2 Jahre lang kreuz & quer durch die Americas

Reisezeit: Mai 2013 - Mai 2015  |  von Anja & Wolfgang

Tennessee 2, Arkansas&Oklahoma ab 22.01.2014: 44 - AR – von 23.01.bis 24.01.2014 540 km

Ziel: Quer durch Arkansas, über die Hauptstadt Little Rock nach Oklahoma
Wetter: leicht bewölkt, < 5º; aber nachts < -5º.

Wir fahren auf dem I40 quer durch den Osten von Arkansas bis nach North Little Rock, wo The Old Mill bereits 1930 die Hintergrundkulisse für den Anfang von 'Vom Winde Verweht' bildete.

Little Rock selbst, am Arkansas River gelegen mit schöner Uferpromenade,

einer modernen Bill Clinton Library (er war hier Langezeit Gouverneur bevor er Präsident wurde), einem alten Capitol, heute Museum

und einem beeindruckenden neuen Capitol.

In Hot Springs, einem alten Thermalbad sind die Badehäuser nur von 10-17Uhr geöffnet,

das mag zwar für Langzeit-Urlauber ganz angenehm sein, aber nix für uns, wir fahren weiter, quer durchs Seen / Hügelland bis Fort Smith.
Derzeit zieht eine für diese Gegend ungewöhnliche Kaltfront über uns hinweg, in der letzten Nacht haben wir mit -14º den Kälterekord für diese bisherige Reise erlebt und auch tagsüber macht der Aufenthalt im Freien nur bedingt Spass. Trotzdem besichtigen wir am nächsten Morgen das alte Fort, einst letzte Bastion und Versorgungsstützpunkt später zentrales Gefängnis und Gericht der Region,

mit einem Galgen, an dem auch schon mal 6 Übeltäter gleichzeitig gehängt wurden.

Nebenan der Arkansas River, der gleichzeitig die Grenze zu Oklahoma bildet.