Hongkong, Sydney, Melbourne und die Ostküste Australiens

Reisezeit: Mai / Juni 2018  |  von Katrin Il

Tag 31 - Port Douglas

Heute war ich schon sehr früh wach und bin nach der Dusche gleich mal zum Strand, um mir den Rest vom Sonnenaufgang anzusehen.

Strand am Campingplatz

Strand am Campingplatz

Weg zum Strand

Weg zum Strand

Campingplatz am Morgen

Campingplatz am Morgen

Wieder zurück aßen wir Frühstück und brachen sehr zeitig auf, denn wir wollten nach Port Douglas und da noch einen Schorchelausflug ans Reef ergattern (entweder für heute oder für morgen). Zunächst sind wir aber noch direkt zum Kulki, zum Cape Tribulation Boardwalk - (where the rainforest meets the reef). Noch waren wir fast die Einzigen hier.

Am Kulki

Einfach traumhaft

Einfach traumhaft

Menschenleer

Menschenleer

Weiter nördlich kamen wir nicht mehr, da unser Wohnmobil nicht für die Straßenverhältnisse zugelassen ist. Es steht auch direkt eine Warnung hier, dass es nur noch auf unbefestigten Straßen weitergeht. So war es Zeit, den Rückweg anzutreten Richtung Fähre. Wir entdeckten noch einen Selbstbedienungsstand, an dem Tee verkauft wurde, der hier angebaut wird.
Außerdem hielten wir am Mount Alexandra Lookout. Oh, plötzlich gab das Handy Lebenszeichen von sich. Wir waren wohl wieder in der Zivilisation angekommen Mit der Fähre ging es dann wieder über den Fluß und auf direktem Wege nach Port Douglas.

Nicht zum Baden,  Krokodilgefahr am Thornton Beach

Auf dem Weg nach Port Douglas

Auf dem Weg nach Port Douglas

Bald am Ziel für heute

Bald am Ziel für heute

In Port Douglas sah es wieder ganz anders aus. Hier herrschte Mittelmeerfeeling. Wir fuhren als erstes zur Marina. Entgegen des gestrigen Tages gab es hier eine Fülle von Anbietern von Schnorcheltouren, halbtags, ganztags, raus zum Outer Reef oder Zu den Low Isles. Wir entschieden uns schließlich für eine Ganztagestour zum Outer Reef am kommenden Tag, obwohl der Preis deutlich über dem lag, den wir bei Ocean Safari in Cape Trib bezahlt hätten. Nun ja, einmal hier müssen wir zum Outer Reef und mehr Chancen und Zeit hatten wir nicht. Nach der Buchung nahmen wir Kurs auf den BIG4 Campingplatz in Port Douglas. Wir immer wurden wir hier nicht enttäuscht. Es war erst Mittags, so entspannten wir heute ein paar Stündchen in der Sonne am Pool. Anschließend fuhren wir in die Stadt und peilten hier zuerst den Flagstaff Hill an. Hier hat man eine schöne Sicht über die Stadt. Danach fuhren wir durch die Hauptstraßen, schlenderten hier ein wenig und aßen in einem Pub.

Port Douglas

Port Douglas