Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Eva erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Unterwegs in Asien

Ulla Skovsbol 1281316848000
Hi Eva
How are you? Back in München teaching? I hope you had a wonderful trip also the last weeks, and that you are now fully relaxed and fit for another four years teaching .... or doing something completely different.
All the best,
Ulla
Anja 1279826032000
willkommen zurück.
Vielen Dank für die toll geschriebenen Reiseberichte, die ein sehr gutes Mitreisen und Mitfühlen ermöglicht hatten.
Ich hoffe, dass die vielen Eindrücke und Erfahrungen noch lange frisch bleiben und dir den Wiedereinstieg in den hiesigen Alltag ganz leicht machen und natürlich, dass du von dieser Reise ganz viel mit in dein Leben hier nimmst
Liebe Grüße,
Anja
Sabine A. 1279535241000
Hallo Evi,
Mutti hat mit erzählt, dass du diese Woche wahrscheinlich heimkommen willst! Ich weiß nicht, ob du schon unterwegs bist,oder ob du diese Zeilen noch liest; aber ich wünsch dir eine gute, behütete Heimreise! Dein Gott schütze Dich!!!

Lieben Gruß von
Sabine

Bis Bald!!!
Gisela 1278775111000
Hallo Evi,

hab grad mal wieder an dich gedacht. Du hast wieder richtig was erlebt. Ich hatte vor lauter Arbeit leider wenig Zeit, deine Berichte regelmäßig zu verfolgen. Nun geht deine Reise wahrscheinlich bald zu Ende, ich hoffe, du freust dich auch ein wenig wieder auf deine alte Heimat und deine Freunde. Freu mich, dich wieder zu sehen, wenn du wieder glücklich gelandet bist. Bis bald Gisela
manu 1277904290000
liebe eva,
bin durch zufall über deinen reisebericht gestolpert und schwelge nun selbst gerade in erinnerungen an die diversen länder!
kann dir von meiner letztjährigen chinareise auch guten gewissens die hardsleeper empfehlen...sind ein bissl billiger, alles ist offen aber dennoch sehr komfortabel! viel spass weiterhin und tolle eindrücke!
lg aus innsbruck
manu
Ulrike Liepert 1277812054000
Liebe Evi,
ich fühle mich sofort zurückversetzt zu unserem Urlaub letztes Jahr in China.
Sehr mutig, Dich in Peking mit dem Fahrrad zu bewegen. Den Verkehr habe ich als sehr aggresiv in Erinnerung. Ich muss sagen, dass wir immer mit dem Taxi gefahren sind und fast nie Schwierigkeiten mit dem Taxometer hatten. Auch sind die innerländischen Flüge wirklich sehr billig und sehr angenehm. Smog haben wir auch so gut wie gar nicht gesehen (September). Das Moslemviertel in Xiang ist abends sehr interessant. Auch zu empfehlen ist die Gegend um Guilin mit der wirklich beeindruckenden Landschaft. Ach, wie ich Dich beneide. Unsere (ganze!!) Familie würde sich am liebsten sofort wieder auf den Weg machen, so begeistert waren wir von China.
Viele weitere spannende Begegnungen wünscht Dir
Ulrike
Fritz 1277797741000
Hallo Evi,

danke für den tollen Reisebericht aus Peking. Ich bewundere Deine Courage, sich als Frau so einfach auf den Weg zu machen. Ich gehe aber davon aus, daß Du inzwischen einen Instinkt für Gefahren und Personen entwickelt hast.

