Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Matthes erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Interrail-Tour durch Italien und Griechenland

N.F 1340261453000
Hallo, bin gerade dabei meine Interrailtour zu planen und bin so auf eure HP gestoßen. Ganz toller Reisebericht!!! VG
Franzi 1297955122000
Hallo, danke für den tollen Bericht, mein Freund und ich planen eine ähnliche route diesen sommer. kannst du mir vielleicht sagen, auf welchem campingplatz in levanto ihr ward? habt ihr den vorher reserviert oder seid ihr einfach so hinmarschiert?
vielen dank schonmal!
Antwort des Autors: Hi Franzi,

wir waren auf dem Campingplatz "Aqua Dolce"... und reserviert haben wir gar nichts, da wir ja nicht wussten, wo wir wie lange bleiben (theoretisch hätten wir auch am ersten tag sagen könen: MAILAND! was für eine stadt, hier bleiben wir jetzt ertsmal 2 Wochen)

wenn ihr nur das zelt dabei habt und zu zweit seid dürfte das mit dem campingplatz kein so großes problem sein... irgendeine ecke ist fast immer frei, und wenn auch nur in der nähe der sanitäranlagen

Viel Spaß mit eurer Tour!
Gruß
Matthäus
anonym 1271940644000
Hallo!!
Dein Bericht ist der Knüller! Sehr hilfreich und viele tolle Infos...

Kleine Frage... Ihr habt fast ausschliesslich gezeltet und ab und zu in günstigen Jugenherbergen/Hotels übernachtet... Ausserdem habt ihr "immer" selber gekocht... Ich weiss, es ist schon ein paar Jährchen her, aber kannst du mir plus/minus sagen, was ihr für diesen Trip ausgegeben habt??

Grüsschen
Antwort des Autors: Hi "anonym"

Das ganze hat damals, ohne den verkorksen Rückflug mit einzurechnen, 700€ pro Nase gekostet, da sind also das Interrailticket drin (was heute scheinbar erheblich teurer ist, wie ich mir hab sagen lassen??), die ausgaben für übernachtungen und essen. KrimsKrams jeglicher art haben wir nicht gekauft, da man das hätte mitschleppen müssen.

Hoffe dir was geholfen zu haben!
Beste Grüße
Matthäus
Ruby 1270423149000
Der Knaller! Du solltest überlegen bei einem Verlag vorstellig zu werden. Ich werde mich ab dem 15ten auf die Reise begeben und mein klares Ziel in Italien ist die Insel Capri. Dann weiter nach Sizillien und Sardinien. Capri eine in Vergessenheit geratenen Schönheit aus den 50er und 60ern. Eigentlich wollte ich noch mein Rad mitnehmen, aber das gestaltet sich wegen der ewigen Buchungen sehr kompliziert. Habt Ihr auf Eurer Reise jemals so etwas wie einen Fahrradverleih gesehen? Beste Grüße aus Berlin
Antwort des Autors: Danke Ruby, da freut sich die "verkannte" Schrifstellerseele

Zu dem Fahhradverleih kann ich dir leider nichts sagen, der Urlaub ist ja schon einige Zeit her, aufgefallen ist uns aber nichts wobei wir auch gut in gerne an mehreren fahhraverleihen vorbeigelaufen sein können, da wir es mit dem fahhrad fahren nicht so sehr haben und daher eher weniger darauf achten (im gegensatz zum beispiel zu outdoor-ausrüstern, die springen uns bzw. mir immer sofort ins auge )

Trotzdem wünsch ich dir ne schöne Tour!

LG
chris 1270071887000
Echt ein super Bericht mit nützlichen Tips!!!
Aber bitte wie habt ihr es geschafft 3 Wochen nur von Nudeln zu leben???
Ich hoffe die italienischen Supermärkte haben in der Zwischenzeit ihr Angebot vergrößert
Antwort des Autors: Wir haben uns eingeredet, dass niergendwo auf der welt nudeln so gut schmecken wie in italien... auch wenn man das paket für 0,99€ auf dem Gaskocher anmacht
Mestisch 1248810062000
Hallo Jungs,
es tut mir sehr leid, aber abgesehen davon, dass ich keine web-adresse von der absteige habe bzezwifle ich auch, dass dieses hotel überhaupt eine internet-präsenz hat. ich weiß nur,dass wir, nach der ankunft am HBF, nach rechts los gingen in richtung innenstadt und das hotel boston irgendwann in einer quue straße lag, in die wir zufällig abgebogen sind.
Die sperlichen infos tun mir sehr leid, aber das ist immerhin ja schon 3,4 jährchen her

Wünsch euch trotzdem nen super trip!
LG
Felix & Lucas 1248734210000
Hallo!
Ich habe gerade euren super interessanten Reisebericht durchgelesen! Mein Kumpel und ich wollen in knapp 3 Wochen eine ähnliche Route anstreben. Ein Ziel unserer geplanten Reise ist ebenfalls Athen! Jetzt stellt sich die Frage, ob ihr noch die (Web-)Adresse vom Hotel Boston in Athen habt!!?
Ihr würdet uns einen riesigen Gefallen tun, wenn ihr uns die Adresse oder den Link zukommen lassen könntet. Denn laut euren Erzählungen, scheint dies genau nach unserem Geschmack zu sein!

