Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Uta erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Tansania: Hatari am Mount Meru

anonym 1360764039000
Wir bitten um Hilfe, zur Rettung der einzigartigen Natur Tansanias:
bernd stöcker 1259756247000
Wir waren von 12. 1974 bis in den Januar 1975 6 Wochen in Tanzania. Die erste Station war die Momella Game Lodge. Herrlich. Schon auf der Fahrt dorthin in der bis in die Nacht begegneten uns unzählige* Nachtschwärmer* ....Giraffen, Antilopen, Affen...usw. Die Lodge war ein Traum...und damals empfing uns der freundliche Partner von Hardy Krüger ...Mister Mallory (glaube, daß er so geschrieben wurde) Nachts konnten wir nicht das Haus verlassen, weil Hippos auf den Wegen standen....
Sehr schön die Seen der Umgebung und der Ngdoto-Krater (ach ja.... weiß nicht mehr, wie der geschrieben wurde.... Danach ging es noch zur Olduvai-Schlucht, Norongoro-Krater, Seronera Wildlife Lodge, Lobo Lodge, Tarangiere Lodge und Lake Manjara Lodge. Zum Schluß 2 Wochen an der Küste . Silversand Hotel. Dort wurde ich von einem Steinfisch gestochen. Folge: Ein Zeh wurde amputiert....Trotzdem herrliche 6 Wochen !!!!!!
anonym 1177662817000
Jambo Mama+Bwana;
1978 war ich mit meiner damaligen Frau nach einenm abenteuerlichen Flug von Daressalam nach Arusha (ohne Ko-pilot) unterwegs.

Die dann folgende Reise mit einem uralten Peugot+Fahrer war ein echtes Abenteuer.

Die Momella war damals quasi noch Ausland, wir waren die einzigen Gäste.

Unvergessen sind die Aufnahmen vom Lake Manjara, die ich damals, mit Super 8 gemacht habe, damals gab es noch keine Vidiokameras.

Jeder der noch nie in Ostafrika gewesen ist, weis nicht was er versäumt hat.
Uschi 1104076406000
Hallo Kuri,
ich bin immer wieder aufs Neue von eueren Reiseberichten begeistert. Vieles haben wir inzwischen auch schon kennengelernt.
Das "Hatari-Camp" ist für mich auch immer noch ein heimlicher Traum. Doch wie dort hinkommen?
Viele Grüsse von Uschi,
die immer wieder mit totaler Begeisterung auf einen weiteren tolle Reisebericht von Kuri wartet.

Ich schreibe von unseren Reisen auch immer wieder ellenlange Reiseberichte mit ganz vielen Bilder doch wir haben es leider bisher noch nicht zu einer Homepage gebracht. Unsere letzte Reise waren im Sept./Okt.2004 3 Wochen Namibia mit Kaokovelds. Es war traumhaft schön aber das ist es eigentlich immer wieder, egal wohin man reist. Zumindest, wenn man mit der richtigen Einstellung an das Untwernehmen geht.