Viele liebe Grüße

Fritz

P.S. Weiter so
Ulla 1276911027000
Hi Eva
Thank you so much for good company in Bali
I hope you are fine and well and enjoying China.
I am in KL now - my last day! - and flying back to Denmark tonight. I went to do the reportage on the palm oil plantation here in Malaysia on your advice. I did not feel very enthusiastic about it before going but it happend to be a great experience. So good to be pushed a bit.
I have lost the paper with your email, so please send me a message either on skovsbol@hotmail.com or skovsbol@gmail.com so I can get yours.
I would really like to add the cute video you did with the dancing kids to my blog (with proper accreditation of course). Is it OK? if you upload it to Youtube I can embed the link. If you dont know how to do and dont want to bother I can do it - I have a copy of the video file on my labtop.
All the best
Ulla
Tanja 1276446317000
Liebe Evi!
Ich lese seit einiger Zeit in deinem Reisetagebuch - und es ist immer interessant und spannend, zu erfahren, was du alles erlebst (ein schöner Kontrast zu Gutachten, Zeugnissen und Unterricht vorbereiten...). Ich wünsche dir weiterhin eine gute Zeit, Gesundheit und viele interessante Begegnungen,
Liebe Grüße,
Tanja
anonym 1275855039000
Hallo liebe Evi,
nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag und weiterhin eine gute Reise.
Ich lese mit Freude jeden deiner Berichte und warte immer mit Spannung auf den nächsten. Deine Beschreibungen sind beeindruckend, interessant und informativ.
Freu mich schon von Dir auf Bali etwas zu hören und zu sehen.
Ich grüße und umarme Dich Brigitte
Anni und Rudi 1275810488000
Liebe Evi,

wir haben Deinen Geburtstag nicht vergessen, sind aber heute erst aus dem Urlaub zurückgekehrt, so daß die Glückwünsche ein bischen verspätet eintreffen.
Wir wünschen Dir alles erdenklich Gute und hoffen, daß Du bald wieder gesund nach hause kommst. Den kleinen? Schwächeanfall hast Du sicher schon überstanden!

Alles Liebe und Gute
Anni und Rudi
Thomas 1275569232000
Hallo Evi,
erstmal alles Gute zum Geburtstag und noch mehr Glückwünsche, dass Du Indien irgendwie überlebt hast. Danach ist sicher überall das Paradies ... naja, nur hier in Deutschland nicht: Bei 11 Grad fällt uns 2x am Tag die Ostsee auf den Kopf, trotz all dem Regen ist mein Mini mangels Kühlwasser gestorben, Horst Köhler ist zurückgetreten (Wetterdepression?) und halb Europa ist Pleite ....
Bleib' besser in Kambodscha und genieße das Leben ... sonst musst Du hier noch Bundespräsidentin machen
Thomas
Tante Hanni und Fam. Alber 1275556610000
hallo Evi,
wir gratulieren dir noch ganz herzlich zum Geburtstag! Wir haben alle an dich gedacht gestern und hoffen, dass du einen ganz besonders schönen Tag hattest.(Mit Sicherheit aber besseres Wetter, wir haben fast schon den ganzen Mai Dauerregenund Novembertemperaturen!). Jetzt kommst du ja bald heim, wir freuen uns darauf, dich wiederzusehen. Wir wünschen dir den Schutz und den Segen deines Herrn; möge er dich gut heimgeleiten!
Wir unarmen dich und viele Bussis!!
Ulrike Liepert 1275556595000
Liebe Evi!
Ich sende Dir ganz liebe Geburtstagsgrüße! Wo bist Du denn zur Zeit?
Vielleicht sogar schon auf der Rückreise?
Ich wünsche Dir alles, alles Gute und noch viele beeindruckende Erlebnisse.
Viele Grüße aus dem verregnetem Deutschland von Ulrike
Gabi 1274036109000
Hallo Evi,
es ist ja kaum zu glauben, was Du alles erlebst.
Eine für uns fast völlig fremde Welt.
Wir sind halt doch nicht der Nabel der Welt, zum Glück auch.
Ich les Deine Berichte immer mit Neugier und freu mich über Deine ausdrucksstarken Bilder.
Ich wünsch Dir eine gute Weiterreise!!
Viele Grüße aus - dem sehr kalten Mai- Deutschland.
Gruss , Gabi aus München
Margit 1273256642000
Hallo Evi,
ich lese schon seit langem mit, hab's aber bisher noch nicht geschafft, meinen Kommentar abzugeben. Bin immer ganz fasziniert von deinen Berichten und bewundere deine Fähigkeit dich so schnell an fremde Menschen anzuschließen. Viel Glück für die Weiterreise! Wie lange bist du noch unterwegs?
Grüße von Margit
Anja & Nanita 1272810416000
Hallo Eva,

hab heute erstmals in Deinen Reisenotizen geschmökert. Hast ja schon Einiges erlebt... und so manches kommt mir bekannt vor...

