Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Peggy erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Korfu

anonym 1371918776000
Hallo, liebe Korfu-Fans. Ich verbringe zweimal im Jahr je 11 Tage in Acharavi im Hotel Acharavi Beach; kleines Hotel mit Nebengebäuden, keine Hotelburg; direkt am Strand gelegen: im Norden der Insel, keine Animation, bescheidene Ausstattung, ausreichende Verpflegung, Freundlichkeit überall. Hotel ist geeignet für lange Strandspaziergänge u. für Erkundungen per Miet-Auto. Für Gäste, die zufrieden keinen Luxus wollen.

Kalo taxidi.

Helga

anonym 1316125847000
Ich möchte mich ganz, ganz herzlich für die sehr interessante Reisebeschreibung bedanken. Ich werde im Okt. d.J. zum allerersten Mal nach Korfu fliegen und bin natürlich dankbar für alle Tipps.
Viele Grüsse aus der Schweiz!
Holger 1294250914000
Echt klasse Beitrag!
würdest du rückblickend empfehlen, sich in der Stadt selbst einzuquartieren und von dort aus Ausflüge zu starten???
Dann hätte man die Altstadt halt immer Abends zur Verfügung....
oder meinst du das ist dann eher nervig, parkplatztechnisch etc....

Gruß Holger!
anonym 1283665561000
super Beitrag. Werde auch in gut 2 Wochen mal Korfu
anschaun.Danke für die Tipps.
Peter 1266755300000
Sehr authentischer Reisebericht mit durchaus treffenden Einschätzungen zu manchen Orten oder Sehenswürdigkeiten. Beim nächsten mal im Norden nicht umkehren, auch wenn es wegen der Höhenangst schwerfällt, und auch mal Kassiopi und Agios Stefanos besuchen - das lohnt sich.
Antwort des Autors: Danke Peter,
werde es versuchen. Kann mir auch ein paar Ratschläge auf deiner Seite holen. Wenn es soweit ist, würde ich gerne ein kleines Häusschen mieten an der Küste.
Michaela 1245441783000
Hallo Viola !
War begeistert von eurem Reisebericht.Waren voriges Jahr im Juni in Moraitika im Hotel Three Stars.Hatten für 3 Tage ein Mietauto und sind viel umher gefahren.Als ich Deinen bericht las,hatte ich alles wieder bildlich vor Augen,wir waren auch an vielen Orten wie ihr. 20010 wollen wir wieder nach Korfu und auch in ein Ferienhaus oder Studio.
Liebe grüße Michaela
Thomas 1238162234000
Ich habe ja auch schon ein paar Pauschal-Reisen gemacht. - Bei Eurer Erzählung finde ich mich deshalb sofort wieder: "Unterwegs sahen wir auch in Benitses das Hotel San Stefano, das weit oberhalb des Ortes an einem steilen Hang liegt und waren froh, dass wir uns nicht dafür entschieden haben. ...". Solche Gedanken kennt man.

Und Eure Fotos machen Lust auf Korfu. Gut gemacht!

