2 Jahre lang kreuz & quer durch die Americas

Reisezeit: Mai 2013 - Mai 2015  |  von Anja & Wolfgang

Tennessee 2, Arkansas&Oklahoma ab 22.01.2014: 45 - OK – von 24.01.bis 25.01.2014 550 km

Ziel: In die Hauptstadt Oklahoma City und dann nach Süden Richtung Dallas, Texas
Wetter: sonnig, strahlend blauer Himmel, < 5º; nachts >0º.

Knapp drei Stunden später sind wir in Oklahoma City, gehen dort kurz ins Oklahoma Cowboy Museum

schauen ins State Capitol,

dem wohl einzigen Capitol weltweit, das eine eigene Ölquelle im Garten hat und fahren dann zum Oklahoma City National Memorial & Museum,

Erinnerungsstätte an das Bombenattentat von 1995. Im City Museum of Art bewundern wir wieder einige der Glaskunstwerke von Chihuly,

der uns in Seattle schon so fasziniert hat. In Stockyard City

dem wohl größten Rinderhandelsplatz der USA (weltweit?) ist heute Abend heilige Ruhe,

die Auktionen sind hier nur Montag und Dienstag.
Dafür ist es im nahegelegenen Cattlemen's Steakhouse, einer Institution hier in Oklahoma City, entsprechend voll. Die 40 Minuten Wartezeit auf einen freien Tisch haben sich aber voll gelohnt.

Das Ambiente ist zwar eher rustikal, aber die Steaks hier gehören zu den besten, die wir bisher serviert bekommen haben und müssen auch den Vergleich mit denen in 'Edelhäusern' wie Peter Luger oder Smith & Wollansky nicht scheuen.
Am nächsten Morgen nochmal gut 200 km auf dem Interstate I35 Richtung Süden und schon sind wir in Texas.