Yvonne Hofmann

ist seit 6 Jahren dabei
Nachricht an Yvonne
Über mich:
Eine Reise ist ein Trunk aus der Quelle des Lebens. (Hebbel)

Bereits von früher Jugend an verspürte ich eine tiefe Sehnsucht nach fernen Ländern, fremden Kulturen und andersartigen Landschaften. In den zurückliegenden Jahren konnte ich mir viele Reise-Träume erfüllen, wofür ich sehr dankbar bin.

Meine Reiseberichte

• Peru 2019

Peru 2019 Zu zweit durch Peru mit den Stationen Lima, Arequipa, Colca-Canyon, Titicaca-See, Cusco, Pisac, Machu Picchu, Ica, Nasca-Linien, Paracas sowie einer dreitägigen Fahrt im Andean-Explorer.
    Dauer: 3 Wochen Oktober / November 2019 bis Nov. 2019
  • Lissabon und Azoren

Lissabon und Azoren Zwei Tage Lissabon sowie anschließend Flug auf die Azoren; Besuch der Inseln Pico - Fajal - Teiceira und Sao Miguel
    Portugal
    Dauer: 3 Wochen Oktober / November 2017 bis Nov. 2017
  • Thailand - Nationalparks und historische Stätten

Thailand - Nationalparks und historische Stätten Dreiwöchige Reise durch Thailand mit den Stationen Bangkok - Ayutthaya - Sukothai - Chiang Mai - Inthanon-Nationalpark - Khao-Yai-Nationalpark - Phimai - Mae Phim
    Dauer: 3 Wochen Oktober / November 2016 bis Nov. 2016
  • Durch das südöstliche Afrika

Durch das südöstliche Afrika Eine Reise durch den Nordosten Südafrikas mit Krüger-Park und Panorama-Route; Flug von Maun ins Okawanga-Deltas in Botswana, Chobe-Nationalpark, Victoria-Fälle in Simbawe sowie Fahrt mit dem Rovos-Luxuszug von Victoria-Falls über Botswana zurück nach Johannesburg.
    SüdafrikaBotsuana
    Dauer: 3 Wochen Oktober / November 2015 bis Nov. 2015
  • Chile und Mendoza

Chile und Mendoza Bericht über eine dreiwöchige Reise durch Chile mit einem Abstecher in die Weinregion Mendoza in Argentinien.
    Dauer: 3 Wochen November / Dezember 2013 bis Dez. 2013
  • Highlights in Südamerika

Highlights in Südamerika Dreiwöchige Reise durch Südamerika mit Start in Rio de Janeiro; dann Flug zu den Iquazu-Wasserfällen in Brasilien und Argentinien, weiter in den Norden Argentiniens mit der Region Salta, Tilcara, Iruya und Purmamarca; schließlich Fahrt über die Anden nach Chile in die Atacama-Wüste. Nach einigen Tagen in dieser Region geht es zurück nach Argentinien und auf der Ruta 40 nach Cafayate. Den Abschluss der Reise bildet Buenos Aires.
    Brasilien
    Dauer: 3 Wochen November / Dezember 2010 bis Dez. 2010