Hongkong, Sydney, Melbourne und die Ostküste Australiens

Reisezeit: Mai / Juni 2018  |  von Katrin Il

Tag 35 - Flug Hongkong - Frankfurt - Berlin

In Hongkong hatten wir 4 Stunden Aufenthalt, die wir auf dem Flughafen verbringen sollten. Als wir das Flugzeug verlassen hatten fiel mir auf, dass ich meine Handtasche mit den Bordkarten für den Weiterflug im Flugzeug vergessen hatte. Also schnell zurück. Ein Mitarbeiter ging dann ins Flugzeug und brachte mir die Tasche zum Glück zurück. Puh, nochmal gut gegangen.

Wir trödelten die Zeit auf dem Flughafen rum. Marten holte sich etwas zum Essen, ich schaute in jeden Laden. Zwischendurch machten wir uns noch etwas frisch. Unser Flieger hatte 30 Minuten Verspätung. Kein Problem, wir müssen in Frankfurt eh wieder auf den Weiterflug warten.

Im Flieger dann das Übliche. Wir schauten einen Film, aßen etwas und versuchten zu schlafen. Das gelang uns für ca. vier Stunden. Dann gab es noch einen Film, nochmals einen Snack und die Landung war in Sicht.

In Frankfurt hatten wir dann nochmal zwei Stunden auf dem Flughafen. Zeit nochmals Zähne zu putzen, einen Kaffee zu trinken und eine deutsche Zeitung zu lesen.

Gegen 11 Uhr mittags landeten wir dann in Tegel und wurden bei 17 Grad und Regen (nach wochenlanger Wärme und Trockenheit in Deutschland) empfangen. Martens Koffer kam fast am Anfang. Super. Aber wo blieb meiner? Ich wurde immer nervöser und schickte Marten schon mal raus, wo ihn Lennart in Empfang nahm. Als nur noch 10-15 Passagiere vor dem Gepäckband warteten kam endlich auch mein Koffer. Was für eine Erleichterung. Aber leider habe ich verpasst, wie sich Lennart und Marten nach 11 Monaten erstmals wieder gesehen haben.

Schnell und sicher fuhren wir mit dem Auto nach Hause, froh die lange Flugreise hinter uns zu haben.

© Katrin Il, 2018
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Tag 35 - Flug Hongkong - Frankfurt - Berlin

Nach 10 Monaten wird es Zeit, Marten vom Schüleraustausch abzuholen und gemeinsam das Land zu erkunden.
Aufbruch: 21.05.2018
Heimkehr: 24.06.2018

Katrin Il berichtet seit 6 Jahren auf umdiewelt.