Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Frangi erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Malaysia-Thailand

Margrit 1347782286000
hallo Maya sehr sehr spannend dein Reisebericht.Ich werde im Januar mit Freunden in Kolanta Ferien machen. Diese Höhle werde ich sicher nicht besuchen,da ich unter Platzangst leide,aber einen Elefantentripp wird sicher dabei sein. Uebrigens bin auch total Thailand-fan reise jetzt zum
14.mal dorthin und nehme neu eine Freundin mit für sie alles "Neuland".
Liebe Grüsse aus der Schweiz Margrit
anonym 1337319498000

Irgendwie lebt man, wenn man auf Reisen ist, in einer ganz anderen Welt!
Fernab von Komerz, ....

Das ist ja eine putzig naive Sichtweise.
Andreas 1308315537000
wollt nur eben sagen dass du eine wahnsinnstolle art hast zu schreiben.... fesselnd, poetisch und gefühlvoll... ech toll!
Josef 1303941689000
Hallo Maya,
Danke für deinen schönen gefühlvollen Reisebericht.
Ich glaube du hast wie ich das Lebensgefühl von Thailand in dir aufgenommen.
Vorsichtig Suchtgefahr)))))))
Leben hier und heute...
...treffen uns bestimmt mal an irgendeiner Garküche...

schok dii Josef

jan 1293697067000
bin gerade durch artikel visa run auf deine seite gekommen, das habe ich jetzt auch vor dieser aufwand in TH nervt eigendlich schon
Silke Faust 1225037545000
Hallo Maya,ich fliege in 2 Wochen nach Ko Lanta und bin beim stöbern bei deinem tollen Reisebericht hängengeblieben.War fasziniert von deinen Erlebnissen und deinen Mut so zu leben und zu reisen,leider träume ich nur von diesen Aussteigerreisen(zeiten),mir fehlt der Mut. . .
Wünsche dir noch viele tolle Reiseerlebnisse,und
genieß diese Zeit.
Viele Fernwehgrüße,Silke
mark 1174483487000
Hallo maya

Wir haben, das heisst ein freund und ich, den süden und später den norden, von thailand bereist.
Begonnen haben wir in hat-yai eine typische thai-stadt. Die stadt hat sehr freundliche und wirklich hilfsbereite einwohner. Sehr wenige westliche touristen sind da anzutreffen.
Mit dem Bus haben wir uns dann nordwärts bewegt und sind, ganz spontan, in trang angekommen.
Die stadt ist sehr belebt und durch sehr freundliche, chinesisch stämmige, thai’s geprägt.
Viele überschwemmungen haben die stadt, am alten standort, immer wieder zerstört. Nicht zuletzt aus diesem grund wurde Trang, vor etwa 150 jahren, vom strand in’s landesinnere verlegt.
Die menschen sind sehr fleissig, hilfsbereit und freundlich! Die wasserfälle im busch und die verstecken klöster machen die gegend sehr interessant. Für entdecker wie wir, war und ist das immer wieder ein hig-light.
Als spontanreisende haben wir da wirklich ein paar perlen entdeckt, so auch ko muk.
Einer unserer führer in trang, hat uns auf die insel und ihren charme aufmerksam gemacht.
Wir waren sofort feuer und flamme – schwupp, wir bestellten ein taxi und fuhren zum hafen von trang.....
Nach ca. 40 minuten, mit dem lontail boot, sind wir auf ko muk angekommen.
Die inselbewohner sind wirklich sehr gastfreundlich, genau so wie du es in deinem bericht beschrieben hast. Beim lesen deines berichts habe ich mich sofort wieder, in gedanken natürlich, auf dieser "traum" insel befunden.
Ko muk ist eine insel für entdecker und bietet nebst den schönen und verschlungen stränden wirklich sehr viel.
Die artenvielfalt von flora und fauna ist beinahe unerschöpflich und lässt den besucher jeden tag neu staunen.
Leider mussten wir die paradiesische insel auch wieder verlassen – unsere reise führte uns weiter richtung norden in den golf von thailand und via bangkok wieder zurück in die schweiz….
Die nächste reise nach thailand ist in vorbereitung und ich/wir, freuen uns auf neue abenteuer und entdeckungen.