Bin gespannt, wie Dir Angkor gefällt. Kambodscha ist tatsächlich häufig teurer, alles kostet immer mind. 1 Dollar. Ich hab oft versucht, z. B. mehrere Getränke für 1 Dollar zu bekommen, das klappte manchmal. Beim Geldabheben ist es aber viel günstiger als Vietnam. Man kann am Bancomat nämlich grössere Beträge beziehen als in Vietnam. (aber vielleicht hast Du das auch schon selbst rausgefunden...

Bei uns ist Regen angesagt (darum hab ich auch mal Zeit fürs Internet)
Wünsche Dir eine gute Weiterreise und noch viele spannende Erlebnisse
Herzliche Grüsse
Anja
anonym 1272221956000
Hej du,
aiso erstmal vielen vielen Dank für deine tolle Karte aus Thailand!!! Haben uns beide total gefreut. Nachdem was du alles siehst & erlebst willst du wahrscheinlich schon gar nicht mehr nach Hause =)
Wir freuen uns das es dir so total gut geht & das du so zufrieden zu sein scheinst...Deine Berichte san echt super.!!
Mia wünschen dir während deiner Reise noch eine Hammer Geniale Zeit!!
Pass auf dich auf & Komm gesund wieder <3
god bless ya
deine Fiona & Lara
Birgit 1272192379000
Na du Riesin!! Toll dass es dir soooo gut geht. Hier hat es heute 24 Grad und es ist auch herrlich. Leider wartet noch sehr viel Korrekturarbeit auf mich. So viel zum "wahren Leben". Genieße und sauge ein. Es gibt zwei liebe Menschen - außer mir -, die sich ständig bei mir erkundigen, wie es dir geht und wann du kommst??? Hoffentlich lässt du dich noch nicht so bald vom Alltag in D einholen. Wobei??? Wann kommst du???!!!
Ulrike Liepert 1270472839000
Hallo Evi,
vielen Dank für Deine Karte. Das hat mich wirklich sehr gefreut. Natürlich verfolge ich Deine Reise immer noch mit sehr großer Neugierde und finde Deine Berichte sehr spannend. Viele liebe Grüße und weiterhin alles Gute für Deine Reisewege! Grüße aus dem zur Zeit wieder sehr kalten Deutschland von Ulrike
Birgit 1270369553000
Hallo Evi, der Michael aus Hawaii sieht auf diesem Bild meinem Bruder Michael so ähnlich, dass ich zunächst echt irritiert war!! Nur die Haare stimmen nicht. Wollt ich nur schnell loswerden. Bussi, Birgit
Birgit 1270369553000
Rudi und Anni 1270139451000
Haben gerade Deinen letzten Reisebericht gelesen und freuen uns schon heute auf eine asiatische Massage auf unseren Luxuskörpern.

Wir wünschen Dir weiterhin eine wunderschöne Reise in Asien und "Frohe Ostern" in der Ferne.

Auf ein baldiges Wiedersehen,

Herzliche Grüße
Tante Anni und Rudi

anonym 1269806889000
Namaste,

interessanter Bericht, bin gespannt auf die Fortsezung.

mario
anonym 1267632219000
Hola Eva:

Es una maravilla poder disfrutar de tu viaje con tus informaciones y fotos maravillosas. Espero que sigas bien y que descubras lugares maravillosos.
BEsos
MD
Gisela 1267201908000
Hallo Evi,

nun habe ich endlich einmal Zeit gefunden, deine Berichte zu lesen. Toll, was du wieder alles erlebst. Freu mich, dass es dir gut geht und du wieder alles super organisierst. Deine Eindrücke und deine Erfahrungen werden dich sicher auch noch zuhause begleiten. Von nun an werde ich deine Reise regelmäßig verfolgen. Wünsche dir auch weiterhin eine gute Zeit und freue mich aber auch, dich wieder in der Heimat zu begrüßen. Liebe Grüße aus dem wolkenverhangenen, trüben Augsburg von Gisela
Birgit 1267020442000
Liebe Evi, nach unserem Gespräch ging es mir richtig gut. Da hab ich erst gemerkt wie du hier fehlst!!
Gott sei Dank gehts dir gut. Uns gehts super und die neue Wohnung wird auch immer gemütlicher. Pass auf dich auf und ... Parfümläden gibt es weltweit!!!
Alles Liebe von Raffael und mir!

