2 Jahre lang kreuz & quer durch die Americas

Reisezeit: Mai 2013 - Mai 2015  |  von Anja & Wolfgang

Vermont,New Hampshire,Maine ab 27.11.2013: 23 - VT – von 27.11.bis 28.11.2013 260 km

Ziel: Weiter Richtung Nord-Osten bis ans Meer, diesmal quer durch Vermont
Wetter: bedeckt, Schneetreiben, Schmuddelwetter, < 0º

Im immer heftiger werdenden Schneetreiben, bei immer früher einsetzender Dunkelheit (wie schön war es doch in Alaska bei über 20 Sunden Tageslicht) erreiche wir gegen 18:00 Montpelier, die Hauptstadt von Vermont. Ein Blick aufs Capitol,

ein weiterer aufs Rathaus

und das war's auch schon für uns hier. Die Stadt scheint in einer Art Dämmerschlaf zu liegen, die Strassenlampen verbreiten eine Dunkelheit, die an die Zeit der Gaslampen erinnert. Wir fahren zu unserem Nachtplatz im nahe gelegenen Berlin, finden ein offenes Internet und während draussen der Schnee aufs Auto rieselt beschäftigen wir uns mit Dingen wie E-Mail, Reisebericht, Planung,...

An nächsten Morgen hat sich der Schneesturm gelegt, die Strassen sind geräumt und irgendwann kommt sogar die Sonne durch, Thanksgiving Wetter. Wir fahren auf der US 2 geradlinig über Land Richtung Osten, vorbei angefrorenen Seen und Flüssen und entdecken dabei immer wieder am Wegesrand solche schönen Farmstände.

Wir bedauern, dass wir nicht schon 4 Wochen früher, als sich das Laub der ganzen Ahornbäume hier blutrot färbte, hier vorbeigekommen sind. Viel zu schnell erreichen wir bei Lancaster die Grenze zu New Hampshire.