2 Wochen Ost-Sizilien und liparische Inseln im Mai 2018

Reisezeit: April / Mai 2018  |  von Martina Stober

Fazit

Natürlich aus unserer individuellen Sicht

Eine schöne, entspannte Reise mit einigen Unwegbarkeiten liegt hinter uns.
Vorsicht bei Reservierung des Mietwagens über das Internet: Unbedingt die Abholzeit einhalten und mit Reserve arbeiten!.
Ebenfalls würde ich heute, die Schiffspassage ab Millazzo vorbuchen – auch in der Vorsaison.
Das Klima war unserer Ansicht nach sehr angenehm – auch wenn man noch nicht wirklich richtig im Meer schwimmen konnte – aber das war auch nicht unbedingt unsere Intention.
Die Quartiere waren gut ausgewählt. Man sollte doch mindestens 2 Nächte in jedem Hotel bleiben – das ist entspannter. (Die erste und letzte Übernachtung reicht eine Nacht). Uns haben die angesteuerten Agriturismo sehr gefallen.
Die Länge des Urlaubs war gut gewählt. Wenn man auf die Liparischen Inseln will, sollte man mindestens 5 Tage dafür Zeit haben und den Besuch an den Anfang des Urlaubs legen.
Wir werden sicherlich noch einmal nach Sizilien reisen, um den Norden, Westen und Süden ebenfalls zu erkunden.

© Martina Stober, 2018
Du bist hier : Startseite Europa Italien Fazit

Es war immer schon unser Traum, einmal nach Sizilien zu fahren. Anfänglich wollten wir eine komplette Rundreise machen. Diesen Plan haben wir aber wieder verworfen, da wir uns nur 2 Wochen Zeit nehmen konnten und gerne auch auf die Liparischen Inseln wollten, um u.a. den Stromboli zu besteigen.
Aufbruch: 27.04.2018
Heimkehr: 13.05.2018
Reiseziele: Italien

Martina Stober berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.