Liebe Grüße - Thomas (der Segelfilmer)
Markus 1216283057000
Hallo,
mein Korfu-Urlaub steht vor der Tür. Deshalb wollte ich mich schlau machen über mein Reiseziel.
Vielen Dank für die vielen Tips und Ratschläge hier auf dieser Seite. Ich habe mir einiges ausgedruckt bzw. herausgeschrieben. Klasse ! Die Touristenziele auf der Insel, die die Hotelanbieter oder die Reisegesellschaften anbieten sind meist nur auf mein Geld aus. Deshalb habe ich vor die Insel auf eigenen Füßen bzw. Rädern zu erkunden.
Vielen Dank für die Bilder und den anregenden Reiseberichten.
Gruß
Markus
Fam.Domschke 1185874459000
Hallo zurück !
Wie versprochen melden wir uns aus dem Urlaub zurück ! Einfach nur Schöööööööööön ! Die Insel ist echt schön mit dem Auto auf eigene Faust zu erkunden , übersichtlich und schnell zu umrunden
Die Landschaften sind sehr schön und das Hotel....naja geschmackssache......
Hotel ist eigendlich schön.....aber der service der Putzfrauen ein graus....für uns 2 erwachsene und unsre tochter gabs stellenweise nur 2 kleine Handtücher und auf anfrage nach grösser oder mehr hiess es es gibt im moment nicht mehr......komisch.
Aber nichts desto trotz ein sehr schöne rUrlaub....leider schon vorbei.
Tschüss und danke nochmal für diese Seite Euer Ronny
Familie Domschke 1184937075000
Hallo !
Wir , zwei Erwachsene und unsere Tochter ( 26,33 und 3,5) werden morgen am 21 .07.07 auch in dieses Hotel fliegen.......Sind sehr gespannt auf Korfu und das Hotel.Da das unsere erste grössere Reise ist (sonst mit Wohnmobil nach Südfrankreich - auch empfehlenswert) war ich sehr erfreut und begeistert von deinem Bericht und den schönen Bildern . Danke und wenn wir zurück sind werde ich sicher nochmal dein Gästebuch besuchen . By By Ronny , Anja und Sarah
Christine 1184685528000
Hallo Viola,
wenn man seine beiden Liebsten auf eine Insel in den Sommerurlaub schickt und sich selbst noch an einen phantastischen Urlaub 1992 auf dieser Insel erinnert, ist dein Bericht eine super Auffrischung des Gewesenen - wunderschöne Bilder und ein anregender Reisebericht, danke.
michael 1182930326000
Hallo,
fahre nächste Woche zum ersten Mal nach Korfu.
Habe für eine Woche einen kleinen Mietwagen und werde die von Ihnen beschriebenen Stellen abfahren und mir anschauen.
Nette Seite - vielen Dank!

Gruß,
Michael Ndarurinze
Fam. Stöcklmaier 1178785012000
Hallo.
Toller Reisebericht. Viele nützliche Infos. Sehr gerne gelesen. Danke.
Fam. Stöcklmaier
Eckart Lange 1154726227000
Hi Viola,
kommen gerade von einer Mittelmeercruise zurueck. Unter anderem wurde auch Korfu angelaufen. Leider hatten wir nur ca. 6 Stunden Zeit, um etwas zu sehen. Das was wir gesehen haben und das was wir in Ihrem Reisebericht gelesen habe, motiviert uns sehr, 14 Tage Urlaub auf Korfu zu machen. Vielen Dank fuer den ausfuehrlichen und beeindruckenden Reisebericht und die tollen Aufnahmen.
Herzliche Gruesse aus New York, wo wir wohnen
Eckart & Galina
Stefan 1149932488000
Hallo Viola,

auch uns hat Euer Reisebericht total gut gefallen und freuen uns darauf, die Insel mit unseren Augen und Eueren Beschreibungen im Hinterkopf kennenzulernen.

Was mich noch interessieren würde : Habt ihr noch Kontakt zu Kathrin?
Wir haben 'damals' auf Babados Nina kennengelernt, zu der wir auch nach 5 Jahren noch immer Kontakt haben.

Liebe Grüße aus Fränkisch-Crumbach
Stefan & Mellanie
armin 1149522715000
hallo zusammen,
toller bericht hat mir gut gefallen. wir fahren dieses jahr zum ersten mal nach korfu, daher stöbere ich schon seit Tagen im Netz. Eure Beschreibungen sind richtig gut, da hat man tolle Anhaltspunkte für die eigene Tour
Liebe Grüße Armin
ingeborg 1149336882000
ihr lieben, habe im sommer eine woche missonghibeach gebucht mit meiner tochter. schreibt mir bitte noch mehr zum hotel? würde mich sehr freuen!!! liebe grüße aus wien!!! superbericht und phtos, GRATULIERE!!! i.
Mila 1147675064000
Hallo Viola!

