USA Mittlerer Westen

Reisezeit: Mai 2008  |  von Volker und Claudia Wörner

Mit dem Auto durch Illinois, Iowa, Minnesota, South Dakota, Wyoming, Idaho, Utah, Colorado, Kansas, Missouri, Indiana, Kentucky, Tennessee und Georgia

Anreise

Endlich war morgens um vier der Moment gekommen, auf den wir uns schon Monate gefreut hatten - Die Fahrt zum Flughafen Stuttgart. Wir hatten den Flug schon seit fünf Monaten gebucht und die Tour durch den mittleren Westen penibel geplant. Schnell das Auto im P2 abgestellt und dann ab zum Check In bei KLM. Unser Flug ging diesmal über Amsterdam nach Chicago.

Unser Flieger nach Amsterdam

Unser Flieger nach Amsterdam

Ankunft in Amsterdam

Ankunft in Amsterdam

In Amsterdam hatten wir ca. zwei Stunden Aufenthalt und konnten noch gemütlich einen Kaffee trinken.

Mit der Gemütlichkeit war es aber bald vorbei, da wir in der Zeit bis zum Boarding zweimal das Terminal wechseln mussten, da unser Abfluggate sich änderte. Letztendlich wussten die Holländer dann aber von welchem Gate aus der Flug gehen sollte.

Unser Jumbo nach Chicago

Unser Jumbo nach Chicago

Nach der Landung auf dem O'Hare Airport

Landung in Chicago

Landung in Chicago

und der Einreiseprozedur war die erste Aufgabe, den Nikotinhaushalt wieder in sein natürliches Gleichgewicht zu bringen. Danach fuhren wir mit dem Shuttlebus zu Hertz, um unser Auto abzuholen. Wir hatten diesmal einen Chevy Malibu der zwar ganz ok war, aber später in den Rockies stellte er sich doch als etwas schwachbrüstig heraus. Daraus folgern wir: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.

Unser (noch blitzsauberes) Auto

Unser (noch blitzsauberes) Auto

Zuerst fuhren wir zu dem Red Roof Inn in der Nähe des Flughafens. Dort hatten wir von zu Hause aus ein Zimmer für die erste Nacht gebucht. Beim Einchecken wurden wir auf eine harte Geduldsprobe gestellt, da der PC an der Rezeption sich aufgehängt hatte. Der Reboot lag nicht im Zuständigkeitsbereich der anwesenden Dame, so dass erst telefonisch ein Supervisor herbeordert werden musste. Nach ca. 90 Minuten hatten wir dann endlich unser Zimmer und konnten uns auf den Weg nach Downtown machen.

Unsere Unterkunft für die erste Nacht

Unsere Unterkunft für die erste Nacht