Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Morris erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Mit dem Rucksack durch Mittelamerika

anonym 1221817541000
hallo zusammen,
ich war vor kurzem auch in guatemala. auch wir haben uns die tortur eines tajumulco-aufstiegs nicht erspart-zum glück. denn es war wirklich eines der highlights der ganzen reise, auch wenn man, wie in dem bericht sehr gut beschrieben, mit einigen unannehmlichkeiten rechnen muss. Ich fand euren reisebericht wirklich super und habe mich in vielen passagen an unseren trip erinnert gefühlt. Das gefühl beim absieg ist einfach umwerfend - noch voll mit adrenalin steigt man wie auf wolken den berg hinab und weiß man hat den höchsten berg mittelamerikas bestiegen... nur empfehlenswert. wir haben den trip zu zweit auf eigene faust gemacht. sogar einige der lokalen bergsteigerunternehmen haben uns versichert, dass dies normal ohne probleme möglich ist. so kann man sich die teure gebühr und ein mögliches warten bis zum wochenende ersparen (als wir dort waren, wurde der aufstieg nur am wochenende angeboten). dafür sollte man sich allerdings vorher gründlich über den aufstieg (route, und die nötigen utensilien (viel wasser, gute isomatte, warme kleidung...)informieren. am besten ein paar Aufsteiger fragen.
viele grüße, andreas
Nicole 1216084439000
Hallo Moritz,
super spannender Reisebericht! Ich habe vor, nächsten Februar u.a. nach Belize zu reisen. Auch wir möchten dort einen Segeltrip machen. Könntest du mir genauere Angaben zu deinem Gemachten geben (Raggaking). Wo hast du ihn gebucht und wie teuer war er?
Grüsse aus der Schweiz
Nicole
Andrea 1201619580000
Hallo,
haben auch Antiqua und den Vulkan besucht. Echt geil... Waren auch auf Caye Caulker, freut mich dass de gute Willy noch lebt. Hat spass gemacht deine Fotos anzuschauen.
gruss
Andrea
bavarianhias 1196756290000
Das ist ja ein super, informativer Bericht. Ich werde im Januar von Mexiko über Guatemala nach Belize reisen. Natürlich mit dem Rucksack. Kann es jetzt, nachdem ich deinen Bericht gelesen hab, erstrecht nicht mehr erwarten.
Morris B. [?] 1189636561000
Danke für all die netten Gästebucheinträge!
Moritz
Vossi 1189520266000
Hallo Moritz!
Danke schön für die tollen Berichte.
Herzlich willkommen in Berlin.
Vossi
jules 1189155608000
jetzt bin ich auch eine von denen, die am anderen ende der welt sitzt,im kalten deutschland,und von deinen fotos und berichten zehrt.vor einer woche war das noch anders.aber denkste.hier is party und remmidemmi.langeweile kenn ich nicht.hör mir dich auf mit deinen langweiligen surfergeschichten,alte travelslut.wir sehn uns inna woche...und denn wird jefeiert.
rappenspalter 1189090610000
hey moritz.
kann nur neidisch die orte vor meinem inneren auge vorbeiziehen lassen die ich auf deiner reise zum teil wiedererkenne.war am weekend in berlin,hab mich mit johannes noch auf ein,zwei biere getroffen,ist ne verdammt geile stadt,fast so wie zürich !komme bestimmt bald mal wieder rauf, ev. am 27. okt, manu chao live, lass es dir nicht entgehen,er wird dir den sommer zurück ins herz spielen....
Felix 1188832250000
Lieber Moritz ab Montag nach dem Fußball wirst du den ständigen Spitzenreiter johannes in pct. "Erklärungen zu weibl. Personen im persönlichen Umfeld" wohl ablösen. leider hat auch Dieter ein paar Bilder erhascht...Liebe Grüße Dein Felix
Juliane 1188806817000
Hey Moritz, auch Mensaessen hat was für sich... Im Übrigen plädiere ich für eine Segeltour auf dem Wannsee (üben für Kolumbien). Naja, falls es mal aufhören sollte zu regnen! kannst dich echt freuen auf Berlin! Wir freuen uns aber auf dich! Bis dann, liebe Grüße, Juliane
Bea 1188753219000
Hallo Moritz, schön wieder von dir zu hören. Columbien steht auch im nächsten Jahr in den Semesterfreien noch als Reiseland zur Verfügung. Bis nächsten Dienstag im bereits herbstlichen Berlin. Liebe Grüße Bea
Udo 1188732713000
hi again,

hut ab. ist ja noch 'ne richtige kuschelreise geworden
oh ja, segeln von panama nach kolumbien statt mensaessen wär schon ne feine sache...

anyway, ALLET JUTE für die zielgerade.

lieben gruß auch wieder von lidia
udo

ps: in wiesbaden ist der himmel schon wieder grau...
Lothar 1188579745000
hallo ihe zwei schnuckis ich hoffe ihr lernt aus dem vorfall und lasst euch in den letzten anderthalb wochen nicht noch mal das frühstück klauen...

