USA Mittlerer Westen

Reisezeit: Mai 2008  |  von Volker und Claudia Wörner

Denver

Wenige Kilometer nach Golden hatten wir Denver in Sichtweite.

Denver wir kommen

Denver wir kommen

Als erstes fuhren wir den Elitch Garden Park an, einen Vergnügungspark. Dies war genau das Richtige um mal ein paar Stunden zu relaxen. Die Tickets waren mit 35 Dollar pro Erwachsenem recht human.

Während Claudi Karussell fuhr,

herrschte auf den Rängen buntes Kesseltreiben.

Ein Überblick über den Park vom Riesenrad aus.

Ein Überblick über den Park vom Riesenrad aus.

Die City von Denver

Die City von Denver

Nachdem wir die ganzen Thrillrides überlebt hatten, fand Claudi eine neue Herausforderung - den Rainbow, eine Art Vertical Bungee.

Für 15 Dollar wurde sie zuerst mit einer Art Paraglideroutfit ausgestattet und dann an einem Seil von den Türmen weg auf über 90m Höhe gezogen. Dann wurde das Seil ausgeklinkt und sie flog in gekonnter Supermanhaltung zwischen den Türmen durch.

Schade war nur, dass wegen des großen Andranges nur Tandemflüge möglich waren und dass sie ausgerechnet so einen mächtigen Brummer erwischte.

Irgendwie sieht das ganze aus wie eine F-14, die einen Jumbo eskortiert.

Nachdem wir den Vergnügungspark verlassen hatten, wandten wir uns einem anderen Nervenkitzel zu; dem Skyventure Indoor Skydiving in Lone Tree.

Hier kann man in einem vertikalen Windkanal den freien Fall eines Fallschirmsprungs erleben. Das Vergnügen hat einen stolzen Preis: 78 Dollar für zwei mal zwei Minuten. Aber so was macht man ja schließlich nicht jeden Tag. Vier Minuten hört sich erst mal kurz an, aber als ungeübter Anfänger ist man nach dieser Zeit fix und fertig. Während unter einem ein riesiger Ventilator tobt, schwebt man auf einem 160 mph schnellen Luftstrom. Natürlich ist ein Netz unter einem, so dass man dem Ventilator nicht zu nahe kommen kann.

Nach diesem außergewöhnlichen Erlebnis fuhren wir nach Downtown, wo wir in der Fußgängerzone, der 16th Street Mall etwas bummelten. Hier holten wir uns auch im Hard Rock Cafe ein Shirt. Die Mall ist eine ca. 2 km lange Fußgängerzone wo sich Shops, Cafes und Restaurants aneinanderreihen. Anschließend war es an der Zeit, eine Bleibe für die Nacht zu suchen. Wir wurden schnell fündig. In Golden kamen wir in einem superklasse Days Inn unter für nur 80 Dollar. Das Hotel verfügte über einen Pool, ein Restaurant, ein Fitness Center und ein kleines Thermalbad.

Zum Abendessen fanden wir einen Italiener ganz in der Nähe des Hotels. Die Küche war wirklich italienisch, sehr gut und reichlich.
Am nächsten Morgen checkten wir aus und verließen Denver in südlicher Richtung.

Du bist hier : Startseite Amerika USA Denver

Mit dem Auto durch Illinois, Iowa, Minnesota, South Dakota, Wyoming, Idaho, Utah, Colorado, Kansas, Missouri, Indiana, Kentucky, Tennessee und Georgia
Aufbruch: 09.05.2008
Heimkehr: 25.05.2008