Danke dafür und für eure Zeit!

Viele Grüße
Felix & Lucas
Kathi 1214855842000
Hey!
Bin gerade auf euren Reisebericht gestoßen und direkt ins Schwärmen geraten.
Da ich mit einer Freunde eine ähnliche Interrail-Tour für den Sommer plane (gleiche Regionen und auch 3 Wochen) wollte ich mal fragen, wie viel ihr ungefähr ausgegeben habt. Das können wir nämlich überhaupt nicht einschätzen.
Würd mich über eine Antwort sehr freuen!
Andreas 1207237603000
Reiseerlebnis Italien!
Letzten Jahres buchte ich eine Reise in Italien bei einer Firma namens Green Ocean. Ich war beeindruckt. Die Delfinbeobachtungen, die überaus freundliche Crew sowie das leckere Essen an Bord, die schönen Sonnenuntergänge und das Schwimmen in traumhaft schönen Buchten, einfach genial *schwärm*! Kann ich nur weiterempfehlen! Dickes Plus an Green Ocean!
Mestisch 1182686243000
Ne,muss man nicht. Oder besser: Musste man nicht vor einem jahr, glaube kaum,dass sich daran was geändert hat.Einfach früher als 15 Minuten vor Abfahrt da sein müsste reichen.
anonym 1182678031000
Hey,
plane mit ner Freundin für diesen sommer interrail in Italien und Griechenland zu machen, wollt mal wissen ob man die Fähre vorher buchen muss oder nicht? wär toll wenn ihr mir das sagen könntet!
Grüße
anonym 1177075413000
Hallo zusammen! Ich hab mit nem Kollgen auch so en Trip geplant, aber mit nem 10 Tage in 22 Tagen Interrail Ticket..haben aber auf dem gebiet natürlich null Erfahrung und die Leute bei der Bahn haben auch nicht so die größte Ahnung hatten wir den Eindruck, also wäre vielleicght mal ganz interessant Tips aus erster Quelle zu bekommen. Wenn einer Zeit hätte mir en paar Fragen zu benatowrten, wäre ich sehr dankbar. Eventuell kann man dann ja Nummern austauschen! Wär interesse hat einfach hier drauf zurück schreiben, wir bedanken unsschonmal im Vorraus!
birger 1169901339000
aloha!

ich plane auch eine interrail reise in dieser Zone und wollte fragen ob ihr ein paar tipps habt, was route, sehenswürdigkeiten, übernachtungen und reisestationen und deren erreichen angeht sowie reservierungen und deren kosten... über eine baldige anwort, per mail, würde ich mich freuen.

mfg

birger
_Graz 1169593124000
Hallo,
ich habe gerade den tollen Bericht über eure Tour gelesen. Für mich besonders interessant, da ich mit meiner Freundin eine ähnliche Route für dieses Jahr plane. Obwohl ich schon seit Jahren begeisterter Interrailer bin,(außer weniger Ausnahmen), wird es für mich etwas total Neues sein, da ich bisher meine Touren mit Freunden unternommen habe. Die letzte ging über die Schweiz (Genfer See ist sehr zu empfehlen, allerdings ist die Schweiz ein sehr, sehr teures Pflaster), Barcelona (Wenn Zeit vorhanden würde ich für diese faszinierende Stadt (hat noch viel mehr zu bieten als Park Guell und die Sagrada Familia viel Zeit einplanen. Absolut empfehlenswert ist auch Lissabon und vor allem Porto.
Ich wünsche euch viel Spass auf euren nächsten Trip.
Lg aus Graz
Antwort des Autors: Danke, euch auf eurem Trip ebenfalls.
Und nicht vergessen...in Rom ja nicht den Jugendherbergsausweis benutzen^^
Christian 1167515526000
Ich finde es super, dass ihr einen durch diesen Bericht so an eurer Reise und Erlebnissen teilnehmen lasst. Ist ja auch mit einem Zeitaufwand verbunden. Toll. Wünsche euch auch für Spanien alles gute und einen pünktlichen Rückflug. Falls ihr diesen Bericht b a l d lesen solltet, wünsch ich einen guten Rutsch ins Jahr 2007.
LG aus Tirol/Innsbruck, Christian
Marcel 1153042124000
Wir gönnens Italien einfach, scheinbar haben die Italiener auch wunderbare Seiten...

Beste Grüsse,
Marcel
Mestisch 1152545327000
Das stimmt wohl,hätten wir vor 2 Monaten gewusst, wer die WM gewinnt wären wir nach Holland gefahren
Jana 1152466453000
hey =)
super eure reise, mit interrail würde ich auch gerne mal was machen.
aber zuerst geht's bei mir in 2 monaten für 1 jahr nach venezuela .. toooll (:
naja, interessant eure berichte zu lesen, auch wenn italien ja jetzt keiner mehr mag