Slowenien schon entdeckt?

Tageswanderung durch den Karst

Haus auf unserer Wanderung

Haus auf unserer Wanderung

13. Tag

Heute haben wir eine Tageswanderung durch den Karst unternommen. Sie sollte etwa fünfeinhalb Stunden dauern. Mit Pausen und mehrfachen Orientierungsschwierigkeiten waren wir nach etwa sieben Stunden wieder am Auto
Es fing schon damit an, daß wir den Parkplatz nicht gefunden haben, auf dem wir eigentlich starten sollten. Dann ging's erstmal durch den Wald den Berg hoch. Oben angekommen sind wir über einen richtig idyllischen Wiesenweg spaziert. Ständig summte und brummte es um uns rum, es roch nach wilden Kräutern, Grashüpfer brachten sich vor unseren Wanderschuhen in Sicherheit und hin und wieder hörte man ein lautes Rascheln im Gebüsch.
Nach mehrfachem "Rumgesuche" haben wir die Raschler entdeckt. Dort oben wimmelt es nur so vor Eidechsen. Von da an haben wir auch immer mal wieder eine weghuschen sehen.

Eidechse

Eidechse

So wanderten wir vor uns hin, bogen mal hier falsch ab und kamen wieder zurück, waren mal dort unsicher, wie es weitergeht, aber es war wunderschön auf diesem Bergrücken.

Panorama Karstgebirge Richtung Kroatien

Panorama Karstgebirge Richtung Kroatien

Hochebene

Hochebene

Nach etwa der Hälfte des Weges sind wir dann über kaum erkennbare Pfade in ein Dörfchen abgestiegen um direkt dahinter über noch schlechter erkennbare Pfade wieder aufzusteigen. Hier mußten wir mal wieder eine kurze Kletterpassage überwinden, worin wir ja inzwischen Übung hatten

kurzes Kletterstück

kurzes Kletterstück

Nach einem kurzen Verirren in einem kleinen Wäldchen hinter der Kletterstelle wurde der Weg wieder eindeutiger und wir sind gemütlich zu unserem Auto zurückspaziert.

Überhang im Karst

Überhang im Karst