Ralph Granzow

ist seit 19 Jahren dabei
Nachricht an Ralph
Über mich:
In mir steckt seit 1991 der Asienvirus, mit dem ich mich infiziert habe, als ich zum 1. Mal in Asien unterwegs war (fuer 6 Monate).
Seit dieser Zeit befahl mir diese "Krankheit" immer wieder nach Asien zurueckzukehren. Dem konnte ich nur selten widerstehen.
2003 war es dann soweit...ich bin ganz nach SOA gezogen. Nach mehr als 12 Jahren in SOA hat es mich wieder nach Deutschland verschlagen. lebe seit 2015 wieder in Bayern.

Meine Reiseberichte

• Rezzo - mein Leben in Australien, Teil 3: Sydney

Rezzo - mein Leben in Australien, Teil 3: Sydney Leben ist eigentlich noch verfrueht, ich schaue mich im Moment mal um,ob Sydney fuer uns in Frage kommen koennte.
    IndonesienAustralien
    Dauer: 13 Wochen Juni - September 2015 bis Sept. 2015
  • Rezzo - mein Leben in SOA, Teil 2: Jakarta, Indonesien

Rezzo - mein Leben in SOA, Teil 2: Jakarta, Indonesien Wer haette das gedacht, bin immer noch in Asien...vor 11 Jahren hat es mich nach SOA verschlagen und im Moment sieht es fast so aus, als wuerde ich hier noch eine Weile bleiben.
    IndonesienMalaysiaSingapurThailandVietnamFrankreichItalienDeutschlandAustralienNiederlandeBelgien
    Dauer: 7 Jahre August 2008 - Juni 2015 bis 2015
  • Rezzo - mein Leben in SOA, Teil 1: Kuala Lumpur, Malaysia

Ich lebte und arbeitete fast 5 Jahre lang in dieser tollen Stadt!
    MalaysiaSingapurChinaThailandIndonesienAustralienMalediven
    Dauer: 5 Jahre Oktober 2003 - August 2008 bis 2008
  • Rezzo und die 1000 Tempel von Bagan - Burma 2000

Endlich mal wieder mit Rucksack unterwegs...
    MyanmarThailand
    Dauer: circa 5 Wochen Januar / Februar 2000 bis Febr. 2000
  • Rezzo in Jakarta: Macet, Sate Babi dan Kupu Kupu Malam - Indonesien 1996

Rezzo in Jakarta: Macet, Sate Babi dan Kupu Kupu Malam - Indonesien 1996 Frei uebersetzt:
    Rezzo in Jakarta: Stau, Schweinespiesschen und leichte Maedels, Indonesien 1996

Ein Praktikum bei der DEG in Jakarta
    Dauer: 8 Monate Februar - Oktober 1996 bis Okt. 1996
  • Rezzo East of Bali - bei Drachen und Walfaengern! Indonesien 1994

Rezzo East of Bali - bei Drachen und Walfaengern! Indonesien 1994 Indonesien hat es mir einfach angetan.
    Ich will noch mehr von diesem aufregenden Land erkunden.

Mein Ziel: Die Inseln oestlich von Bali, weit ab vom Touristenstrom...

Einige Abenteuer sollten uns erwarten, u.a. eine Vulkanbesteigung auf Flores, im Angesicht von Drachen und auf der Jagd mit traditionellen Walfaengern...und noch vieles mehr...
    Unglaublich schoene Dinge waren zu bestaunen, aber auch schreckliches sollte uns widerfahren.
    Lest doch selbst:
    IndonesienThailand
    Dauer: circa 9 Wochen August - Oktober 1994 bis Okt. 1994
  • Hans und Rezzo im Reich der Mitte - China 1994

Hans und Rezzo im Reich der Mitte - China 1994 Kaum aus Schweden zurueck, gehts wieder auf grosse Reise mit meinem Kumpel "Hans Peter"!
    HongkongChina
    Dauer: 6 Wochen Februar / März 1994 bis März 1994
  • Hans und Rezzo bei den Torajas - Indonesien 1992

Hans und Rezzo bei den Torajas - Indonesien 1992 Der Asienvirus hat mich erwischt, nach unserer ersten grossen Tour letztes Jahr in SOA, ziehts uns nochmal Richtung SOA.
    In den Semesterferien ist es so weit, diesmal gehts zu den Torajas!
    Die Entscheidung, es wieder zu tun, war nun viel leichter zu treffen, als beim 1. Mal... ok diesmal ist es auch nicht mit Job- und Wohnungsaufgabe verbunden und es ist auch „nur“ fuer 9 Wochen, aber immerhin!
    Es sollte wieder ein toller Tripp werden, wenn auch nicht alles nach Plan laufen sollte!
    Dauer: circa 9 Wochen August - Oktober 1992 bis Okt. 1992
  • Hans und Rezzo auf grosser Tour in SOA - 1991

...oder wie habe ich mich eigentlich in SOA „verliebt“???
    ThailandMalaysiaSingapurIndonesien
    Dauer: 6 Monate Februar - Juli 1991 bis Juli 1991