Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Manfred erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Altherrensegeln in den Virgin Islands 2008

Thomas Lippert 1240593526000
Hallo Manfred,

nach Deinem Bericht „Passatsegeln in der Karibik“ ist das jetzt der zweite Reisesegelbericht von Dir, den ich lese. – Und wieder hast Du von einem tollen „Winterurlaub“ berichtet (hihi).

Ich finde, Du beschreibst die Törns genauso wie sie sind: beim Laufen festhalten wie die „Affen“, „Das Dichtholen ... ist manchmal Schwerstarbeit, aber zugeben wird das freiwillig niemand.“ – Das ist schön, lässt es zumindest die Segel-Leser unter uns genau nachempfinden („nacherinnern“), wie es auf einer Yacht ist. – Ach – ich freu mich schon auf unseren nächsten Törn!

Liebe Grüße – Thomas (der Segelfilmer)

Doris Sutter 1204652881000
Tja....
und wir sitzen hier und genießen den ersten richtigen Schnee in diesem Winter. (leider ist auch der schon wieder weg)

Super-Bericht lieber Manfred.
Keine Bange, die Dom-Rep kann gar nicht so schön sein, wie ein Abenteuerurlaub an Bord eines Schiffes.

Liebe Grüße
Doris
Manfred Sürig [?] 1203878854000
Ja, Leute, die Bilder von den Traumstränden verführen zum Träumen. Aber noch schöner ist das Baden vom Boot aus, da braucht man gar nicht erst einen geeigneten Strand zu suchen.
Jetzt schreibt mal, ob Ihr auch Lust gehabt hättet, so eine Tour zu machen oder was Ihr anders machen würdet. Sagt nicht, 14 Tage Dom Rep
AI wäre besser, denn drei Wochen könnte man es da wegen Langeweile nicht aushalten. Die Kosten jedenfalls halten sich die Waage: Wir haben jeder insgesamt für 3 Wochen 3200 € ausgegeben.