Bald hab ich auch wieder Internetanschluss und dann schreib ich öfter!
Ulrike Liepert 1266825555000
Liebe Evi,
mit Begeisterung lese ich Deine Berichte. Es freut mich, dass es Dir so gut geht und Du so viele interessante Eindruecke sammeln kannst.
Geniesse weiterhin Deine Reise!
Gerne wuerde ich auch dort sein!
Liebe Gruesse von Ulrike Liepert
Gabi 1264112165000
Hallo liebe Evi,
irgendwie scheint Dich die "innere Reise" sehr zu faszinieren.
Ich kann das gut verstehen.
Du hast wahrscheinlich auch erfahren, dass diese "inneren Reisen" viel wichtiger sind als die großen Weltreisen.
Ich freu mich für Dich, dass Du das so genießen kannst.
Du kannst das hier in Deutschland sicher auch gut weiter fortsetzen.
Aber auch die Eindrücke und Erlebnisse dort sind ja unbeschreiblich.
Schön, dass es Dir so gut geht.
Kaum zu vereinbaren, deine Welt jetzt und Trimesterpläne (s.o).
Aber alles gehört dazu.
Ich wünsch Dir erstmal auch eine gute Zeit weiterhin, bleib gesund und pass auf Dich auf!
Liebe Grüße, Gabi
Holger B. 1263104558000
Hallo Evi,
nach all den Erholungsstress in den Weihnachtsferien schaff ich's jetzt mal in dein Reisetagebuch reinzuschaun: is' ja genial! Und lenkt ab von so Dingen wie Protokollen und Trimesterplänen (erinnerst du dich noch an so was- mach's net, das erinnern, mein ich!)
Ein gutes Jahr 2010 wünsch ich dir noch und ich freu mich auf weitere Einträge und Fotos. Dir weiterhin eine gute Zeit und Grüße aus dem verschneiten Coburg.
Frank 1262790259000
Hallo Evi,
ein frohes gesundes neues Jahr und weiterhin gute Reise. Schöner Bericht, bin schon auf die nächsten Bilder gespannt. Komm gut durch.

Lieben gruss, Frank
anonym 1262525531000
Liebe Evi!
Vielen herzlichen Dank für Deine tollen Berichte. Da möchte man gleich alles liegen und stehen lassen und aufbrechen.......
Ich wünsche Dir alles Gute um Neuen Jahr, noch viele interessante Begegnungen und weiterhin viel Spass und Glück auf Deiner spannenden Reise. Halte die Erfahrungen im Herzen fest und geniesse diese Zeit.
Ich denke an Dich und schicke Dir ganz liebe Grüße aus dem jetzt wieder verschneiten und kalten Bayern.
Ulrike
christina 1262077469000
liebe eva!!!
so spannend, was du alles erlebst! du solltest überlegen, dein reisetagebuch ev später als buch zu drucken, es ist wirklicht toll.
ich war über weihnachten im norden bei meiner familie, etwas mühsame fahrt mit schnee un deis, jetzt wdr dienst mit der hoffnung auf tierarzt-freundliches wetter.
dir einen guten rutsch wo auch immer du gerade bist und gottes segen für 2010. ganz liebe grüße und weiterhin viel freude bei allen erlebnissen
christina
Gabi 1261852425000
Liebe Evi,
viele liebe Weihnachtsgrüsse aus München schick ich Dir!!
Deine Berichte und Bilder sind ja total interessant und spannend!!
Wahnsinn, was du siehst, erlebst und sicher ab und zu auch aushalten musst.
Deine Berichte über Nepal sind ja sehr beeindruckend- auch der Kontrast zwischen Nepal und Indien - hätt ich nicht so extrem vermutet.
Ich freu mich für Dich, dass Du doch immer wieder so offene ReisebegleiterInnen findest, ein Abenteuer auf allen Ebenen.
Sicher wirst Du heute nicht unter einem Weihnachtsbaum sitzen und "Leise rieselt der Schnee" anhören. Wahrscheinlich genießt Du eher die Sonne und das Leben um Dich herum- hoffentlich.
Zum Glück und Dank der Hilfsbereitschaft hast Du ja das Problem mit dem Geld und den Karten gut lösen können. Aber auch hier gibts ja ab und zu auch Probleme beim Geldholen- wenn Du Dich erinnerst, die Kasse in Schliersee ...
Liebe Evi, ich war heut mit einer Freundin im Nymphenburger Park spazieren, endlich mal wieder die Sonne gesehen, das tut der Seele sehr gut.
Ansonsten ist hier doch sehr hektisch zugegangen, auch wenn man sich aus dem allgemeinen Weihnachtsgetrubel raushalten möchte. Aber jetzt endlich tritt Ruhe ein. Ich bin total ferienreif. Die Zeit vergeht so schnell, bald bauen sie schon wieder das Oktoberfest auf ... aber nächstes Jahr ... na du weisst ja.
Ich freu mich schon deine nächsten Berichte zu lesen. Total spannend.
Viele Grüße aus dem fernen Bayern, pass auf Dich auf.
Gabi
Maria und Kohli 1261830509000
Liebe Evi!

