Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Tino und erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Darum in die Ferne schweifen: Thailand und dann mal sehn...

Hofi 1217263378000
Hallo Tino und Franzi,
wieviele Tempel, goldene Buddhas und Pagoden habt ihr schon gesehen? Und schmeckt der Reis noch? (-:
Ich vermisse die täglichen Fotos von euerm Abenteuerurlaub! Oder ladet ihr uns etwa hinterher alle zu 'nem netten Dia-Abend bei Nüsschen und Bier ein?! Ach ja und falls ihr mal (zufällig)auf einen Markt kommen solltet und noch etwas Kleingeld im Brustbeutel findet, könntet ihr uns paar Räucherstäbchen gegen Mücken mitbringen - denn die gibt's nicht nur in Thailand, Laos ... und wo ihr euch noch so hin verirrt. LG aus der Hauptstadt der BRD!
Günther Scherm 1217174544000
Hallo Mäxe, wünsche einen schönen Urlaub. das angermann schmeckt auch ohne dich auf dem Hundeplatz
anonym 1216975844000
Fuer uns Deutsche auch immer wichtig zu wissen, hier noch die entscheidende Information: BeerLao schmeckt furchtbar! Nicht kaufen!

Ihr habt doch keine Ahnung von Bier. Lao Bier ist Kult und gilt völlig zurecht als eines der Besten (wenn nicht das Beste) in ganz SEA.
Antwort des Autors: kann ja sein dass das bier kult ist. schmeckt aber trotzdem nicht
Iris 1216748540000
Hallo ihr beiden,

ich freu mich so über euren Reisebericht, dass ich ihn gleich als Newsletter abonniert habe. Man könnte ja was Wichtiges verpassen. Und da ich dieses Jahr nicht mehr in den Urlaub fahren kann, kann ich so ein wenig mein Fernfeh kurieren. Und in Erinnerungen an andere Reisen schwelgen - an Feuer und Eis, die besten Hot Dogs der Welt, völlig überteuertes Nutella und Bier, Schotterpisten und endlose Weiten. Island eben. Da wars schön. Nicht zuletzt weil du da warst...

Bis bald meine Süße, passt auf euch auf!

P.S.: Ich schließe mich Katja (unbekannterweise) vollkommen an und zwar aus Erfahrung... Jawoll!
Antwort des Autors: Liebste Iris!
Katja, die du als so unbekannt empfindest ist meine Schwester!!!! Haha !
Die Hot Dogs schmecken hier glaube ich wirklich nicht so gut wie im schoenen Island. Naja, man kann ja nicht alles haben...
Freu mich auf dich!!
Bis bald!!!

cenny 1216651294000
hy ihr leute ich habe durch zufall die seite mir gefunden und muss sagen das sich alles echt ganz schön spannend anhört würde mich freuen wen ihr mir weiter helfen könntet zum beispiel wo man so ne reise buchen kann und die preise finden kann
also würde mich freuen von euch zu hören
und viel spass euch noch beim reisen und immer schön aufpassen auf euch
lg cenny
Antwort des Autors: hi cenny,
gebucht haben wir nur den hin- und rueckflug bangkok - deutschland. wuerden empfehlen die ersten zwei uebernachtungen auch schon von deutschland aus zu buchen, das erspart dir die sinnlose rumrennerei nach nem zimmer in einem guesthouse wenn du mitten in der nacht ankommst. einfach mal lonely planet zu rate ziehen oder guesthouses in bangkok googeln.
der rest findet sich eigentlich von allein. wie gesagt: lonely planet hilft! da kannst du auch lesen wie man zum beispiel in den norden kommt (mit zug oder bus) und soweiter.
wenn du vor hast noch nach laos zu fahren, verbring nicht zu viel zeit in thailand (drei tage bangkok reicht!! dann ab in den zug richtung laotischer grenze, wir sind ja jetzt in nong khai und fahren dann nach laos...)
zum thema preise: das teuerste ist der flug ansonsten kommt man gut mit 20 euro am tag aus (zugfahrten und naechtliche trinkgelage nicht mit eingerechnet
ansonsten: reisebericht weiter verfolgen, vielleicht klaeren sich dann auch noch einige fragen.

sawasdee aus thailand,
tino & franzi
Katja 1216375667000
Hallo Ihr Weltenbummler!

1. Passt bitte bitte bitte gut auf euch und eure Sachen auf in Thailand! Ich trau den Asiaten nicht - nur Japanern hi hi !
2. Franzi - lass dir die Reiselaune nicht durch das Geschwätz diverser Patenonkels (entschuldige bitte vielmals Andreas! eintrüben - jetzt hast du wahrscheinlich das letzte Mal Zeit und naja Geld für solche Fernreisen - das wird anders, wenn du erst mal die Münder von ein bis zwei Lütten stopfen musst und Berufsanfänger bist... also last chance sozusagen.
3. Ich bitte mehr um Datumsangaben, da ich nicht jeden Tag euer Reisetagebuch ansurfen kann - danke!
4. Vergesst nicht die Postkarte an uns!

Alles Liebe

Katja
Hofi 1216156173000
Hallo ihr zwei Globetrotter!
Nachdem ihr euch getreu dem Motto "Der Sachse liebt das Reisen sehr" auf den Weg gemacht habt, ist es auf jeden Fall toll, über diesen "Draht" mit teilhaben zu können.
Also erholt euch mal schön - wir steigern das Bruttosozialprodukt! (-:
Die Berliner und Hofi
Silke 1216027595000
Chemnitz, Berlin, Bangkok - na ihr kommt ja rum! Wir wünschen Euch viel Spaß und freuen uns auf die tollen Reiseberichte. Liebe Grüße Silke und Yara
sändy 1215972337000
ich schließ mich dem hans an
have fun und alles liebe
hans 1215944910000
HI ihr beiden,