Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Fabian erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Costa Rica für ein halbes Jahr....

Freddy 1378801052000
Hallo Fabian,
als Pensionär kann ich mir die Zeit nehmen schöne Reiseberichte zu lesen.
Und Deiner war auf jeden Fall einer. Ist zwar schon sehr lange her, ist aber unwichtig.
Wäre interessant zu erfahren, was aus dir geworden ist.
Alles Güte Dir.
Freddy
Roland und Ingrid Unger 1168851485000
Hallo Fabian,
wir verfolgen natürlich immer noch mit großem Interesse Deinen Reisebericht. Wir wünschen Dir auf diesem Wege ein "saustarkes" Jahr 2007.
Antwort des Autors: ...auch Euch allen ein Frohes Neues Jahr, Viele Gruesse nach Muehldorf!!!
nina 1168687805000
hey fabian
bitte gib der eva wenn du sie das nächste mal siehst eine dicke umarmung von mir, ihrer schwester. danke!
grosses kompliment auch an deine homepage und die ausführlichen berichte, macht spass zu verfolgen was ihr so macht...
anonym 1168672701000
Hallo Fabian
über Eva durfte ich ihren Bericht lesen und mir natürlich über die Bilder einen Eindruck machen, wo unsere Tochter so steckt. Danke viel mals und mein Kompliment für die Ausführlichkeit.
U das wägem schwyzerdütsch, das chame sogar schriebe, aber jede schribts chli angers u s'chunt ganz druf a wode ir schwyz bisch, de tönts de o angers. Also, chli üebe lose u de geits dir öppe so guet wie mit em spanisch, wo ja in CR o nid isch wie in Spanie. Wünsche dir und dine Fründe no e guete Ufenthalt. Gruess us CH Natalia
Antwort des Autors: ...gern geschehen, in Sachen Schwyzerduetsch habe ich noch einigen Nachholbedarf...
Viele Gruesse in die Schweiz
Gottlinde und Andreas 1167683467000
Lieber Fabian,
zuerstmal ein gutes neues Jahr. Anette hat am Freitag mit mir telefoniert und mir deine Adresse durchgegeben und mir auch erzählt, daß Wolfgang und sie dich besuchen kommen.Ich finde es toll, daß es dir gutgeht und du schon so viel gesehen und erlebt hast. Dein spanisch ist bestimmt auch schon ausgezeichnet, und so wie sich der Bericht anhört, hast du dich auch schon eingelebt.
Bei uns gibt es immer noch keinen Schnee, der soll aber im Laufe der Woche kommen. Ende Januar werde ich eine Woche zum Skifahren ins Walsertal gehen.
Also alles gute und ganz liebe Grüße

Gottlinde und Andreas

Antwort des Autors: Hi,
euch auch ein wunderbares Neues Jahr, bin gerade in Panama unterwegs und wuensche euch von dort aus alles Gute!
Habe leider gar nicht euch e-mail Adresse, ueber die wuerde ich mich freuen...
Bis Bald
Rudi und Ruth Stöcklein 1167510694000
Lieber Fabian,
so ausführlich haben unsere Kinder nie berichtet. Aber bei solchen Eltern ist das kein Wunder.
Wir haben noch nicht alles gelesen aber die Bilder haben wir wenigstens alle angeschaut. Da hast Du ja wirklich viel erlebt und viele interessante Eindrücke gesammelt. Wir wünschen Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute im neuen Jahr. Für Deine restlichen 2 Monate Dienst wünschen wir Dir noch viel Erfolg und für Deine Rundreise, die Du dann anschließend machen willst, viel Spaß und dass Du wieder heil nach hause kommst. Bei uns liegt kein Schnee und zur Zeit ist es auch viel zu warm. Wir wünschen Dir auch eine gute Zeit mit Deinen Eltern, die Dich ja jetzt bald besuchen wollen.
Viele liebe Grüße
Rudi und Ruth Stöcklein
Rudolf und Edith Vichtl 1166003396000
Hallo Fabian, Deine Post haben wir erhalten. Wird erst an Weihnachten geöffnet. Dir wünschen wir, Frohe Weihnachten und alles Gute für 2007 und den Rest Deines doch wunderschönen Aufenthalts in Costa Rica. Oma und Opa
Rudolf und Edith Vichtl 1164730848000
Hallo Fabian,
Oma ist wieder zu Hause. Über Deinen Brief haben wir uns sehr gefreut. Tolles Erlebnis Costa Rica.
Weiterhin alles Gutes, wir freuen uns über jeden Bericht den wir lesen dürfen.Wir denken oft an Dich. Viele Grüße Oma und opa
Mark 1164543511000
Hi,
es ist ja echt faszinierend, was du da drüben alles erlebst; und das Wetter... ein Traum!!! Es macht richtig Spaß, deine Berichte zu lesen und die Bilder zu schauen. Ich hoffe, dass die kommenden Tage genauso aufregend werden wie die bisherigen - aber das ist ja schon fast garantiert.
Beste Grüße,
Mark.
Antwort des Autors: Hey Mark,
nett von Dir zu hoeren, wo bist Du denn gerade, wolltest Du nicht *Dings* studieren, was war das gleich nochmal, was Du studieren wolltest, und wo ??

