Slowenien schon entdeckt?

Hüttentour - Der Abstieg

Morgenstimmung an der Hütte

Morgenstimmung an der Hütte

9. Tag

Heute morgen sind wir ohne das Tramperpäarchen vom Vortag und ohne Frühstück gegen 07:30 Uhr aufgebrochen.
Kaum aus der Hütte haben wir einen Steinbock über's Geröll springen sehen. Leider war er schon wieder weg, bis ich meine Kamera gezückt hatte.
Zuerst sind wir auf demselben Weg bis zu ersten Hütte zurückgewandert. Dort hatten wir dann leckere Pfannkuchen mit Marmelade und Schokosoße zum Frühstück.
Weil wir uns den supersteilen Abstieg mit Kletterpassagen am schwarzen See sparen wollten, haben wir einen Umweg gewählt, wo uns der Abstieg leichter erschien. Und so war es auch.
Drei Stunden lang ging es immer wieder etwas bergab und wieder bergauf. Wir haben aber langsam stetig ein paar Höhenmeter verloren.

Bergsee im Tal der sieben Seen

Bergsee im Tal der sieben Seen

Wanderpfad im Tal der sieben Seen

Wanderpfad im Tal der sieben Seen

Der Weg war echt ziemlich schön, weil man immer wieder über heideartige Landschaften, durch Wiesen und Wälder gewandert ist.
In der Nähe der Hütte Dom na Komni sind wir an der Kreuzung nicht Richtung Hütte, sondern Richtung Tal abgebogen. Dort haben wir vor dem letzten Abstieg noch die Essensreste von gestern verzehrt.

Das Tal der sieben Seen

Das Tal der sieben Seen

Und dann ging's in recht bequemen Serpentinen zwei Stunden lang durch den Wald bergab, immer wieder Blicke auf den Bohinj See erhaschend.
Auf dem Parkplatz haben wir uns dann mit einem leckeren Eis belohnt.
Kaum hatten wir die Wanderschuhe aus und die Autotür geschlossen, hat es angefangen zu regnen. Es fing dann noch richtig an zu schütten und hat gar nicht mehr aufgehört. Glück gehabt!