Frohe, gesegnete Weihnachten wünschen wir dir ganz herzlich!
Wir haben in der Adventszeit und auch am Hl. Abend sehr oft an Dich gedacht und uns gefragt, wie es Dir geht. Wir wünschen Dir nette Menschen als Begleitung, einen Schutzengel, der über Dich wacht und intensive Begegnungen.
Am 4. Adventssonntag haben wir Miriam, Lena und Tom besucht und die kleine Lena bestaunt. Sie ist ausgeglichen, zufrieden und schaut die Welt sehr aufmerksam an, als wäre sie überrascht, auf der Welt zu sein.
Wir wollten, wir könnten das auch. Wir genießen die Ferienzeit, weil uns die Schule viel Zeit und Kraft abverlangt hat.
Claudia und Christiane sind zurzeit hier, fliegen aber im Januar auf die Kanaren, um dort längere Zeit zu bleiben.
Wir enden mit einer großen Umarmung und schicken Dir die Gewissheit, dass wir an Dich denken!
Gruss und Kuss
von Maria und Kohli
Familie Mairock 1261728585000
Hallo Evi,

winterliche Grüße aus dem weihnachtlichen Bayern. Haben den Eltern gerade den Zugang zu Deinem Block und Deinen Berichten gezeigt. Euch eine nette Kommunikation und Dir weiterhin eine nette Reise.

Lieben Gruß
Andi

Hallo Evi,

auch von mir - Tante Anni - liebe Grüße von uns allen. Haben schön HeiligAbend gefeiert. Bis zum HeiligenAbend hatten wir schon wunderschönen Winter. Wie immer - am HeiligAbend nicht mehr.

Werde gespannt Deine Berichte lesen. Weiterhin viel Spaß auf Deiner Reise. Komm gesund wieder.

Tante Anni und Rudi
Maria Dolores 1261645560000
Querida Eva:

Por fín me he tomado tiempo para leer los informes de tu maravilloso viaje. Cuánto he disfutado leyendo y viendo esas fotos!! Me alegra saber que después de algunos malos momentos tienes tu recompensa con gente buena, comida exquisita y descanso para tí.

Aprovecho para desearte unas FELICES FIESTAS y deseo que el 2010 venga lleno de salud y mucha suerte en tu aventura, allí donde estés.

Un abrazo muy cordial de MD
Heinz D. 1261316909000
Wow,......Respekt,......ich finde deine Reise sehr mutig,
meiner einer hätte sich das nicht getraut.
Man sieht dich auf allen Bildern freundlich lächeln, also gehe
ich mal davon aus das wir dich nicht abholen müssen.
Jetzt wünsche ich dir noch eine schöne Zeit,.....tolle Erlebnisse
die dann in Deutschland dein Herz erwärmen und natürlich
wünsche ich dir frohe Weihnachten bei 30 Grad im Schatten

Ich drück dich,
Heinz
Der Toto 1260941778000
Meditieren, Feiern und Tanzen
... ratet schon mal, wo ich mich gerade aufhalte!
>> Tippe mal der gleiche Weg wie viele Freunde und Bekannte und auch
>> ich zu Beginn des Jahres 2009
>> Vom Bombay gehts nach Goa
Evi 1259832948000
Hallo ihr zwei,
gerne waere ich ja weihnachten bei euch, aber da habe ich nun mal schon goa fest eingeplant ...
vielleicht wollt ihr ja kommen?
ganz liebe gruesse von evi

PS>stand der reise:
heute in amritsa im aeusserten nordwesten indiens, um den goldenen tempel der sikhs zu bewundern, morgen mit flugzeug nach mumbai!
Birgit 1259785024000
Liebe Evi!

