Silvretta Montafon Pitztal Kaunergletscher

Reisezeit: Juli 2010  |  von Sepp Daffner

Silvretta Montafon Furkajoch Arlberg

2.7.2010

Nach einem sehr guten Frühstück bin ich um 8 Uhr von Ischgl abgefahren. Von Ischgl ging es weiter über Galtür zur Mautstelle " Silvretta Hochalpenstrasse" .Nach dem ich die Maut (10,50 Euro) bezahlt habe fuhr ich gemütlich hinauf zur Bieler Höhe (2037m ü M)und musste zwischendurch immer wieder anhalten weil Kühe die Fahrbahn blockierten. Auf der Bieler Höhe genoss ich den Ausblick zum Piz Buin und anschließend ging die Fahrt weiter ins Montafon (Vorarlberg). Ich fuhr durch das Montafon über Bludenz nach Rankweil wo ich abbog zum Furkajoch (1761m ü M) ,da machte ich erstmal eine Pause. Jetzt reiste ich weiter nach Damüls und in Au weiter Richtung Hochtannbergpass (1675 m ü M) nach Warth. Von Warth aus fuhr ich über den Flexenpass (1773m ü M) und den Arlbergpass(1793m ü M) nach St. Anton am Arlberg und von hier über die Arlberg Panoramastrasse nach Landeck.In Landeck überlegte ich welche Route ich nach hause nehme. Ich entschied mich über Imst und die Hahntennjochstrasse zufahren und machte in Pfafflar noch Rast. Anschließen ging es weiter nach Reutte und zum Plansee dann über den Ammersattel(1118 m ü M) nach Oberau. Von hier aus nahm ich die Autobahn nach München und war um 21 Uhr zuhause in Hallbergmoos.

Wetter : super bis 33 Grad ( fast ein bisschen zu heiß ) 420 km gefahren

Hahntennjoch Alpenstrasse

Am Plansee

Am Plansee

Info

Fazit :

Ich habe wieder einige Höhenmeter bezwungen und bei herrlichem Wetter einiges gesehen.
Eigentlich wollte ich mir 3 Tage Zeit nehmen für die Route, aber da man um diese Jahreszeit die Tageslänge voll ausnutzen kann wurden 2 Tage daraus.

Die Homepage vom Sepp

© Sepp Daffner, 2014
Du bist hier : Startseite Europa Österreich Silvretta Montafon Furkajoch Arlberg

Reise mit einem Motorroller. Von München zum Pitztal und weiter zum Kaunergletscher. Anschließend durch das Paznauntal und über die Silvretta Alpenstraße in das Montafon. Weiter über das Furkajoch, Arlbergpass nach Imst. Zurück ging es über das Hahntennjoch , Lechtal, Reutte zum Plansee und weiter nach München.
Aufbruch: 01.07.2010
Heimkehr: 02.07.2010
Reiseziele: Österreich

Sepp Daffner berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.