Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Thomas Marti & erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Reisehamster im Norden

anonym 1480437396000
Super geschrieben nicht gnadenloses lange berichte in allen Details... es macht einem an die gleiche Tour auch zu fahren.
Danke ...
Achim 1277717747000
Hallo Reisehamster,

da ich im August 2010 eine Radreise von Rödby über Kopenhagen und weiter von Malmö nach Öland plane,
wäre ich an Kartenmaterial interessiert! Außerdem vermisse ich Zeiten und km Angaben in Deinem Bericht.

Gruß und allzeit Luft im Reifen,
Achim
Antwort des Autors: Hallo Achim

Habe deinen Eintrag erst jetzt gesehen. hoffentlich reicht es noch...

Karte habe ich nur noch eine zuhause, müsste jedoch schauen welche.

Zu Beginn hatten wir Tagesetappen mit knapp 50km gemacht, gegen die Mitte stieg der Schnitt auf ca. 90km an.
Zeitangaben sind schwierig zu machen, da es sehr auf die persönliche Fitness ankommt und auch auf Wetter-/Windverhältnisse. Ich glaube wenn wir am fahren waren, hatten wir meist einen Schnitt von ca. 15-17km/h. (Anhand der Kreise auf der Karte siehts du, wo wir übernachtet hatten)
Die zahlreichen Touriinfos sind hilfreich, auch für detailierter Kartenmaterial für die nähere Umgebung.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

gruess thömi

Vielen Dank und welcome home,
Petra
Christa Guntli 1252931694000
Liebä Marco
scho wieder dähei und scho wahrschindlich in Winti. Ich wünschä Dir ä ganz än guetä Start i dinerä neue Usäforderig.
Liebs Grüssli dis Gotti Christa,
Du bist immer und jederzeit herzlich willkommen in Adliswil bei uns.
Johannes 1252409865000
Hoj Ihr 2 Fernradlerhamster!
Wie Ihr seht hat mich Eure Karte doch erreicht und munterte mich an meinem etwas stressigen ersten Arbeitstag nach den Ferien auf! Einen schönen Reisebericht habt Ihr da, macht richtig spass zu lesen, vor allem der Kommentar zum "Safranspannkaka" *g*
Alles gute,
Johannes
Karin 1251715650000
Hey Hamsters!
das sind ja wieder einisch beniidenswärti Erläbniss... Wiä stahts mitem Muskelkater?
Gniässid diä letschtä Täg nu, miär Zruggbliebenä freuid üs uf gnäueri Bricht!
lg Karin
Antwort des Autors: Hey Karin!
Mer wärdeds bestimmt no gnüsse! Send in Kopehage am de Kater uskuriere ond so ! Das er au emmer alles so gnau wönd wösse, müend jo au no öpis z´verzälle ha?!?
Bes bald...
Grüessli vo Dänemark
Rudolf Bucheli 1251091102000
Hallo Ihr beiden da oben im Norden. Beim Glasblasen weiss man nicht so recht an welchem Ding Ihr die Finger verbrannt habt!!??
Gruss aus dem Büro Roche
theres und ruedi hurni 1251054536000
Liebe Reisehamster
Ganz herzlichen Dank für die schönen Reiseberichte und die herrlichen Fotos in Euren Beiträgen.
Wir wünschen Euch für den Rest Eurer Velotour alles Liebe und Gute und keine Pannen mehr.Auch möchten wir Euch schon jetzt einen guten Start für die Neue Ausbildung wünschen,Eure Köpfe sind jetzt sicher gut ausgelüftet um das viele Neue das auf Euch zukommt gut aufzunehmen.
Liebe Grüsse aus der Schweiz. Mami und Papi
christa 1250712579000
Hallo Ihr beiden
Vielen Dank für Eure Karte. Ich habe mich riesig, als Sie im Briefkasten war.
Liebä Marco hebs no schön. Christa Guntli
grosses Schwöschterli vom thömi 1250271864000
Ihr schinneds voll z'gnüsse a üchne Bricht a da chumi immer meh luscht ufs reise über!

