Unterwegs in Asien

Reisezeit: Oktober 2009 - Juli 2010  |  von Eva S.

Come to Kambodscha: Tempelimpressionen

Ende April bin ich drei Tage in das kulturelle und religioese Highlight Kambodschas - Angkor Wat - eingetaucht.
Infos erspare ich euch, wen es interessiert der schaut am besten gleich hier nach und schoene Bilder gibts bei google auch)
Dein Linktext hier...

Ihr seht hier eine kleine Auswahl, so wie ich es erlebt habe ...

Junge Kuenstler stellen in einem Atelier vor Preah Kofiligrane Steinmetzarbeiten her mit Motiven von Angkor Wat - faszinierend!

Diese Damen waren mit ihrer Ueberredungskunst beim Verkauf schliesslich erfolgreich

Am 28.4. war in Angkor Wat ein besonderer Tag:
Die Moenche versammeln sich ....

Am 28.4. war in Angkor Wat ein besonderer Tag:
Die Moenche versammeln sich ....

... um sich von den Menschen Gaben in ihre Betteldosen oder auch - taschen stecken zu lassen

Ich geselle mich zur Menge und eine junge Frau steckt mir von ihrem Buendel kleiner Banknoten einen Teil zu und so gebe ich - solange der Vorrat reicht - jedem vorbeikommenden Moench einen Schein (100 riel, das entspricht ca 2,5cent). Die Moenche registrieren die Gaben entweder gelassen oder mit einem verlegenen Blick.
(Das morgendliche Bettelgang der Moenche fuer Essen ist uebrigens ganz normal, denn sie leben nur von den Spenden)

Bantaey  Srei - es wird das Juwel in der Krone von Angkors Kunst genannt - hier in Abendstimmung

Bantaey Srei - es wird das Juwel in der Krone von Angkors Kunst genannt - hier in Abendstimmung