Malaysia-Thailand

Reisezeit: September 2003 - Februar 2004  |  von Frangi Pani

Auf nach Thailand!: Variante B - in und um Ko Lanta herum

Nun wollte ich euch ja noch die Variante B, aus meiner sagenhaften Rubrik: In und um Ko Lanta herum, erläutern.
Dazu muss man von Ban Saladan ausgehend Richtung Klong Nin Beach fahren und zu diesem dann natürlich auch rechts abbiegen.
Nun fährt man eine schöne Küstenstraße entlang, nur sollte man aufpassen, dass die so schön betonierte Straße nicht plötzlich im Sand endet, denn das hat böse Verbrennungen am Bein und noch eventuelle üblere Sachen zur Folge!
Zum Glück war dies bei uns nicht der Fall!
Die Küstensstrasse ist wirklich schön und führt vorbei am himmelblauen Meer sowie kleinen Resorts, Bungalows, Restaurants, Bars und Tattooshops.
Irgendwann, nach einem ganzen Stück Fahrt, wird die Strasse dann jedoch immer unwegsamer und stellte selbst für mich einer Herausforderung da, obwohl ich meine Fähigkeiten schon einige Male erproben konnte!
Steil herauf ging es, durch puren Sand!
Die Thai-Mama`s fuhren problemlos zu fünft an mir vorbei, und ich musste erstmal den Trick rausfinden, um auf diesen Berg zu kommen!
Und obwohl die Strasse ein einziger Kampf gegen die Natur ist, lohnt es sich doch sehr!
Den Massentourismus schreckt es jedenfalls ab und man wird mit einsamen, wunderschönen Traumstränden belohnt!

Nachdem wir also an jedem kleinen Strand zum baden hielten, ging es weiter Richtung National Park.
Unser Trip endete allerdings am Wasserfall, da die Straße zum Nationalpark hin überflutet war!
Also machten wir uns auf den Weg, durch den Dschungel und natürlich wie immer ohne Schuhe (...), vorbei an kleinen Kautschuk Plantagen und hinein in eine Idylle aus Grün, Wasser und Elefanten.
Und wen trafen wir in der letzten Dschungel Spelunke?
Unsere Freunde aus dem Rasta Baby, beim wohl verdienten Bier. Gemütlich.