Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Manfred erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Der Doubs und auf der Spur französischer Kanäle

Peter Greuter 1258232079000
Korrekur des Eintrags von 13.04 Uhr : die Adresse ist natürlich

in Ronchamp gibt es ausser der Kapelle LeCorbusiers auch Spuren der alten Kohlebergwerke mit einem Museum :

Peter Greuter
Peter Greuter 1258200290000
Erklärungen auf Französich und mehr Photos über den Canal de la Haute-Saône (von Montbéliard bis Ronchamp) gibt es auf

http/:www.teaser.fr/u/pgreuter/canal.htm

Auf einer Tageswanderung kann man zu Fuss die zwei Tunnels im nie benützten Abschnitt entdecken.

Peter Greuter
Doris Sutter 1194165377000
Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah.....
Hallo Manfred,
egal oder Radtour oder Flusswandersn, ein wunderschöner Bericht mit tollen Bildern von einer traumhaften Gegend.
Wir verlassen Frankreich jedes Jahr nach unseren Bootstouren über den Doubs und es ist jedes Mal aufs Neue ein Erlebnis.
Viel Spass auf künftigen Reisen und weiterhin so schöne Berichte auf umdiewelt, damit wir alle daran teilhaben können.
Viele Grüße
Doris von der Beluga
www.beluga-on-tour.de
Manfred Sürig [?] 1193592667000
War das nun eine Radtour oder eine Bootsfahrt, frage ich mich hinterher. Ein vielseitiges Erlebnis war es allemal, trotz vorheriger Planung voller Überraschungen. Ich hoffe, ihr seht das auch so und habt euch bei der Lektüre nicht gelangweilt.