Viele Gruesse nach (Du wolltest doch nach Leipzig, oder?)
Jonas 1164193440000
Hola Fabian, Como esta?? esta bien?
tag hier meldet sich live für sie Jonas van Jousma aus dem kalten verregneten Mindelheim um gelb vor Neid diese wunderschönen Berichte aus dem sonnigen Süden zu lesen. Muss ja echt super da sein bei dir in Costa Rica beneide dich ernsthaft!! Bei mir daheim läufts nich so toll aber egal hauptsache es schneit nicht (was es auch schon getan hat).

viele Grüsse
JONAS
LVJ
Antwort des Autors: Hi,
schon mal was von euch zu hoeren, hoffe es geht euch allen gut! Y si, todo bien!
Momentan ist es hier in San Jose aber auch ganz schoen kalt, so um die 15 Grad, es wechselt gerade von Winter zu Sommer, der Regen hoert auf und es windet ziemlich, Fruehling sozusagen...!
Aber morgen fahre ich nach Niceragua, raus aus dem kalten San Jose...
Laura 1164183959000
Mensch Fabian, ich bin immer wieder begeistert und ganz mitgerissen von den vielen Abenteuern und das ist ja echt besser als Schule, denn man lernt viel neues - aber aus erster Hand!
Verfolge deine Berichte super gerne und hoffe, dass du noch viele tolle Sachen erlebst. Bleib gesund und munter!
Viele liebe Gruesse aus Australien,
die Laura
Antwort des Autors: Hi Laura,
du schienst aber auch keine schlechte Zeit in Australien zu haben?! In Sachen Abenteuer und Reisen stehst Du mir ja in keinster Weise nach...
Erinnere mich immer wieder gerne an unsere gemeisame Abschiedsparty...
Liebge Gruesse aus San Jose
anonym 1163910293000
hey vichtel... also ich muss ja mal sagen... du schreibst mir echt zu viel.. da komm ich nicht mehr mit. aber du solltest ja wissen, dass ich nicht so gerne so viel schreibe. trozdem genial... also wir hoern uns... allet leibe maxie
Cindy 1163405394000
hallo Fabian,
ich habs doch mal geschafft dein journal zu ueberfliegen-Respekt,da kann ich nicht mithalten...Fuer das regelmaessige Schreiben sind wir zu faul und der Stromversorgung ist zu unsicher im Moment.Einen weiteren schoenen und spannenden Verlauf deiner Reise wuenscht dir
Cindy.
Tabea 1163343737000
Hey Fabi!
..die Bilder sind echt voll surreal... dass du echt DA gerade bist! Unglaublich! ...hier in der WG funktionieren gerade die Heizungen nicht... soviel dazu.
Ich wünsch dir weiterhin ne coole zeit, aber ich glaube, da muss man sich keine sorgen machen, gell?
Antwort des Autors: ...*gell*...!!!
-> geschafft, sie ist zur Bayerin geweorden...als mir in meiner ersten Zeit in Berlin mal hin und wieder ein *gell* rausgerutscht ist, hab ich immer nur entsetzte Blicke geerntet...
B.O. 1163247890000
Lieber Fabian, mir fallen gar nicht so viele Adjektive ein, um Dir zu sagen wie beeindruckend Deine Fotos sind ... so schön .....wenn ich aus dem Fenster blicke ists grau in grau...
Take care B.O.
Ingrid und Roland Unger 1163237308000
Im Bayernland beginnt so allmählich die frostige Jahreszeit und wir verfolgen neidvoll Deinen Reisebericht und wären auch ganz gerne in diesen warmen Gefilden. Genieß es!!!
Gänseliesl 1162475404000
Weisst Du, wie groß mein Neid auf Dein derzeitiges Leben ist? x gegen Unendlich, jawoll!
Aber wenn ich so überlege, auch in Düsseldorf gibt es die eine oder andere nette Ecke. Die eine fällt mir sogar ein, die andere suche ich noch immer.
Deine Gänseliesl
Florian 1161622073000
Du wirst es kaum glauben, aber wir rudern immer noch. Die Tage werden immer kürzer und kälter. Bei dem Anblick kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen. Neid ist gar kein Ausdruck!
Am liebsten würde ich 1 Tag tauschen wollen.
In diesem Sinne noch viel Spaß.

