Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Ingo erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Guatemala - erste Begegnung mit Mittelamerika

Hanna 1378895054000
Danke für die Zeilen...ich hoffe Du hast in den letzten Jahren viele Reisen erleben dürfen, wo Du die Welt so findest, wie Du sie Dir wünschst...ich bin mir sicher auch in San Marco könnten viele Einheimische auf Touristen (die Müll bringen), Verkehr und Chaos verzichten...sie würden weiter ihre Wäsche in einem See waschen, der weniger durch den Dreck, den die Touristen bringen, verseucht wird...sie würden eventuell in ihren Einbooten über den See schippern, hätten Zeit für sich zu sorgen, Nahrungsmittel anzubauen, zu ernten, Dinge zu tun die das Leben ausmachen, anstatt sich von Touristen abhängig zu machen und von denen anpöbeln zu lassen...ja ich bin mir sicher, das Leben ohne Touristen in San Marco wäre schön.....
Marina 1220630856000
Hallo Ingo,
unsere Tochter befindet sich gerade 1/2 Jahr dort, wo Du damals gereist bist und so haben wir wertvolle Informationen. DAnke
Schöne Grüße Marina
Dani 1170080591000
hallo Ingo, mit gemischten Gefühlen habe ich Deinen Bericht gelesen...Ich habe im Sommer 1998 in San Pedro gelebt und gearbeitet (in der Bar am Bootsanleger, die damals Dino oder Sashas hiess)....San Pedro war mein Paradies, aber die Veränderungen die Du beschreibst, habe ich erwartet....
Gerda 1125677395000
Hallo Ingo, habe Deinen Reisebericht gelesen und mich wieder in meine Urlaubszeit zurückgesetzt gefühlt. War von Anfang Dez.-Ende Febr. in Guatemala und Mexico. San Marcos am Lake Atitlan ist bei Dir etwas zu kurz gekommen. Habe dort den 4-wöchigen Meditationskurs besucht(war total beeindruckend und lehrreich für mich) und wollte mich überhaupt nicht mehr von diesem ruhigen, erholsamen Ort trennen. Werde dieses Jahr nochmals dorthin reisen und freue mich jetzt schon darauf.
Love and Light
Gerda
mark 1121107453000
Hi, d sitze ich hier in Mexio, wir wollen weiter nach antigua, und stosse auf Deine Seite. Vielen Dank, hat uns sehr gut gefallen, vor allen Digen der Abstand zu allzu ausepraegtem Freaktourismus und dennoch einem individuellen Reisestil. Wir werden mal die villa elena ausprobieren in san pedro, denke ich, solltest Du noch einen Tip haben )wie kommen wir von antigua nach tikal= dan grne an meine adresse, lieben gruss und danke nochmals,

mark
Max 1119521920000
Hallo Ingo,
werde einen Monat in die Sprachschule gehen und habe natürlich auch vor an den Wochenenden das Land zu erkunden! Wollte mich auf diesem Wege bei dir für den tollen Bericht (der auf jeden Fall Lust auf die Reise macht!) bedanken. Viele Grüße aus Stuttgart Max
Sandra 1118960131000
Toller Bericht, und sehr eindrucksstarke Fotos! Ich werde demnächst auch nach Guatemala reisen, den Geschichten haben meine Vorfreude noch gesteigertf

lg
Sonja 1118019908000
Hi Ingo!!
Danke für Deinen super Reisebericht - bin erst vor 5 Wochen aus Guatemala zurückgekommen, wo ich 2 Monate mit Spanischkurs und Freiwilligenarbeit in einem Krankenhaus verbracht habe. An den WE habe ich das Land bereist und dabei so ziemlich genau die gleichen Erfahrungen gemacht wie Du. Da ich in Gedanken noch sehr oft in diesem Land bin, hat Dein zutreffender Bericht schon fast wieder Fernweh in mir ausgelöst ;o)... Beste Grüße aus Tirol, Sonja
Katrin 1116100164000
Hallo Ingo
Ich bin gerade in San Pedro. War vorher in Pana und San Marcos. Muss sagen, dein Bericht koennte nicht treffender sein....
PS: Super Fotos....
Liebe Gruesse
Katrin
anonym 1110139392000
Hallo Ingo,
hab gerade deinen Bericht gelesen und musste ziemlich lachen bei der Beschreibung eines Chicken Bus. Passender kann man es glaub ich nicht ausdruecken! Ansonsten freue ich mich auf Fotos. Liebe Gruesse Ina
Uli 1108459065000
Hallo Ingo!
Du hast ja beim Weihnachts-Chillen ueberhaupt nichts von Deinen Reiseplaenen erzaehlt. Ich wuensche Dir jede Menge Spass und bleibende Eindrücke. Ich halte mir schonmal einen Termin fuer einen Diaabend frei
Mach's gut und bleib Gesund
Uli
Ina 1107608213000
Hallo Ingo,
schaetze du bist mittlerweile in Guatemala angekommen. Wuensche Dir eine schoene Zeit. Que te vaya todo muy bien.
Viele Gruesse Ina
Antwort des Autors: Vielen Dank Ina, wow, mein erster Eintrag im Gaestebuch. Bin tatsaechlich angekommen und versuche, mich zu akklimatisieren. Antigua gefaellt mir schon ziemlich gut. Ich werde spaeter einen Livebericht schreiben.
Viele Gruesse