k1-ontourCALIFORNIA & HAWAII

Reisezeit: Juni - November 2016  |  von Kerstin Mettke

RV-TOUR 08.-25-06.2016: Der Weg ist das Ziel und Wunsch wird wahr!

Dienstag 14.06.2016

Heute geht es wieder auf große Fahrt in Arizona, unser Ziel soll der Grand Canyon sein.
Meilenstand 130331

Zunächst wollten wir diesen nicht anfahren, da wir beide schon mal da waren! Nun haben wir uns entschlossen doch einen Abstecher zu machen. Liegt ja auf dem Weg und einen National Park Pass haben wir auch, also auf zum ersten Aussichtspunkt gleich um die Ecke vom RV Park

Glen Canyon Damm

Glen Canyon Damm

Dieser staut den Colorado River zum Lake Powell, dem zweitgrößten Stausee der USA.

Susanne ist auch auf dem Foto

Susanne ist auch auf dem Foto

Ein weiterer Abstecher

Weg zum Horseshoe Bend

Weg zum Horseshoe Bend

Die Fotos hat Susanne, ich bin an diesem Morgen nicht mitgelaufen --shame on me--

Dein Linktext hier...

Weiter geht es auf der ‚89‘

faszinierende Landschaft

faszinierende Landschaft

von Arizona

von Arizona

Little Colorado River Gorge

Kleiner Walk hier vor der Mittagspause begleitet vom Klappern der ... , sind halt in der Wüste --gesehen haben wir keine, auch gut!

Diese liegt schon auf der Route der ‚64’,

Diese liegt schon auf der Route der ‚64’,

die uns dann direkt zum South Rim des Grand Canyon bringt.

GRAND CANYON

Die Rangerin am Eingang ist dann die Überbringerin der schlechten Nachricht
Als wir unseren National Park Pass vorzeigen und mittlerweile gehört auch immer der Pass des Käufers dazu, teilt sie uns mit, dass der Innenreifen auf der Beifahrerseite bei unserer Anfahrt komisch ausgesehen habe -- oh nooooohhhhh -- Wir sollten unsere Reifen mal überprüfen lassen. Vielleicht sei es auch nur ein Schatten gewesen??!!
Eine Tankstelle wäre gleich um die Ecke, na dann.

Da sind wir also nun im Grand Canyon und das erste was wir besichtigen ist eine Tankstelle
Leider wird auch hier auf den Tankstellen nur Benzin verkauft und bis zum Grand Canyon Village sind es noch ein paar Meilen.

Na dann nehmen wir also erstmal den ersten Aussichtspunkt in Angriff
Wir wissen ja was kommt und trotzdem sind wir bei diesem Anblick erstmal wieder sprachlos!

So gestaltet sich dann unsere Weiterfahrt, wir steuern die verschiedenen Aussichtspunkte an und geniessen einfach die gandiosen Eindrücke!

Na könnt ihr noch?!

Na könnt ihr noch?!

den Rest später

den Rest später

Im Canyon selber sind alle RV Plätze belegt, so dass wir uns entschließen gar nicht zum Grand Canyon Village zu fahren.
Dann muss der Reifen eben warten, riskant oder nicht? Unsere Entscheidung für heute!

Als wir den Park verlassen fällt mir wieder ein, dass Susanne ja immer von einem Flug über den GC gesprochen hat und siehe da, es kommen die ersten Hinweisschilder zum Flughafen, na dann biege ich mal schnell rechts ab, geparkt und gefragt.

Ich lach mich schlapp, in einer halben Stunde kann sie mitfliegen, genau !!! da bleibt nicht viel Zeit zu überlegen, Kreditkarte gezückt, auf die Waage gestellt und schnell mein iPhone übergeben und dann ist schon Boarding Time für den Hub-schrapp-schrapp-schrapp

gut ... Begeisterung sieht schon etwas anders aus

gut ... Begeisterung sieht schon etwas anders aus

Da weiß sie aber auch noch nicht, dass sie den besten Platz neben dem Piloten hat

den Rest der Bilder zeigt sie euch sicher gerne!!!!

den Rest der Bilder zeigt sie euch sicher gerne!!!!

Wartezeit

Ich fühle mich derweil wie in meinem Wohnzimmer und

warte in meinem Sessel

warte in meinem Sessel

Echt cool, hier ist der ganze Wartebereich mit diesen Designer Stücken ausgestattet

Nach dem Flug

Geht doch!! So sieht Begeisterung aus!! Supi gemacht

Geht doch!! So sieht Begeisterung aus!! Supi gemacht

Wir entscheiden uns heute noch so weit zu fahren, wie geht ....

Ein KOA Platz kurz vor Williams wird es, hier lassen wir unseren Tag gemütlich ausklingen...

und Susanne hat Gelegenheit den Hubschrauberflug über dem Grand Canyon von ihrer 'bucket list' zu streichen!

Morgen früh um 6 Uhr geht es weiter,
-cu-