Flo

P.s. Hab gehört, dass du Vera getroffen hast? Zufälle solls geben.
Annette 1161335557000
Mann, das ist ja wunderbar, dieser Strand. Ich kriege ja Neid-Anfälle - bei uns nieselt es gerade und die Blätter fallen von den Bäumen. Genies es! Viel Spaß mit Deinen Freunden! Und halt Dich wacker! Annette
Birgit Ohmsieder 1161326643000
Lieber Fabian,
ich sitze gerade am Schreibtisch und gehe meiner Lieblingsbeschäftigung nach .... Korrigieren! Deine Fotos sind ganz wunderbar, da würde ich am liebsten den Rotstift fallen lassen und ins Flugzeug steigen.
Take care and all the best ... B.O.
Unger Ingrid und Roland 1160937983000
die Mühldorfer finden es "saustark", nach dem Abi
nach Costa Rica zu gehen. Wir werden den weiteren Verlauf des Reiseberichtes mit Interesse verfolgen.
Antwort des Autors: ..ich hoffe ja, dass ich euch auf den Geschmack bringe, vielleicht treffen wir uns ja in Costa Rica! Das waer doch mal was, wenn Ihr es schon nicht bis Berlin geschafft habt...
...Viele Gruesse an Die Muehldorfer!!!
Rudolf Vichtl 1159427723000
Hallo Fabian, Oma und Opa grüßen Dich recht herz-
lich. Oma ist auf dem Weg der Besserung. Wir wünschen Dir alles gute in Costa-Rica
Antwort des Autors:
...mein Opa ist online...die Vichtls, immer up-to-date!
Mir geht es prima hier, habe richtigen Reisestress momentan (vamos a la playa...), werde mich demnaechst wieder ausfuehrlicher ueber diese Page melden.
Bis dahin: Pura Vida!!!
Cindy 1159373323000
@mäxchen...kann deinen Link nich öffnen ...liegt es an meinem Computer??Auch Ireland würde mich interessieren..
@Tabea die Franken sind ein nettes Völkchen,bist da gut aufgehoben ;°)
Cindy 1159372737000
Die Würzburger sind ganz nett-zumindest hab ich eine von denen bei ner MFG kennen gelernt...und wenn die eine nett ist,muss es der Rest auch sein@mäxchen--->liebe Grüße,kann deinen Link nicht öffnen...liegts an meinem Computer??
Tabea 1159361101000
Hallo!!
So, nun hab ich es endlich zwischen Umzugskisten packen und diversen anderen Dingen mal geschafft, mir alle deine Berichte durchzulesen!
Ist wirklich interessant!!! Wir werden jetzt alle durch Fabi nochmal richtig gebildet!
Grueße mir alle exotischen Tierchen und genieße weiterhin die coole Zeit!
Dass das mit der Sprache alles schon so gut klappt...Perfekt! Lern schoen weiter so und pass gut auf dich auf!
Wenn du wieder da bist, bin ich dann schon richtig alteingessene Fraenkin!
mäxchen 1159315069000
hey vichtel
ich muss ja gestehen, dass ich noch nict alles gelesen hab aber... wahnsinn. da kann ich hier leider nicht mithalten.

@ naja mit der ampel, das haben wir ja schon immer geahnt
zazie 1159269049000
Hey Fabian,keine langen Reden...super interessant dein Reisebericht!!!Weiter so...
cindy.
Patrick (alias Stressbacke) 1159264805000
Hi Fabian!
Freut mich, dass du sone coole Zeit in Costa Rica hast. Bleib weiterhin gesund! (Christian hat echt recht, wenn er sagt, dass es ein Wunder sei, dass du da noch lebst ). Ach ja: Noch eine Info für den Politikinteressierten: Große Koalition hat große Probeleme, die Ampel rückt näher.

