USA Mittlerer Westen

Reisezeit: Mai 2008  |  von Volker und Claudia Wörner

Kansas City

Nach über 500km durch die endlosen Weiden und Getreidefelder von Kansas kamen wir am Abend in Kansas City / Kansas an. Kansas City ist eine Doppelstadt; ein Teil ist in Kansas, der größere und interessantere in Missouri.

Am Stadtrand wurden wir auch gleich bei der Zimmersuche fündig. Das American Motel war sehr günstig und das Zimmer war sehr schön.

Unser Motel

Unser Motel

Da der in Kansas liegende Teil von K.C. ungefähr der gleiche Sündenpfuhl wie Salt Lake City ist, fanden wir auch nicht ein Restaurant, wo wir um 21:00 Uhr noch etwas bekamen. So gingen wir wieder auf unser Zimmer. Dort lag ein Flyer von einem Pizzaservice. Warum nicht, dachten wir und beschlossen zu bestellen. Mein Englisch ist zwar so weit ok um weltweit durchzukommen, aber um einen Ami mit Dialekt am Telefon zu verstehen reicht es bei weitem nicht. Also ging ich hinunter zur Rezeption um die Dame dort zu bitten uns eine Pizza zu bestellen. Diese war aber gerade beschäftigt und so wartete ich. In dem Moment betrat ein Sheriff auf Streife die Lobby und fragte mich ob er etwas für mich tun könne. Ich sagte ihm eher aus Spaß, dass er mir eine Pizza bestellen könne. Nach kurzem Überlegen fragte er mich: "What kind of Pizza, Sir?" Worauf ich ihm relativ baff unsere gewünschten Zutaten aufzählte. Er zog sein Handy und bestellte uns tatsächlich eine Pizza, welche ca. 25 Minuten später an unsere Zimmertüre geliefert wurde.

Am nächsten Morgen checkten wir aus und überquerten den Missouri River hinüber nach K.C.MO

Die Brücke über den Missouri

Die Brücke über den Missouri

Hier schossen wir ein paar schöne Bilder von der Stadt

und besuchten noch den City Market, einen sehr schönen, ziemlich großen Wochenmarkt.

Der City Market

Der City Market

Danach machten wir noch einen Abstecher ins am Stadtrand liegende Casino um etwas zu zocken und am Büffet zu Mittag zu essen.

Da wir K.C. nur als Durchgangsstation eingeplant hatten brachen wir dann auch bald auf um noch am Abend St. Louis zu erreichen.

Du bist hier : Startseite Amerika USA Kansas City

Mit dem Auto durch Illinois, Iowa, Minnesota, South Dakota, Wyoming, Idaho, Utah, Colorado, Kansas, Missouri, Indiana, Kentucky, Tennessee und Georgia
Aufbruch: 09.05.2008
Heimkehr: 25.05.2008