Du bist hier : Startseite Afrika

Reiseberichte aus dem Kongo

Hier findest Du Reiseberichte aus dem Kongo.
Vielen Menschen ist die Demokratische Republik Kongo auch noch unter dem früheren Namen Zaire bekannt. In dem drittgrößten Land Afrikas leben rund 66 Millionen Menschen, welche sehr verschiedenen Religionen und Volksgruppen angehören. Die Präsidialrepublik ist bis auf die wenigen Kilometer Atlantikküste touristisch kaum erschlossen und so sollten die Reisen in der Demokratischen Republik Kongo sehr gut vorbereitet werden. Aufgrund des vorherrschenden tropisch-feuchtheißen Klimas ist der Großteil der Demokratischen Republik Kongo mit unerschlossenen Regenwaldgebieten bedeckt. Diese Gebiete unberührter Natur lassen sich nur mit entsprechender Tropenausrüstung und sehr erfahrenen Führern bereisen. Im Rahmen von organisierten Safaris in einem der sehr zahlreichen Nationalparks ist das Beobachten der sehr artenreichen Tierwelt aber relativ sicher.

den Kongo: 3 Reiseberichte über den Kongo gefunden (nach Aktualität geordnet)

• Auszeit für eine große Reise-Teil 1: Afrika

Auszeit für eine große Reise-Teil 1: Afrika Dank guter Regelungen meines Arbeitgebers kann ich mir eine 4-monatige Auszeit für eine lange Reise nehmen.
    Thomas als Selbständiger kann es auch einrichten und so geht es los mit der Planung
    UgandaTansaniaDeutschlandRuandaKongo / Demokratische Republik KongoBurundiÄthiopienSimbabweBotsuanaSambiaSüdafrika
    Dauer: 4 Monate Februar - Juni 2022 bis Juni 2022
  • Von GOETZEN bis LIEMBA

Auf Reisen mit einem Jahrhundertschiff tief im Herzen Afrikas.
    SambiaTansaniaKongo / Demokratische Republik KongoBurundi
    Dauer: 3 Tage Dezember 2013 Dez. 2013