Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Grönland

Grönland: 3 Reiseberichte über Grönland gefunden (nach Aktualität geordnet)

  • 69° nördliche Breite - unterwegs zur Mitternachtssonne

    69° nördliche Breite - unterwegs zur Mitternachtssonne Grönland als Reiseziel stand schon lange auf meiner Wunschliste. Es sollte aber keine der angebotenen Kreuzfahrten sein, sondern wie bei A. und mir üblich, eine Reise auf eigene Faust. Die Anreise über Kopenhagen und ein Puzzle um den Fahrplan der Fähre an Grönlands Küste von Nuuk nach Ilulissat waren lösbar. lesen...
    GrönlandDänemark
    Dauer: 3 Wochen Juli / August 2018 bis Aug. 2018
  • Die Weltreise, die zur Amerikareise wurde

    von Nina Metz
    Die Weltreise, die zur Amerikareise wurde Im August 2016 machten Rahan und ich (Nina) uns auf den Weg, um die Welt zu bereisen. In unserem Reiseblog koennt ihr mitverfolgen, wo wir uns gerade befinden. lesen...
    GrönlandIslandKanadaVereinigte StaatenCosta RicaPanamaChileArgentinienBolivienPeru
    Dauer: 11 Monate August 2016 - Juli 2017 bis 2017
  • Grönland / Island - Wo Europa wild wird

    Grönland / Island - Wo Europa wild wird Viele sehen in Grönland nur Eis. Da muss es doch unglaublich kalt sein. Es stimmt zwar, dass der Sommer hier nicht ganz mit dem Mitteleuropäischen konkurrieren kann, aber dass man da außer Schnee nichts sehen könnte, mit dem Vorurteil wollte ich endlich aufräumen.

    In Grönland waren wir an verschiedenen Stellen Zelten und haben uns dazwischen per Boot durch die bizarre Welt der Eisberge gekämpft. Anschließend sind wir auf Island über diverse Lavafelder gekraxelt. Ein aufregendes Erlebnis! lesen...
    GrönlandIsland
    Dauer: 3 Wochen August 2005 Aug. 2005