Gratulation zu deinem tollen bericht!

Grüsse aus der schweiz
Mark
mark 1174483335000
Hallo maya

Begonnen haben wir in hat-yai eine typische thai-stadt. Die stadt hat sehr freundlichen und wirklich hilfsbereiten einwohner. Sehr wenige westliche touristen sind da anzutreffen.
Nach ca. 40 minuten, mit dem lontail boot, sind wir auf ko muk angekommen.

Gratulation zu deinem tollen bericht!

Grüsse aus der schweiz
Mark
shiva 1170589243000
sawadee kah
netter reisebericht musste zwischendurch gut lachen...da haben wir ja auch noch was vor uns: machen naemlich morgen den visa run...hoffe unser bus gibt nicht den geist auf
in diesem sinne
l.g.
shiva
Ralf 1168256540000
Hallo Maya,
ich werde in 5 Wochen nach Ko Lanta reisen, Dein Bericht verkürzt mir die Zeit und am liebsten würde ich schon heute mit dem Packen beginnen.
Ich bin mal gespannt wieviel sich verändert hat, von dem was Du beschrieben hast und was ich von Freunden gehört habe.

P.S.: Super Reisebericht!

Lieben Gruß

Ralf
jenni 1145442447000
hallo, ich muss sagen, dass du mir mit deinem reisebericht über ko lanta echt aus dem herzen sprichst. konnte leider nur 3 wochen dort bleiben, aber ich will unbedingt wieder hin. kannst du mir sagen, wie es aussieht, wenn man dort längere zeit verbringen möchte und währenddessen arbeitet? hast du evtl. adressen, wo ich wegen arbeit anfragen könnte? wäre seeehr nett, wenn du mir helfen könntest. viele grüße, jenni
anonym 1143306900000
P.S. war natüröich von 11/2003 bis 05/2004 dort.
Tippfehler
Mike 1143306828000
Salü Maya,

klasse Bericht & deckt sich mit meinen Erfahrungen.
War von 11/2004 bis 05/2004 die Zeit in Thailand, im
Süden & im Norden.
Jaaa, Ko Chang & das Treehouse am Lonely Beach (heul!).
Schade, daß die nicht mehr sind & in der ganzen Zeit
in Thailand hat es mir am Lonely Beach am Besten ge-
fallen Relaxed sein pur !

Will ab Ende dieses Jahres wieder 6 Monate hin, dies-
mal soll es nach Ko Lanta & Ko Lipe gehen. Tauchen,
relaxen & abfeiern

Wenn Du noch ein paar Tips für diese Gegend geben
kannst, dann her damit

Lieben Gruß vom schönen Bodensee

Mike
Dani 1139345333000
Hallo. Sehr gute informative Seite. Ich war bis jetzt 1. Mal in Thailand und das Land und die Leute haben mich völlig begeistert. Es war sicher nicht das letzte mal.
Schaut doch mal auf meiner Seite rein. Dort findet ihr ebenfalls einen Reisebericht von Ko Samui und Bangkok.

