte ich nasse Füße.

Erster Anblick der Apostel.

Erster Anblick der Apostel.

Dann ging es nur ein kurzes Stück die Straße weiter und der Parkplatz für die Apostel kam. Hier war großer Andrang, insbesondere durch asiatische Reisegruppen.

Twelfe Apostel

Twelfe Apostel

Kurz danach der nächste Stop - Loch Ard George. Ebenfalls eine Felsformation.

Loch Ard George.

Loch Ard George.

Jetzt hatten wir erst einmal genug gesehen und sind auf dem schnellsten Weg nach Warrnambool zum Big4 Campingplatz gefahren. Durch unseren Campervermieter bekarnen wir auf den Big4 Plätzen immer 10 Prozent Rabatt. Wir spielten dort noch Minigolf und nutzten den beheizten Innenpool.

© Katrin Il, 2018
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Tag 13 - Great Ocean Road

Nach 10 Monaten wird es Zeit, Marten vom Schüleraustausch abzuholen und gemeinsam das Land zu erkunden.
Aufbruch: 21.05.2018
Heimkehr: 24.06.2018

Katrin Il berichtet seit 6 Jahren auf umdiewelt.