Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Andre erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Fahrradtour durch Sumatra

Rolly54 1472149170000
Hallo Andre. Hab gerade deinen schönen Reisebericht über Sumatra gelesen. Ist zwar sschon ne Weile her, aber dort ändert sich wohl nicht so viel. Wie war denn das Wetter, sah auf den Bildern gut aus, obwohl eigentlich Monsoon-zeit ist?
anonym 1217889522000
Hallo Andre

Ich habe gesehen welche Länder Du mit dem Velo bereist hast. Ich finde dies super, denn so sieht Du am meisten von der gegend. Aber ist es nicht saumässig heiss zm radeln? Ich war trekken in Sulawesi und hatte nach nur 2h fast einen Kolaps. Die hitze und hohe Luftfeuchtigkeit war mörderisch.
Viellecht bin ich einfach zu wenig fitt!?

weiterhin gute Reise.

PS: es macht Spass Deinen Reisebericht zu lesen. Ich war 8 Wochen in java, Bali und Sulawesi unterwegs ich will demnächst auch nach Sumatra.

Grüesse aus der Schweiz
anonym 1217688436000
dann schaue ich mir bei gelegenheit die reise know how karte doch mal an, sie ist mir schon mal empfohlen worden.

wenn du in der soi rambuttri uebernachtet hast, bist du ja schon wieder unterwegs. viel spass dabei!

ps: kannst du dort ein angenehmes guesthouse empfehlen? die meisten erschienen mir ziemlich laut und hellhoerig, als ich mir dort ein paar zimmer angesehen habe im juli.

Antwort des Autors: Nicht wieder - immer noch. Bin jetzt in Burma. Habe im Rambuttri Village Inn uebernachtet, etwas unfreundlich, aber gutes Preisleistungsverhaeltnis fuer 290 Bt. Sehr schoen ist das Mango Lagoon, ruhig, mit netten komfortablen zimmern fuer 650 Bt.
rambuttri 1217566533000
lieber andre,

deine reiseberichte lese ich immer wieder sehr gern.
ich bin wirklich beeindruckt, wieviele kilometer du jeden tag bei der feuchten tropenhitze faehrst.

ich wuerde gerne wissen, mit welchen karten du deine reisen durchfuehrst und wo du sie kaufst.

insbesonders interessiert mich das fuer thailand, denn an einer stelle schreibst du in einem anderen bericht (bang saphan etc.), dass du in eine kleine lateritstrasse abgebogen bist, um die nationalparkgebuehren zu sparen.

schoene gruesse,

rambuttri
Antwort des Autors: liebe(r) rambuttri (so ein zufall, noch gestern habe ich in genau dieser soi uebernachtet).
auch ich habe fuer thailand noch kein wirklich gutes kartenmaterial gefunden. die letzte tour habe ich mit der reise know how karte (1: 1 200 000, uebersichtlich und korrekt, aber sehr undetailliert) und der lokalen ueberall erhaeltichen sourthern thailand map (1:550 000, detailliert aber unuebersichtlich) gemacht. das mit dem lateritstraesschen um die zahlstelle herum war lediglich ein geglueckter versuch. ich glaube nicht dass so detaillierte karten fuer thailand erhaeltlich sind.