Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Lando erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :China, ein Land mit "Licht und Schatten"

Edmund 1286445849000
Hallo,

sehr toller Reisebericht, aber eines würde mich interessieren?
Hast du NIE Katzen-oder Hundefleisch angeboten bekommen?

Oder gesehen, wie Hunde oder KAtzen in China leben bzw. vegetieren?

Gruß Edmund
anonym 1208270500000
Hi @Gewinnerin,

die Tempel hätte ich wirklich namentlich nenne können, aber damals hatte ich noch so'n gewisses Kopfmassaker vom vielen Chinesisch. Ich denke aber über div. Suchmaschinen bekommt man die Namen der Anlagen recht schnell heraus, denn den Ort der Klöster und Tempel schrieb ich ja in den Text.

Meine Eindrücke schilderte ich schon direkt vor Ort bei unserer Reisebegleitung, welche dies zur Kenntnis nahm. Ob sich irgendwas geändert hat kann ich allerdings nicht beantworten.

Aso, die Figur is so geblieben -
"die Gewinnerin" 1207872774000
Das Essen Ihnen so wichtig ist, sieht man Ihnen nicht an! Beneidenswert.
Leider scheinen die Klöster und Tempel keinen Namen zu haben, schade. Der Bericht hat mir aber gut gefallen, vorallem weil er nicht nur die schönen Seiten beleuchtet. Beim Lesen wurde ich aber an manch eigene Reiseerfahrung erinnert (Gruppendynamik).
Haben Sie den Veranstalter in Deutschland auch über Ihre kritschen Anmerkungen informiert?
Da Pluck 1160650092000
Hi Lando,
toller Bericht - nach einiger Zeit habe ich zwar ein wenig viel Schiff/Hotel - Bus - Kloster - Essen - Bus - Schiff/Hotel gelesen, aber das war ja auch das Ziel der Reise.
Man bekommt einen guten Eindruck von den Vor- und Nachteilen einer "all inclusive" - Reise in China.
Der "Stress"- und fehlende Individual-Faktor würde mich zwar etwas stören, aber für einen ersten Rundumschlag ist es nicht die schlechteste Wahl.

So, darauf hassu dich doch bestimmt schon gefreut - ein euphorischer Kommentar von der Ente. Mit viel Gefühl, Romantik und allem was dazugehört
Cu
Mirjam 1160239856000
Hallo Lando, ich habe deinen Bericht sehr gerne gelesen und die Fotos angeschaut!
Ich finde es sehr gut, dass du ein Fazit geschrieben hast, in dem du auch etwas über die Reiseart der geführten Tour schreibst und Vor- und Nachteile aufzählst und die Eindrücke des Landes noch einmal zusammenfasst, das werde ich mir für meinen Bericht merken .
Lieber Gruß,
Mirjam
Antwort des Autors: Danke für die Blumen, Mirjam.
Dann werd ich wohl ma och in Deinen Bericht schauen, ob Du alles schön richtig machst-