2 Jahre lang kreuz & quer durch die Americas

Reisezeit: Mai 2013 - Mai 2015  |  von Anja & Wolfgang

USA Zusammenfassung

In knapp 180 Tagen haben wir alle 48 der ´zusammenhängenden Staaten´ = the lower 48 states und Washington DC besucht, haben dabei über 50.000 km zurückgelegt und sind in den meisten der Hauptstätte und in fast allen der bekannten Nationalparks gewesen.
In Washington DC haben wir Anfang Dezember einen Eisregen erlebt, im sommerlich warmen Florida waren wir zur Sylvester party in Key West und schwammen mit den Manatees (Seekühen). Zur Zeit der schweren Winterstürme waren wir im frühlingshaft warmen Texas.
Neben etlichen kleinen (<2 Std) bis mittelgroßen (<6 Std) Wanderungen sind wir diesmal im Grand Canyon an einem Tag vom South Rim bis zum Colorado River ab und wieder aufgestiegen (9 Std, 1500Hm).
Wir brauchten schon wieder 4 neue Reifen, denn die kanadischen waren nach 30.000km abgefahren und mussten erst das Kupplungsseil und später dann die ganze Kupplung erneuern lassen. Zum Glück haben wir zuhause eine so gute Werkstatt, die uns die Teile schnellstmöglich nachschickte.
Neugierig geworden, dann viel Spass beim weiterlesen.