Das ist der beste und informativste Reisebericht, den ich über Korfu gelesen habe. Die Bilder sind wunderschön und machen Lust auf mehr.

Grüßle
Mila

Antwort des Autors: Vielen Dank Mila,

man kann nur so schreiben, wenn es von Herzen kommt.

Gruß Viola
Finni 1145797610000
Ein toller Reisebericht, der mir bei der Vorbereitung unserer Reise am 29.4. nach Korfu sehr geholfen hat.
Danke!
Antwort des Autors: Danke euch allen für die netten Worte.

Wir wollen es diesmal mit Rhodos probieren, mal abwarten, ob es uns genau so gut gefällt wie auf Korfu.

Liebe Grüße Viola
ulli 1139162164000
Netter bericht über korfu.Fahr-selbst seit 1984 auf die grüne insel.Ich kann korfu nur empfehlen.
Rainer 1138388828000
Hallo Ihr Künstler,
Eurer Reisebericht ist einfach Klasse. Wir wollen dieses Jahr nach Korfu nach dem wir uns Kreta und Rhodos bereits reingezogen haben.Durch eure Fotos und die schönen Zeilen dazu hat sich unsere Vorfreude mächtig gesteigert.Danke und schöne Grüße aus Dresden.
Guido 1135888919000
Hallo,
einfach tolle Beschreibung Eurer Reise nach Korfu.
Hat mir sehr gut gefallen. Waren auch schon 3 Mal auf Korfu (Nordküste, Archaravi) Schade nur das du Kassiopi nicht kennenlernen konntest.Sind im Juli wieder dort und werden dank Dir mal einige Stellen abfahren.
Ein Gruß aus Duisburg
Guido
vicky 1124221555000
hallo viola,
wir waren erst vor kurzem für 2 wochen da, im liapades beach hotel. es war einfach nur toll, das wasser, die natur. bei eurem bericht musste ich ab und zu schonmal schmunzeln, weil wir gleiche erfahrungen, wie z.b. mit den straßen gemacht habe. jedenfalls korfu ist unsererseits eine reise wert und wenn ich wieder kann, fliege ich auch wieder hin. ps sind auch mit ltu geflogen
wolfgang 1114158307000
Hallo Ihr beiden
Euer Bericht hat mir die Tränen gezwickt im Jahr 1995 war ich mit meiner Frau in Moraitika wir wohnten im Fire Fly ist heute nur mehr eine Taverne und Coctailbar.Hatten 2 Wochen und da es so wunderschön war hat uns unsere Tochter spontan in der zweiten woche aus Wien kommend besucht.Euer Bericht ist eine Auffrischung unserer Reise wir hatten den gleichen Geist wie Ihr.
Jassou Wolfgang
Evelyn 1108323711000
Hallo Viola!

Auch auf diesem Weg noch mal ein herzliches Dankeschön, der Bericht ist so toll, dass er uns letztendlich in unserem Entschluss, dieses Jahr unseren Urlaub auf der Insel Korfu zu verbringen, bestärkt hat. Sind schon voller Vorfreude! Herzliche Grüße

Evelyn
korfuweb 1098524917000
Schöner Bericht und mal etwas andere Fotos

Gruß von der Insel
Korfuweb
Kathrin 1092399967000
Hallo Ihr beiden!

Als ich deinen Bericht gelesen habe Viola, war ich für einen Moment wieder dort, auf Korfu, mit euch. Bei vielen Dingen war ich zwar nicht dabei, aber ihr habt ja abends immer davon erzählt. Die Fotos sind traumhaft.
Liebe Grüße
"eure" Kathrin
Uwe 1092299761000
Hallo Viola
Dein Bericht ist unschlagbar gut. ich war auf Korfu, aber so schöne Momentaufnahmen der Insel sind mir leider nicht gelungen.
Uwe