Bis dann und lass weiterhin von dir hören!
Patrick
Granny 1159263875000
Hey Wichtel!
Man, das ist echt cool mal wieder was von dir zu hören. Dachte, du wärst da auf der anderen Seite des großen Teiches einfach verloren gegangen! Aber wie man sieht, scheint es dir doch sehr gut zu gehen, was uns natürlich alle freut!
Ich find es echt toll, dass du dich da so in die Sache reinhängst und jetzt vor allem schon so gut Spanisch sprechen kannst... purer Neid!!
Hier im good Old Germany ändern sich auch so langesam einige Dinge. Diverse Leute beginnen ihre Studiengänge überall oder ziehen es, wie du, vor, einfach mal das Land zu verlassen! - Und lassen dann ein paar wenige Einsame zurück! Na toll!
Ach ja, was ich dir noch sagen wollte: Hab jetzt ein Foto vom Cafe Nero Becher
Wünsch dir noch ne ganz tolle Zeit! Ich freu mich immer was von dir zu hören,
Liebe Grüße,
Granny
Stefn 1159216453000
boah,..nachdem man ersma durchgestiegen is bei der Seite...wird man ja von Infos fast erschlagen..super-vichtl war am werk .... öhh honestly hab grad kein Bock zu lesen hol ich aber nach.... und geb dann noch ganz viel positives feedback
Antwort des Autors: ...ja die Kapitel befinden sich an der linken Seite (N A V I G A T I O N), die Fotos sind immer an die Berichte angehaengt....Schwimmwesten und Notausgaenge gibt es nicht!
pipapo 1158856067000
Hallo Fabian,
interessante Fotos, interessantes Essen, interessante Vulkane. Und eine interessante Familie. Da dürften wir aber diesmal Endspielkarten bekommen, wenn die (über-)nächste Fußball-WMin Costa Rica stattfindet. So eine eigenes Stadion hat ja wohl sonst kaum einer.
Schöne Grüße!
Raffael 1158231323000
Deine Reiseberichte sind toll wünsche dir weiterhin viel viel Spaß und weitere viele Eindrücke. Hoffe wir hören bald wieder von dir und sehen auch ein Paar deiner vielen spannenden Fotos.
Viele Grüße
Raffael
Tim Lund (mit AFS in Ecuador) 1158024510000
Hallo Fabian,

Deine Seite ist interessant, bei vielen Dingen ging oder geht es mir ähnlich in Ecuador. Die Müdigkeit hatte ich z.B. auch, obwohl ich täglich mindestens 8 Stunden geschlafen habe. Das Spanisch-Sprechen und die vielen neuen Eindrücke zollten Ihren Tribut...

Bis bald,
Tim
Cabea und Thristian 1157737809000
Hey Fabian!

Gut, dass du bei aller Aufgeschlossenheit so vorsichtig warst, dich bis jetzt nicht umfahren zu lassen, was giftiges zu essen, dir ne Tropenkrankheit zuzuziehen oder dich von einer duschophilen (Vogel-?)Spinne abmurksen zu lassen. =)

Mach weiter so!

Deine Berichte werden gern gelesen...

Gruß aus Tempelberg - T&C

anonym 1157704098000
Ha! Jetzt kannst Du mal nachvollziehen, was mich seit 2 Jahren bewegt: Der Wunsch, endlich mal wieder schlafen, schlafen, schlafen, bis man entspannt und von sich aus aufwacht. Ich denke gerne an diese Insel in der Südsee, wo die Todesstrafe verhängt werden kann, wenn man einen Menschen aufweckt.
Ich finde es toll, dass Du schon so gut spanisch sprechen kannst. Ich kanns nicht, daher wünsche ich Dir: Dolce vita!
Gänseliesl
Gänseliesl 1157537418000
Da staunt man in der Provinz, was die große Welt alles zu bieten hat. Ist der Alaskese ein Eskimo? und: Was sind das für Tiere, die sich in der kalten Dusche verstecken? Spanisch lernt sich offenbar schneller als Deutsch - Juhudith kann immernoch nur "ääässsennn" sagen. Ab jetzt wird spanisch gesprochen!
Caramba, Gänseliesl
Holla, die Waldfee 1157313955000
Hört sich toll an, was du da alles machst. Vor allem, wie schnell Ihr ins Spanische reinkommt... in ein paar Monaten bist du sicher perfekt und kannst neugierige Europäer durchs Land scheuchen. Habe gerade auch eine exotische Tour gemacht - rund um den Waginger See, mit Anna, die herzlich grüßen lässt.

