Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Brigitte und Andreas erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Mit der Paradiso auf der Donau von Linz nach Sulina und zurück

Andreas Kastler 1674052756000
Wir freuen uns, dass unser Bericht nach wie vor Lust auf diese wunderschöne Reise auf unserer Donau macht. Auch wenn sich die Infrastruktur und die Informationen über die Strecke inzwischen deutlich verbessert haben bleibt diese Tour ein Abenteuer mit vielen erlebenswerten Begegnungen mit interessanten Menschen und Plätzen.
Gunther Bertram 1674050591000
Moin aus Göttingen !
Ein toller Reisebericht ! Es hat mir große Freude bereitet, ihn zu lesen.
Ich habe den Reisebericht gefunden bei der Vorbereitung auf eine Fahrt ins Donaudelta mit einem etwas größeren Schiff.
Vielen Dank für die Mühe !
Liebe Grüße
Gunther
Peter 1307577600000
Grüß Gott nach Österreich- plane auch eine Fahrt auf der Donau und habe den Törnbericht von Euch mit Freude gelesen. Habe eine Argo Olympia 9,2x3,0x0,7 GFK Kajütyacht mit einem 90 PS OM 617 Mercedes Diesel mit Welle. Wie ich gelesen habe ist die Strömung an manchen Stellen sehr stark, wie sieht es dann mit der Bergfahrt mit 90 PS aus. Das Boot wiegt 3,5 T. Nochmals herzliche Grüße uns alles Gute Peter
Hubert Giracek 1291212348000
Hallo Brigitte
Hallo Andreas

habe Heute durch Zufall Euren interessanten Reisebericht entdeckt, war sicher eine wunderschoene Reise

liebe Gruesse
Hubert

michael1959 1287070964000
Ahoi Paradiso Crew,

habe euren Bericht mit viel Interesse gelesen und freue mich schon heute 2012 von Koblenz aus die Donau bis Budapest zu befahren.
hermann2441 1286279300000
Hallo, Ihr Glücklichen von der Paradiso!

Danke für den tollen Bericht, habe ihn geradzu verschlungen.

So eine Fahrt ist ja von Vielen von uns ein alter Traum, ich hoffe, ich kann ihn auch bald verwirklichen.

LG

Hermann & Gerti
Barbara und Lothar 1273778072000
Liebes Paradiso Team!
Euer Bericht macht so richtig Gusto auf unsere eigene, im heurigen Sommer geplante Fahrt ans Schwarze Meer. Auch unsere Clubkollegen in Kachlet Franz Strasser und Hannes Staudinger haben von der Begegnung mit Euch erzählt und ihre eigenen Erfahrungen geschildert.
Liebe Grüße aus Wels!
Barbara und Lothar
anonym 1253531814000
Hallo !
Habe den Reisebericht gelesen. Jetzt bekomme ich so langsam richtig Reisefieber ...
Übermorgen geht es los. Mit meiner 87 jährigen Mutter und einem Rollator im Gepäck auf nach Serbien. Mittwoch Ankunft in Belgrad mir dem Flieger, dann Weiterfahrt mit Mietwagen nach Novi Sad und am folgenden Tag weiterfahrt nach Apatin. Dort erwartet uns eine Pension. Dieser Urlaub wird für meine Mutter eine Heimreise nach ca. 56 Jahren (Flucht im 2. Weltkrieg) Sie kommt aus dem von Apatin ca. 8-10 km entfernten Hodschag - Odcazi. Ich selber war aber noch nie dort.
Ich hoffe, dass wir dort ähnlich schöne Erfahrungen machen werden.
Liebe Grüße
Heidi
melanie haselhorst 1234820224000
danke für den unterhaltsamen donaureisebericht! auch wir schwelgen so manchen abend in schönen erinnerungen an unsere donaureise im jahr 2006 und teilen besonders eure begeisterung für serbien!
alles liebe und weiterhin gute reisen
melanie
Goran 1233260892000
vielen Dank, das Sie Serbien so schön beschrieben haben! So soll es sein!

Bis zum nächsten Bericht aus Serbien!

Dovidjenja!
Doris Sutter 1222110207000
Gratuliere zu dieser wunderbaren Reisen und dem tollen Bericht.
Ich habe sofort wieder Heimweh bekommen. Irgendwann machen wir diese Reise noch einmal.
Liebe Grüße Doris
Rudi 1217667695000
Hallo Brigitte, Hallo Andreas - gratuliere zum Bericht, ist eine nette Ergänzung zu Eurem seinerzeitigen Vortrag.

"Und immer eine Handbreit ´Wasser unter dem Kiel"
Brigitte und Andreas Kastler [?] 1217078894000
Heuer waren wir mit dem Auto und unserem kleinen Boot am Trailer in Apatin/Serbien. Die Donau ist dort ein ideales Revier mit Sandstränden. Und das Städtchen Apatin lockt mit Flair.

Ein Traumurlaub! Bericht folgt bald.