Hongkong, Sydney, Melbourne und die Ostküste Australiens

Reisezeit: Mai / Juni 2018  |  von Katrin Il

Tag 6 der Reise - Sydney

Am Morgen durfte ich dann in dem Hotelpub frühstücken. Ih die essen hier ja wirklich das Vegemite. Ich hielt mich lieber an den Quark und das Obst sowie die süßen Teilchen.

Vor dem Hotel war der Startpunkt vom Bigbus. Ich holte mir dort ein Tagesticket und stieg ein. Die Streckenführumg kannte ich ja noch nicht, so fass schon viel Neues zu sehen war.
Unterwegs wechselte ichc auf diie.zweire Route, die zum Bondibeach führte. Dort angekommen wurde es gerade schön sonnig, so dass ich auch die Füße ins Wasser stellte. Ich beobachte eine Weile die Surfer. Dann machte ich mich auf den Walk an der Küste entlang Richtung Bronte, vorbei am Bondi Iceberg Club. Hier wird man nur Mitglied wenn man vier Jahre lang jeden Sonntag hier schwimmen geht. Der Weg war sehr schön, andauernd blieb ich wegen der Fotomotive stehen.

Bondi Iceberg

Bondi Iceberg

Ich schlenderte dann noch an der Promenade entlang bis der Bigbus wieder auftauchte. Dieser fuhr noch eine sehr interessante Strecke entlang u.a. durch teure Villengegenden mit Blick auf die Skyline. Ja hier ein Häuschen, das wäre schön. Vorbei an Rose Bay ging es dann weiter bis zur Endstation, wo ich wieder auf die erste Route umstieg. Dier Bus fuhr dann auch an den neuen Gebieten am Wasser vorbei. Nach einem kurzen Stop im Hotel stieg ich nochmals in den Bus und fuhr u.a. über Kings Cross bis zur Woolloomooloo Wharf. Ich schaute mir die Appartements am Wasser an, die vielen Restaurants und Boote. Anschließend ging es zu Fuß weiter durch den Royal Botanical Garden .Diesen hatte ich ja gestern nur im Dunkeln gesehen. Einfach Klasse. Von der Spitze hat man wieder einen tollen Ausblick auf die Skyline.

Rose Bay

Rose Bay

Wooloomooloo Wharf

Wooloomooloo Wharf

Viele Fotos später ging ich zu Fuß bis zum Sydneytower. Es wirde schon schummrig. Ich kaufte ein Ticket, fuhr hoch und genoss die tolle Aussicht.

Blick vom Skytower

Blick vom Skytower

Anschließend schaute ich mich im Einkaufscenter, dem Queen Victoria Building um. Am beeindruckendsten war die Architektur dort. Weiter ging es zu Fuß zum Darling Harbour, da ich mir hier auch die Lichtspiele angucken wollte. Pünktlich 18 Uhr stand ich auf der Brücke. Ich las dort, dass um 20 Uhr ein Feuerwerk stattfindet Super, ist denn schon Silvester? So schlenderte ich durch die Harbour City, holte mir bei KFC was zum Essen und wartete auf das Feuerwerk. Dies hat sich auch gelohnt.

Queen Victoria Building

Queen Victoria Building

Zurück dann wieder zu Fuß Richtung Hotel. Vorbei an diversen Highlights der Lichterspiele. Der Pianoman war auch wieder im Pub am Spielen. Erschöpft fiel ich nach dessen Endsong in den Schlaf.