Grüsse aus der Schweiz

Dani
jeannine 1137932397000
sawasdie kha...
tolle reiseberichte hast du hier geschrieben. ich war von november bis ende jahr in thailand, und ebenfalls auf ko lanta. die insel hat auch mich total begeistert, und ich wollte gar nicht mehr weg dort. meine besten partys hab ich auch in der reggae bar gefeiert.
cih lass mich dieses jahr bestimmt wieder blicken dort.
lieben gruss aus der schweiz
Claudia Kogler 1133446739000
Halloechen! Wir haben auf deiner homepage festgestellt, dass du in Koh Chang beim Treehouse warst! Wir moechten auch dorthin fahren, aber man hat uns gesagt, dass es besser ist wenn man zu Weihnachten reserviert!! Hast du vielleicht eine email adreese oder telefonnumer von dort!! Bitte melde dich!! Waer super nett!! Liebe gruesse von Marco & Claudia aus Oesterreich
Ingo aus MG 1126649374000
Hallo Maya !
Sehr grossen Respekt für diesen Bericht.
Ich konnte einfach nicht aufhören ihn zu lesen (es ist jetzt 0006 Uhr und ich muss um 6 wieder aufstehen).Du führst genau die Art und Weise zu Reisen - wie ich es mit vorstelle. Nur leider - ich habe einen festen unflexiblen Job zu machen. Dieses Jahr am 23.10. ziehe ich los - 5 Wochen Thailand, alleine (zum ersten mal) und ohne Plan.Es wird allerdings mein 4 mal sein. Ich lasse mich also treiben.
Wäre schön, wenn du mal ein Lebenszeichen von dir gibst - möchte wissen, was du jetzt so tust - evtl. bist du ja dort geblieben - für immer on the road ....
Ein schönes Leben wünsche ich dir,

Ingo
silvia und ben 1101723655000
....hmmm oder vielleicht doch Visa Kaufen um Visa Run zu ersparen????
Antwort des Autors: Wenn ihr euch ein Visum kauft, muesst ihr dennoch alle 2 Monate das Land verlassen.
Lohnt sich aber irgendwie eher, da die ganzen Kosten um ueber die Grenze zu kommen sicherlich in etwa genauso hoch sind.
Knud 1100014715000
Hey an alle,
letztes Jahr war ich auf Koh Lanta und in einem super geilen Club, der auf einem Hügel lag. Wäre es nicht dunkel gewesen, hätte man wohl das Meer von da oben gesehen. Es war in der Nähe des Sri Lanta Resort, eine hohe Betontreppe führte nach oben zu der Bar und Disco Ebene und dann noch eine Treppe zur Lounge Platform. Dort befanden sich dann tolle Möglichkeiten zu liegen und genießen. Kennt jemand den Club? Kenn jemand die Internetseite davon? Gibt es den Club noch?
Gruss und Danke Knud
Antwort des Autors: Hey Knud,
sorry-habe diese GB laenger nicht abgecheckt!
Also, der Club heisst Eyebark und den gibt es sicherlich noch!
Haben sogar ne Internetpraesenz so weit ich weiss!
anonym 1098428388000
ich war auch schon im treehouse als ich bei meinem vater zu besucht habe
Tom 1098359368000
Hi,
super guter Reisebericht! Habe viele alte Erinnerungen auffrischen können. Das mit Koh Chang ist ja wirklich schade, habe vor ca 2 Jahren da noch eine super Zeit verpasst, noch ohne Luxus Ressort. Und dass das Treehouse nun zu hat und die Drogenrazzias machen ist ja wohl das allerletzte. Naja, die Zeiten ändern sich leider. Wenn Du magst kannst Du ja mal bei mir lesen: http://thailand.sunkeeper.de
Greetz

Tom
Antwort des Autors: Ola,
soweit ich gehoert habe ist das Treehouse noch offen, wohl unter anderem Management!
Sobald ich es geschafft habe, aus Kambodscha zu entkommen kann ich dir mehr darueber erzahlen!

