onTHEroad - Fahrradtour USA - TransAmerica Bicycle Trail (Vancouver2Yorktown)

Reisezeit: Mai - September 2018  |  von Rudolf & Ursula Börner & Knöpfle

Nach 2016, unserer dritten USA Fahrradtour (Northern Tier mit Great Lakes; 4.400 miles) radeln wir nun zum vierten Male durch die USA.
Auf dem Programm steht diesmal der "TransAmerica Bicycle Trail" - 4,230.5 miles.
Unsere Community - vielleicht auch Andere - möchte(n) informiert sein, was wir den so machen und wie es uns geht.

Das Vorhaben, die Herausforderung

Vancouver (Kanada - BC) - Yorktown (USA - Virginia)

Unsere Tour

1. Vancouver (BC) - Astoria (Oregon); HW 101 (USA) über die PazificRoute.
2. Astoria (Oregon) - Yorktown (Virginia) dann auf den TransAmeria Bike Trail -
Dein Linktext hier...

Nach den vielfältigen positiven Begegnungen und grandiosen Landschaftsbildern bei der NorthernTier Radtour waren wir uns Ende 2017 schnell einig, nochmal die Herausforderung anzunehmen und wieder mit dem Fahrrad die USA zu entdecken/zu durchqueren.

Und so buchten wir unseren Direktflug von FFM nach Vancouver. Warum Vancouver? 2016 kamen wir mit einem Direktflug aus Neuseeland (Auckland) in Vancouver an. Es war unser erste Aufenthalt in der dieser kanadischen Stadt. Wie waren angenehm überrascht über die Atmosphäre, Fahrradfreundlichkeit, landschaftliche Kulisse.
Kurzum - uns hat's gefallen.

Am 23.05.2018 startet unser Flug um 14 Uhr nach Vancouver. Es ist immer wieder eine logistische Herausforderung; wie bringen wir unsere Fahrräder an den Flughafen. Wir blicken ja auf langjährige Erfahrungen mit Flug und Velo. Diesmal fahren unsere Velos in den Boxen mit dem Auto – Dank an Ingo und Lissi – und wir fahren mit dem ICE.

In Vancouver übernachten wir wieder im YWCA, Downtown. Die nächsten 4 Tage gilt es wieder Vancouver zu entdecken, auf Einkaufstour zu gehen und uns „treiben zu lassen“.

Bis es dann soweit ist Vancouver adieu zu sagen, und wieder – wie 2016 - mit U-Bahn und Bus zum Hafen zu fahren, um mit der Fähre Vancouver Island (Sidney) zu erreichen . Dort steigen wir dann endlich auf unsere Velos – und los geht’s!

Unsere FahrradBox (ein Velo)

Unsere FahrradBox (ein Velo)

... „treiben zu lassen“

... „treiben zu lassen“