Aber das muess ez chli warte, am Mäntig faht d'schuel weder a....

Gnüssids und thömi, am samschtig gaht klar mit em shoppe

Ganz es liebs grüessli us de grad sehr schöne und warme schwiiz

Maria
Grüessli us Uetendorf 1249933935000
Liebi Reisehamster! dankäschön für die super Beiträg u die Beide charte es isch toll was ihr aues gsehe hand bis iz. Fahret guet u sicher witer u bis bald wieder.
Es liebs grüessli us dem Berner Oberland
senden Göti Eva u Familie
anonym 1248363302000
Keine Ahnung ob meine Grüsse jeweils ankommen. Danke für Eure Berichte, sie gefallen mir enorm.
Liebi Grüss
Christa Guntli
Horst 1248206273000
Hej hej! Jetzt aber... da überkommt einen alte Seebären das Fernweh wenn ich das alles lese und viele schöne Erinnerungen auf.
Freu mich mal auf einen gemütlichen Abend mit allerlei Berichte und Seemannsgarn Liebi Grüess Horst & Familie
PS: Hoffe hast noch Kronen im Sack!
Antwort des Autors: :-d Ja der nächste wird dir dann sicher au gefallen, Götakanal, Schleuse um Schleuse.
Ja das kann man sicher einrichten. Eigentllich dachte ich, ich häte noch eine Woche Ferien, aber das STudium startet am 7. Sept und am 4. komm ich nach Hause...
Gruessli Thömi
PS: Für ein Bier reichts noch
grosses Schwöschterli vom Thömi 1248164580000
Wett au.... tönt cool üches Reisli! Bin gspannt uf üchi wiitere Bricht!
Hey Muetter 1247052349000
So schön Texel; det bini au scho gsi.... Isch sehr interessant, euchi Bricht chönne z'läse. Gnüssed eui Reis.

LG Ba-Vi
Rudolf Bucheli 1247034594000
Hallo ihr zwei Sattelmörder,
Die Insel Texel habe ich und meine Frau auch schon gefahren. Am Morgen auf der linken Seite Richtung Norden mit Rückenwind ging es ganz flott. Aber am Nachmitag auf der anderen Seite wieder zurück mit Gegenwind war dann ein verdammter Steiss und wir hatten Stess um die Fähre zu erreichen. Aber Velofahren findet schliesslich draussen statt!!
Viele Grüsse und immer Luft im Reifen wünscht Euch --> Ruedi
anonym 1247002773000
Hallo Thömi u Marco!
Viele dank für öie resebricht,mir erwarte gspannt was ihr aues so erlebet u wünschänech guti zit.
Heits gut u guti witer reis.
As liebs grüssli bis bald
Eva, Erwin, Andreas u Markus
anonym 1246400540000
Hallo Thomas und Marco

Mer freued öis weder of öichi Reisebrecht.
Mer hoffed,dass ehr meh Sonne als Räge hend.
Vel Spass ond allzit gueti Fahrt!
Liebi Grüess
Mami,Papi,Daniela ond Brigitte
Silvia 1246123199000
Hey you guys,

hopp hopp, ich finde das eine super Idee, macht weiter so, viel Spass und take care.

Gruesse aus Vancouver
Silvia
zweemeter 1246120873000
Sali zäme

Fendi super daser weder onderwegs send. wönsche euch viel spass, gniessets.

Grüessli Chregu
Mäsi&Simi 1246118182000
Jäjoo, bimn packe mönder nochli üebe oder eifach es a hängerli ha, för sovell züg win ers bruched

Grüessli
jousi 1246117879000
So ier zwoi

Ich wünsche euch uf euchere Velotour alles Gueti, vorallem guete Erholig, wenig Wolf aber defür süscht umso besseri und tierrichi Momänt i de wiite Einsamkeit vo Südschwede.
Wär eigentli au gärn weder mal so ufeme Velotürli, aber dank de Prüefige gaht das grad ned, anyway, enjoy your time, fahrid unfallfrei und euchi Drahtesel mögid eu pannefrei begleite, bis ier weder zrugg sind!

grüessli Jousi