viel spaß beim endspurt, lotta
anonym 1188033042000
mensch mensch mein liebling beachvolleyballer ist ja wieder an super geilen orten der welt unterwegs ;o)
echt geile berichte und fotos....freu mich wenn du wieder da bist
knutscha
Bea 1187939554000
Hallo Moritz,
nach diesem Bericht bin ich sehr froh, dass du gesund wieder in etwas weniger gefährlichen Gegenden bist. Weiter viel Spass, Bea
Roland 1187535944000
Super geiler Bericht mal wieder! Viel Spass noch im Paradies. Und vielen Dank fuer Deinen Ecuador-Tipp mit f***ing kalten Naechten auch in den Hostals, hab davon schon profitiert...
Gruesse aus Baños
Vossi 1187422454000
Einfach nur traumhaft.
Alles Liebe Vossi
anonym 1186857533000
hey mo,
muss schon sagen du machst da ganz ordentlich weiter... wieder mal n geiler bericht...
viel spass noch weiterhin, wuerde zu gerne dazustossen..
hau rein
kristofer
anonym 1186532479000
hey mo!

hab grad an dich gedacht...

liebe grüße aus tirol : )

Udo 1186525967000
hi moritz,
irgendwie laueft alles viel zu glatt, voll langweilig
ne, quatsch. coole berichte, tolle fotos. wirst immer besser. freu mich auf's erste bierchen mit dir.

lieben gruß auch von lidia
udo

ps: hier in wiesbaden pisst's wie sau. grrr....
Vicky 1186515251000
Hallo Moritz,
geile Bilder, die Berichte werde ich mir morgen mal durchlesen. Heute ist es schon zu spät. Mir scheint es aber, dass es dir (mal wieder) richtig gut geht.
Hoffe unser treffen Anfang November steht noch.

Liebe Grüße
jaroschima 1186130915000
hey big mo!
Ja, ich gebe es zu, wenn ich deine Texte lese und die Bilder sehe bin ich sau neidisch und wär super gerne mit dabei! Deswegen trink bitte 2-3 Bier für mich mit und spiel ein paar Akkorde "Green eyes" auf der Klampfe...
Las es krachen,
peace.
Max
Julian 1186064677000
Hey Moritz!
Cooler Reisebericht, bin auch diesmal wieder fleissiger Leser . Viel Glück mit deinem Spanisch, mir macht der Akzent hier in Afrika etwas zu schaffen... Bis dann mal in Berlin auf ein Bier!

Schöne Grüsse aus Benin!
Peter und Bea 1185280273000
Deinen letzten Bericht sollte Bea lieber nicht lesen -- ab Morgen sind wir auf Deinen Spuren in Laos aber es scheint hier wirklich echte Regenzeit zu sein...Pete
Thomas Voss 1185255821000
Liebe Grüße aus der Hängematte in Kärnten.
Vossi
Hans-Peter 1184406200000
Hallo Moritz, alter Weltenbummler. Bin auch wieder in Deiner Fan-Lesegemeinde dabei und freue mich über jeden neuen Bericht. Viel Glück und nur gute Erfahrungen auf allen Deinen Wegen !!!
Liebe Grüße - Hans-Peter
Gabi 1184360425000
Hallo Moritz,
na endlich die Fortsetzung, wir hatten schon befürchtet dass Du ohne eigene Boxershorts nicht mehr schreibfähig bist... Aber Spaß bei Seite, bin froh, dass sich die Gepäckmisere aufgelöst hat und wir wieder tolle Fotos und Berichte bekommen.
Alles Liebe Gabi
Bea 1184170842000
Hallo Moritz,
wo bleiben weitere Berichte und Fotos, die Fangemeinde wartet ungeduldig. Hoffentlich ist dein Gepäck jetzt da, lass bald wieder von dir hören. Liebe Grüße
Bea
Lotta 1183892436000
ein flughafen ohne computer ist schon mal nicht schlecht! ich wünsche dir, dass du irgendwo ein frisches t-shirt kaufen konntest und uns "zurückgebliebenen" wünsche ich, dass es auch weiterhin nicht so richtig glatt läuft, weil es einfach spannender zu lesen ist

achja email ist übrigens lotta.kittel@t-online.de

liebe grüße, lotta
Thomas Voss 1183737523000
Endlich kann ich wieder in meinem Sessel sitzen und deine spannenden Reiseberichte lesen. Das fängt ja gleich wieder richtig gut an.Bin schon gespannt wie es weitergeht. Liebe Grüße an alle Vossi
FELIX 1183552164000
Junge, komm bald (heil...)wieder, heil wieder zurück - Hoffentlich kannst du der Seite des Auswärtigen Amtes ein friedliches Kapitel anfügen. Deine Felix und Familie
Constantin 1183401572000
Freue mich schon auf Deine Online-Berichte und dann auf den Fotobericht.
Drücke Dir die Daumen, dass Du heil durchkommst. Für einen Badeurlaub gibt es beschaulichere und friedlichere Gegenden auf dieser Erde.
Herzliche Grüße
Constantin
phill 1183392591000
alder, du bist schon wieder weg?!neid! mittelamerika steht auch ganz groß auf meiner liste...
schreib viele berichte!
phillip