Danke für diese tollen Bilder!!Und Dir geht es Gott sei Dank super, wie man sieht. Hier ist es gerade auch wunderschönes Wetter und das eigentlich schon seit Wochen. So richtig weihnachtlich wird es nicht ums Herz. Uns geht es sehr gut. Raffael möchte Dich auch grüßen und lässt fragen, ob Du vor Weihnachten noch vorbei kommst? Hab versucht es ihm zu erklären, er glaubt aber, "wenn Du nur wirklich kommen willst, dann schaffst Du das auch ". Also...

Wir drücken Dich ganz fest!
Birgit und Raffael
christina 1258627367000
liebe eva!!!
alles erkältet im lande hier, incl. meiner einer. lese voller begeisterung deine berichte und würde am leibsten auch gleich fort fliegen,...
es freut mich, dass du soviele nette und tolle menschen triffst und die tier fotos fand ich natürlich ganz toll! meine kollegin hat nachdem sie auch mal kurz in deinen reisebericht geschaut hat gleich für 2010 eine himalaya reise gebucht. denke oft an dich!! hab eine gute zeit ganz liebe grüße Christinahttp://www.umdiewelt.de/Asien/Indischer-Subkontinent/Nepal/Reisebericht-4851/Gaestebuch.html
Tom und Kathrin 1258377928000
hallo evi,
nun sind wir schon wieder eine woche in deutschland und der arbeits-alltag hat uns voll wieder. haben es noch nichtmal geschafft, dir und den beiden mainzern die fotos zu schicken. wir hoffen es geht dir gut und es sind dir bislang nur noch gute dinge auf deiner reise widerfahren:- )
wir nehmen uns in den nächsten tagen mal die zeit für eine längere mail, dann auch mit bildanhang.
liebe gruesse in die ferne,
tom und kathrin - ps: kontomaessig hat alles superschnell geklappt. besten dank für die rasche erledigung (auch an deinen kontoverwalter:- )
Bernhard 1258064531000
hi evi,
jetzt hab ichs endlich mal geschafft, deinen bericht zu lesen. wunderschöne bilder, da krieg ich fernweh....
genieß es in vollen zügen... und wie wir schon zu hause gesagt haben.
alles etwickelt sich und wird ganz einfach.

liebe grüße
bernhard
tante hanni 1258038520000
hallo Evi,
heute bin ich bei Sabine und Roland zu einem gemütlichen Nachmittag bei Cappucino und Martinsgänsen. Dabei konnte ich deine ganzen Reiseberichte endlich mal alle selber lesen.Es war sehr spannend für mich, wie es dir die ganze Zeit ergangen ist; deine Erlebnisse und Erfahrungen. Aber nicht so erfreulich war für mich zu hören, dass du krank warst, und konntest deine pläne nicht ganz umsetzen. Ich wünsche dir weiterhin eine gute zeit, noch recht wunderbare erlebnisse, viel glück für die weitere reise.du fehlst mir.
viele liebe bussi von tante hanni
Birgit 1257633579000
Liebe Evi,
endlich habe ich Zeit, deine Erlebnisse zu lesen und dir dadurch ein wenig näher zu sein-wenigstens für die kurze Lesezeit. Meeeehr!!! Wer ist der Herr mit dem lichten Haar, der dir so gerne behilflich an den Allerwertesten griff, um dir wieder auf den Elefanten zu helfen???
Raffael und mir gehts auch gut, vor allem jetzt in den Ferien. Wir waren mal wieder in Ascona, aber diesmal wars saukalt und wir konnten uns nur erholen !
Liebe Grüße von hier und xxx.
Sabine A. 1257343581000
Hallo Evi,
jetzt holst du aber alles versäumte nach und haust uns deine berichte nur so um die ohren...!ich komm kaum mit lesen nach!--wir sind sehr beeindruckt, was dir schon so alles begegnet ist! und danke für die vielen tollen bilder, wir haben echt eine total gute vorstellung von dem, was du (be)schreibst!Roland hat sich gedanken gemacht, ob du wohl dene verschwundenen ec karten hast sperren lassen...!?
Seit gestern bist du ja schon in indien, oder?
Es ist unglaublich, wieviel zeit schon wieder vergangen ist!
Bei uns sind grad die herbstferien, wir können alle ausschlafen. und Mutti hat alle deine grüße ausgerichtet; sie hat sich ja riesig gefreut über deinen anruf. sie hat vergessen zu sagen, dass sie alles fürs grab hergerichtet hat für allerheiligen...
ich hab ihr gesagt, das war eh klar für dich...

