Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Markus erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Grönland / Island - Wo Europa wild wird

amy 1305033812000
Hallo zusammen! Danke für die umfangreichen Informationen.
Es ist schon lange her als ich in Island war. Diesen Sommer will ich nach Grönland reisen, denn die Reise klag sehr spannend
Markus 1296673217000
Hi zusammen! Vielen Dank für die zahlreichen Informationen rund um Grönland. Macht weiter so Gruß Markus
Markus 1296147554000
Hallo Mareike,

ja, es stimmt, im Sommer ist das Wetter in Grönland am besten. Tagsüber hatten wir gefühlt sogar weit mehr als 20°C, ich sehnte mich nach einer kurzen Hose, die ich von Vorurteilen gespickt natürlich auch nicht dabei hatte. Nachts und bei Schlechtwetter ist es natürlich entsprechend kühler.
Unser Guide meinte zu der Wetterlage allgemein, dass sie auf Grönland sehr stabil sei, was aber auch bedeutet, wenn ein Tiefdruckgebiet ranzieht, hat man stabil tagelang mit Schlechtwetter zu tun.

Viele Grüße,
Markus
Mareike 1287843637000
Hallo zusammen! Wirklich eine tolle Website hier. Mein Freund und ich überlegen auch 2011 mal nach Island zu reisen und von dort dann nach Grönland zu fahren/fliegen. Weiß jemand, welche Verbindung (Schiff/Flugzeug) am Besten ist? Hab auf einer Grönland Urlaub Website gelesen, dass das Klima im Sommer am angenehmsten ist. Da soll es dann ja so Themperaturen zwischen 14-18 Grad geben. Stimmt das?
Stefan Söllradl 1239349403000
Hi Markus!

Auch ich habe vor, diesen August nach Grönland und Island zu reisen ( -> Trekking). Wirklich schöner Reisebericht, den du da veröffentlich hast, Hut ab!

Gruß aus Linz,
Stefan
Gerlinde Schmitt 1237654363000
Hallo Markus!

Da wir uns überlegen, diesen Sommer nach Island und Grönland zu reisen, habe ich rumgesucht und bin auf Deiner Seite gelandet (über Grönland gibt`s ja auch nicht viel in diesem Forum!). Tolle Bilder, sehr informativ - macht schon Lust auf diesen Teil der Welt!!

Gruß Gerlinde aus Kempten