Liebe gruesse
Jochen 1094060057000
Komme seit 10 Jahren nach Ko Lanta, hat sich wohl einiges geändert.Am meisten stinken mir (und anderen alten Backpackern) die Typen, die meinen, wenn sie als Farang in einer thailändischen Bar ein bisschen arbeiten, die absolut obercoolsten sind. Die Partys vor langer Zeit auf der Insel waren cool. Aber heute? Reggae-Bar macht einen auf Love and Peace-Party, verlangt gegenüber Einheimischen horente Eintrittsgelder, Parkgebühren etc..Ist das auch Dein Job, wenn Du die Partys mitorganisierst, die Leute über den Tisch zu ziehen? Wenn man dann auch noch zu viel Bier in der Reggae-Bar trinkt, bekommt man gesagt, daß man einen zu dicken Bierbauch hat, man sollte lieber mehr Joints rauchen. Ach was soll ich sagen, Ko Lanta ist nicht mehr allzu weit davon entfehrnt, genau so scheiße zu werden, wie Ko Chang, Ko Samui etc.. Mit mir nicht mehr. Absolut schade.
Antwort des Autors: Hach, die Welt ist ja so schlecht und früher war eh alles viel viel besser!
Tina Simmes 1092914506000
Deine Mutter hat den Teil mit dem Zweirad gelesen
Antwort des Autors: Wusste gar ned, dass meine Muddha lesen kann *fg*
Na gut, dann kauf mir Schuhe, dann kommt sowas ned mehr vor *g*

staatlich anerkannte Kosmetikerin 1091605102000
Nimm mich mit,
du weisst ja das ich gern deine sachen lese, und ich bin auch diesesmal wieder echt angetan, find ich schön mit den ganzen bildern, und ich muß bald mal ein Malayischen Flughafen sehen...OH süße bald gehts wieder los, und du gehst noch viel weiter, las dich nicht verschlucken, und vergesse nicht wenn du dort bist dein reisebericht weiter zu schreiben....ich lieb dich kuss lale
Sebastian 1090096900000
Hmmm....
*zurücklehn und dabei les*
soso....
Ja, recht interessant.
uli 1089760253000
tach suesse,

dein reisebericht ist zum kotzen, wer will den wissen was deine lieblingsfruechte sind. schreib lieber darueber wie du abgezogen oder flachgelegt wurdest.

gruss und kuss.
uli.
Antwort des Autors: Uli du alter Schwede,
komm erstmal nach hause und treib dich ned dauernd mit Mamis Kredit Karte rum )
Die Einzelheiten bekommst du dann von mir haargenau nacherzählt!
zasHy 1089752654000
Duftes Ding, Fräulein.

Auch ich spanne gern mehr davon. *Häh? Ach so!*
Sehr schön erzählt...
Gernerell - gute Idee, die Seite. *Genau!*
Fast als wär man selbst dabei

der geflasHte zasH

Angie 1089750044000
Nun hab ich also auch ne Ahnung wie dieser Reisebericht aussieht, find ich echt ne gute Idee!Bin jetzt schon neidisch aber vielleicht komm ich ja wirklich mal vorbei...
Also weiter so mit dem Reisebericht!
Antwort des Autors: Wie schon vorhin beim Kaffee in der Sonne gesagt, kommt mich alle besuchen meine Kinder und dann chillen wir zusammen!
Das Lessi 1089747954000
Hui .... Baby ... gut geschrieben .. hehe kanns kaum erwarten dasses weiter geht mit Geschichte und und und und *gen em freund deut* da weiter geht hehe ... viel Erfolg weiterhin
Krischan 1089745020000
So Du Uschi! Ich hoffe, Du freust Dich jetzt auch, dass ich dir ins Gäschdbuck schreibe - schließlich hast Du meins ja mindestens 1376 mal mit Deinem literarischen Dünnschiss verschönert
Mach's jut und halt die Nippel steif - schließlich gehören die mir!
Antwort des Autors: Ich nehme so ziemlich von ALLEM Abstand, was Krischan in dieses GB posted! Und alle meine Körperteile gehören IMMER noch MIR!
Und diese werden auch nicht in die Friteuse geworfen!
Nein Krischan, pfui! Platz! Aus!
AMEN
Frangi Pani [?] 1089305423000
Grüzi,
da Ihr alle noch nichts von meinem Vorhaben wisst einen Reiesebericht über meine "alte" Reise und meinen neuen Trip mit fortlaufenden Berichten während meiner Reise zu verfassen, weihe ich dennoch mein neustes Projekt ein und freue mich auf regelmässige Einträge von euch!

Rock on
Maya