Also behüt dich Gott!
Sabine und Roland und Mädelz
Steff und Carmen 1256841431000
Hallo Evi
haben gerade deinen Bericht gelesen - haben schon sehr gespannt darauf gewartet. Du hast deine bisherigen Erlebnisse echt toll beschrieben - haben uns alles richtig gut vorstellen können. Auch die Fotos sind einmalig. Freuen uns darauf, weiterhin von dir zu lesen. Wünschen dir gute Besserung und weiterhin viel Kraft, natürlich auch viel Spaß bei deinen weiteren Reisen und Erlebnissen.
Uns gehts gut!!!! Steff ist zufrieden, dass das Essen "baßt" oder "ma´s essa ko". Kennst ihn ja!!! Waren auch beim Wandern: Tannheimer Tal. Haben u.a. eine Zwei-Seen-Tour gemacht - 30 km. War wirklich sehr schön. Außerdem haben wir uns ein supertolles Hotel am See gegönnt. Also: einfach super.
Liebe Grüße
Steff und Carmen
Antwort des Autors: hallo Carmen, hallo Steff!
freue mich ueber euren eintrag und schoen, dass ihr es euch auch gut gehen lasst. ich hoffe, ihr habt schoenes herbstwetter!
wander ist toll, gell? und essen ist natuerlich auch wichtig, gottseidank gibt es auch in nepal pasta und nicht nur reis!
liebe gruesse an euch, evi
Erwin 1256839230000
Hallo Eva!!!
Glückwunsch zu dieser tollen Reise auf eigene Faust.

Das ist Reisen !!! (und nicht gereist werden) Die Höhenkrankheit ist möglicherweise durch zu rasches Aufsteigen gekommen. Das Problem ist mir bekannt vom Kilimanjaro in Afrika (etwa 5.900 m) Aber dennoch war es da oben sicher ein unbeschreibliches Erlebnis.

Da mich diese Route sehr interessiert wäre es gut auch etwas über die Preise zu erfahren. Gerne verfolge ich Deine Tour weiter.

Schöne Grüße aus Düsseldorf. Am liebsten wäre ich auch auf dieser Reise unterwegs.
Fotografiere auch mal die Route (Map) dann ist die Gegend besser bei Google zu finden.

Weiterhin viel Spass in Nepal und grüße den Yeti.

Gruß Erwin
Maria Dolores 1256055402000
Hola Eva!!!:
Saludos desde el Bodensee. Disfruta de tu aventura por Asia.
Besos. MD
Heinz D. 1255962713000
Hallo du,........pass mir gut auf den Marco Polo auf !
Christian & Franz 1255100724000

Viel Glück und Spaß auf deiner Reise durch die Kulturen wünschen

Stella Karl & Christian
sabine 1254737342000
Hallo Evi,
wir haben an dich gedacht, als dein Flugzeug gestartet ist! Wir hoffen, du bist gut angekommen. Soll dich noch grüßen von unserem Daniel aus der gemeinde, der wie ich erzählt habe, einen 10wöchigen Missionseinsatz gemacht hat. Hab tolle Bilder gesehen bei seinen Nepalabend am Freitag in unserer gemeinde!
So können wir uns deine umgebung gut vorstellen...!
Also, meld dich mal, dass die 1. Etappe gut geklappt hat!

Liebe grüße von uns allen
Sabine A.
Kathrin Lapperger, geb. Kurz 1254567754000
Hallo Frau Schmid,

ich wußte ja gar nicht, dass schon wieder so eine große Reise ansteht !
Ich wünsche Ihnen für die Reise alles erdenkliche Gute und viele interessante Eindrücke! Vielleicht schaffen wir es ja nach Ihrer Reise mal einen Kaffee zusammen zu trinken?
Ich werde mich über Ihr Reisetagebuch auf dem Laufenden halten.

Viele liebe Grüße!
Kathrin Lapperger