Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Martin erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Déjà-vu in Ecuador

Anni 1176912016000
wenns dich tröstet wir haben auf Cuba eine Pflanze gefunden die heißt:Martynia annua
Antwort des Autors: oh,....ich hoffe, davon gibt es auch Exemplare in Berliner gefilden?
lokman 1176755320000
Hi Martin, danke für Deine Mail, viel Glück beim Busfahren, wir hoffen wirklich sehr, dass dieser mit all seinen Rädern auf der Piste bleibt. Weiter hoch hinaus, was die Anden anbelangt, vielleicht noch auf 4.000m?
Bis dann am Sonnabend ca. 10.00 in Berlin. Guten Flug!
Alles Getier ist wohlauf, blüht, wächst und gedeiht
Viele Grüße MuPa
Antwort des Autors: Juhu,....jaaaaaa....die 4000 geknackt!!!
maika 1176754595000
Hallo, Martilintschi, Dein Bericht aus dem Dschungel ist sehr lustig geschrieben. Ich habe mich totgelacht (lebe aber noch) über Inga und Christian. Mit den Pikaris ist ja lustig, Schade, dass die Forschungszeit vorbei ist, für die Resttage viel Spass beim Bergsteigen. Na dann schöne Grüße an Dich und die ganze Forschungstruppe twoita Maika. Do Wischdane, do skoro Wischdane!
Antwort des Autors: Hehe,...ja, jetzt koennen wir auch drueber lachen, aber damals hatten wir schon Schiss!
anonym 1176753659000
Hi Martin,endlich mal ein kleiner Reisebericht, auf den wir lange warten mussten,aber klar, gibt schon einige Probleme im Dschungel mit dem Internet.Der Bericht ist sehr interssant. Schade, dass Du keine Bilder reingesetzt hast, müssen wir uns eben noch gedulden. Euch noch viel Spaß auf den 4000ern und sammelt noch viele tolle Eindrücke,insbesondere strapaziert mal die Kameras! Alles Gute und weitere tolle Erlebnisse.
Viele Grüße aus dem frühsommerlichen Berlin senden MuPa.
lokman 1176033078000
Hi Martin,die Sammelmail von Dina haben wir bekommen,danke! Super da habt Ihr ja im Dschungel tolle Erlebnisse.Die Berliner Vogelspinnen erfreuen sich bester Gesundheit, wie auch alles andere.Weiterhin viel,viel Spaß und Freude beim Forschen Deine MuPa!
anonym 1176026313000
Hi Martin, ich schreib lieber schnell, bevor ich wieder aus dem internet fliege...Sorry fuer die letzte mail - habe die tomaten von den augen genommen und gesehen, dass es nicht nur ueber new yourk was gibt, naja, mit dioptrin -10 isses eben schwierig. mach weiter so und hab noch viel spass.....ooops, in klein Martin verwindet gerade eine bueroklammer -

Gruesse,
Deine schister
anonym 1176024843000
Sag mal, Schnurpsel, was ist das denn fuer ein kurzer bericht?! Ich erwarte 1000 woerter pro tag! Deine schwester
lokman 1175943273000
Hi martin, anni hat volkommen recht,wenn sie schreibt,dass du viel mehr reiseberichte schreiben solltest. Wir lauern auf neue erlebnisse, schreib mal wieder. Hier ist heute super sonne,alles blueht, aber es ist mit sicherheit hier viiiiel kaelter als bei dir!Machs gut,auf die naechsten berichte. Viele grüsse von mupa
Anni 1175900544000
Maaaaartin!!!!Wir sind wieda hier im Berlin und wenn ich dir ma nen guten Tipp geben soll, dann bleib bloß da bei den süßen Tölpeln und den kleinen Schaben...hier isses voll kalt und so unaufregend und ich bin ganz kranmpfhaft dabei, aus meinem Depriloch rauszukrakseln, was glaub ich nur möglich is indem man Pläne für eine neue Reise schmiedet und zum Glück hab ich ja die Susie..zusammen nachweinen macht mehr Spass. Du musst viel öfter deinen Reisebericht schreiben....damit Susie und ich uns noch ein wenig besser zurückträumen können in die schöne ferne Welt, aber lass mal... mein Reisetagebuch is auch nich so voll wie es sein sollte...man erlebt wirklich sooooooo viel, dass nichmal Zeit zum schreiben bleibt.Ohhhhh und du glaubst garnich was da jetzt alles für Schätze auf meinem Balkon liegen, von Korallen, über Muscheln, Scheren, Steinen, Fischresten, Maniokrhizomen, Pflanzensamen, Krokodilknochen bis zu Schwämmen is alles dabei. Und hab auch extra für dich den Kurt gedrängelt immer noch mehr von den Fleischies auszubuddeln...ganz toll is Pinguicula albida....die gibt es nur da an einer ganz unzugänglichen Stelle uffn Berg...naja und jetzt auch in Berlin Und ganz tolle Utricularias gabs da auch. Aber ich will dich auch garnich weiter ablenken...konzentrier dich ma auf die tollen Sachen da bei dir und grüß mir mal die liebe kleine Inga ganz doll....und gaaaaanz wichtig...passt schön auf euch auf und macht nich soviel Unsinn wie Susie und ich!!!
Antwort des Autors: Jetzt weisst du, wie ich mich immer fuehle.

Sag ma, gibt es auf Cuba ueberhaupt noch irgendwelches Getier und Pflanzenzeug,...oder leigt das jetzt alles in Berlin rum!? Maniok?...was willstn damit? Korallen, Krokodil, Schwaemme?! Uijuijui...naja...sowas aehnliches steht mir ja auch noch bevor

oh...ne P. albida! und auch Utris? Samen...Pflanzen?! Oh....wie geil!!!! Ick feu ma!!!!
Maika 1175618866000
Hallo,martilintschi! Deine berichte ueber ecuador sind sehr interessant,ich beneide dich ,dass du so viel erlebst und weiter erleben wirst.geniesse die zeit.Gestern war ich im kino mit marion,wir haben gesehen"mister bean macht ferien".der film war sehr lustig und brandneu im kino sojus.Deine blumen,spinnen und sonstiges getier alles ok.Hat sich jeanni schon bei dir gemeldet,oder du bei ihr?Papa hat das geld fuer spanisch persoenlich in der uni gestern bezahlt.Viele gruesse und weiter noch viel spass. Hat treffen mit katja in N.Y. geklappt? Bleib gesund deine maika!
mapu 1175617613000
Hallo Martin,dein bericht ist sehr interessant,ihr habt schon eine menge gesehen!Wie war die busfahrt,bis auf kopfwackeln keine aengste ertragen muessen betr. der abgruende?Hoffe auf weitere tolle berichte, weiter viel spass,mapu