Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Andre erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Whirlwind Tour durch den Iran

Heidi 1380791155000
Hallo, durch Zufall bin ich heute auf Ihren Reisebericht durch den Iran gekommen, da ich für meine anstehende Reise in den Iran mich für eine Bahnfahrt von Teheran nach Yazd informieren wollte.
Ich kenne den Iran seit 1972 und habe natürlich schon viele Städte gesehen, von Norden bis Süden..Jedes Jahr suchen wir uns eine andere Stadt aus vom Ausgangspunkt Teheran.
Ich fand Ihren Reisebericht wunderbar und auch dem Iran sehr gerecht, denn trotz islamischer Republik ist besonders die Jugend von Teheran seher modern..aber auch in Esfahan, wo wir dieses Jahr mit dem Bus hin gereist sind. Selten habe ich aufgeschlossene, gastfreundlichere Menschen kennen gelernt wie im Iran...und ich fahre immer wieder sehr gerne als Deutsche mit meinem iranischen Mann zu Besuch in den Iran. Danke für diesen positiven Bericht und liebe Grüße Heidi ach ja...ich finde Teheran auch nicht hässlich, kenne ich es doch seit meiner Jugend.
anonym 1330026018000
Tehran ist nicht hässlich.
gina 1200402461000
hallo Andre,war sehr spannend Dein Reisebericht und auch aufschlussreich.Möchte wohl auch in den Iran,doch muss ich als Frau einen Mantel und Kopftuch auch jetzt noch mitnehmen? Deine Fotos sind echt super und es bleiben keine Fragen offen(bis aufs Kopftuch) Gruss GINA
Stefanie 1198762431000
Hallo Andre,
ich war im Oktober im Iran. Zum ersten, aber hoffentlich nicht zum letzten Mal. Ein kleiner Hinweis: ich glaube Du hast die Sheikh Lotfolla-Moschee mit der Imam-Moschee verwechselt. Die Lotfollah hat keine Minarette und die Kuppel ist crème-farbig. Danke für die detaillierten RRestaurant Beschreibungen. Die werde ich auf der nächste Reise benützen.
Gruss
Stefanie
Antwort des Autors: Danke fuer die Korrektur, hab's nicht verwechselt, mir ist aber beim Beschriften ein Fauxpas passiert.
Michael 1198751878000
Hallo Andre,
ein echt toller Reisebericht. Schöne Fotos und eindrucksvolle Beschreibungen. Man bekommt schon Lust dieses Individualziel zu bereisen. Hätte nicht gedacht, dass es mittlerweile so modern ist, wie du beschreibst.

Gruss
Michael