Apropos: Wie überlebst Du jeden Morgen die kalte Dusche????

Ola, die Waldfee.
Frieda 1157283547000
pura vida! Auf der Suche nach Informationen über Argentinien bin ich zufällig auf diese Seite gestoßen. Vor zwei Jahren war ich mit einer Delegation deutscher AFS-Volunteers in CRC. Es war eine tolle Erfahrung. Grüße bitte alle herzlich im AFS-Büro in San José, besonders Grace. Nächste Woche fliegen wir nach Bueonos Aires. Unsere AFS-Gasttochter Mariana (1999) wird uns drei Wochen auf der Reise durch das Land begleiten.
Eine gute Zeit in CRC und viele Begegnungen mit aufgeschlossenen Menschen wünscht Dir Frieda

mäxchen 1157231371000
also um deine hoffnungen zu bestätigen... in irland geht alles seine wege und die wiesen sind grüne als sonst wo.das mit dem bericht ist wirklich ine klasse sache...mal shen ob du das durchhältst( ich würds nicht schaffen) aber vielleicht fange ich ja trozdem eine hp an um euch ein paar bilder zu zeigen von den fairies und leprechauns. also einen guten start in deiner neuen familie.
alles liebe dein mäxchen
Frank Sinatra 1157122670000
Freak
rudern rollt
Hab Spass
Johannes
Flo 1157010040000
Hi Fabian,

hoffe du bist gut in Costa Rica angekommen und genießt das gute Wetter. Hier ist das Wetter ja derzeit eher bescheiden.
Ich wollte dir nocheinmal viel Spaß und Erfolg wünschen. Bin mal auf die Berichte und Fotos gespannt.

Bis bald

Flo
Michi 1156752910000
Hi Fabi,
hoffentlich hattest du einen guten Start am Äquator, ich habe noch übers Wochenende, mit Antonia und meinen Eltern, fern von München den Geburtstag meiner Mutter gefeiert und darf dir im Namen aller genannten viel Glück bei allen bevorstehenden Eventualitäten wünschen...Ausserdem snd wir uns sicher ... Der Fabian hat dort sicher viel Spaß ... Es freut mich auch sehr das dir umdiewelt.de eine gute Platform bietet, aber aktualisiere ja immer schön!!!! Bin schließlich neugierig.
Liebe Grüße Michael
B.O. 1156697858000
Hola Fabian,
hope you had a safe journey and your new home really is a "home". Take your time to get used to things and don´t forget: When in Rome do as the Romans do (well - who said this ?)
Looking forward to reading your travel reports ... take care B.O.
Simon J. 1156516653000
Hi Fabian,

ich hoffe du wirst nen schönen Urlaub haben und deine Reise gut dokumentieren und Fotos reinstellen. Dann noch viel Spaß in Costa Rica bei den Ticos.
Mfg Simon
pa 1156504691000
Hallo Fabian,
das auf dem handy waren wir. Wir dachten halt, wir würden dich nochmal erwischen, bei der Zwischenlandung in Madrid. Wir sind gut nach Berlin zurückgeflogen und wünschen dir nochmal alles Gute. viel Spaß und wärmeren Regen als in bei uns in Berlin.
A&W
Leon 1156444391000
Holla Fabian!
Na dann werde ich doch als erster meinen Senf dazu geben.
Ich habe mich mal durch die Seite geklickt und muss sagen, dies ist eine ausgezeichnete Plattform für Reiseberichte.
Noch bist du ja nicht angekommen.
Ich hoffe du hälst den bericht immer aktuell und freue mich auf die ersten Photos.
Schade, dass das mit dem Verabschieden nichmehr geklapt hat.
Ich wünsche dir viel Spaß und einen angenehmen Flug morgen.
MFG Leon
Fabian V. [?] 1156168043000
Hi Ihr,

würde mich freuen mal was von euch zu hören, gefällt euch mein Bericht?

Ach ja: viele aus meinem Jahrgang sind ja auch momentan in der weiten Welt unterwegs, kann diese Site nur empfehlen, unkompliziert und sehr praktisch!

Danke für den Tipp Michi..(-;