2 Jahre lang kreuz & quer durch die Americas

Reisezeit: Mai 2013 - Mai 2015  |  von Anja & Wolfgang

Texas ab 25.01.2014: 46 – TX 2 – von 27.01.bis 04.02.2014 0 km

Houston, we have a problem

Ziel: Warten auf eine neue Kupplung aus Deutschland und deren Einbau.
Wetter: meist bedeckt, fast alles zwischen Eisregen und Sonnenschein, <0º bis > 20º;

Houston, we have a problem, dieser 'beruehmten' Satz wird nun die naechsten Tage unser Begleiter sein.
An einer Kreuzung kurz vor einem Starbucks Parkplatz, ist unsere Fahrt vorerst einmal zu Ende. Das Auto ist nicht mehr fahrbereit. Ein Gang laesst sich nur noch bei stehendem Motor einlegen, aber da die Kupplung nicht mehr ordentlich trennt, laesst sich das Auto dann nicht mehr starten, also Kupplung-Totalschaden. Gemeinsam mit einem geduldig hinter uns wartenden freundlichen Helfer schieben wir das Auto auf den Parkplatz mit Internetzugang, in der Naehe finden wir auch noch eine Werkstatt die Getriebe u.ae. repariert, die bewahrte Bestellprozedur nimmt Ihren Lauf.
Am naechsten Morgen lassen wir das Auto in den Hof dieser Werkstatt schleppen

ein WoMo das nicht fährt
ist überhaupt nix wert

ein WoMo das nicht fährt
ist überhaupt nix wert

und suchen uns anschliessend ein Motel hier in der Naehe.
Hier sitzen wir nun, lassen draussen den Wintersturm vorbeiziehen, schauen regelmaessig im DHL Tracking nach wieweit unser Päckchen schon weitergereist ist und verbrigen die Zeit mit Softwareupdates und Spanisch lernen.
Bereits am Morgen des 31.1. ist unsere Sendung in der Werkstatt eingetroffen, anders als in Cody müssen wir DHL diesmal ausdrücklich loben, doch erst am 3.2. wird mit dem Zerlegen des Autos begonnen. Die Schadensursache ist schnell gefunden, das Ausrücklager hat sich in seine Einzelteile zerlegt.

Zum Glück hat unsere Werkstatt in Deutschland wirklich alle irgendwie benötigten Teile schön beschriftet mitgeschickt, trotzdem dauert es noch zum Nachmittag des 4.2. bis wir wieder mobil sind.