Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Uwe erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :MAL EBEN KURZ NACH ERITREA

OLI 1353957767000
Ich überlege mir, ebenfalls im kommenden Jahr nach Eritrea zu fahren. Unklar ist mir allerdings, wie ich mir das ganze vorstellen muss mit den Bewilligungen. Ist es schwer, diese zu erhalten? Ebenfalls bin ich natürlich am Kontakt mit Einheimischen interessiert. Wie gross schätzt du die Chance ein, dass ich wirklich Leute kennenlerne, so wie du? Gibt es Homestays und Möglickeiten zu Couchsurfing?
Franz 1322941314000
ein für mich hochinteressanter Bericht,weil ich gerade beim Sortieren von Bildern,existent und im Kopf, das Thema Ostafrika mit Eritrea, ordne.
Mit Schiffen durch die Welt gefahren und bei einer Afrikaumrundung in Massawa gelandet, spüre ich die lokale Hitze,rieche den örtlichen Geruch und höre Geräusche wie sie nur dort möglich sind. Die Begegnung mit den Menschen und freundliche,offene und natürliche Art ist nur in Afrika möglich. So geschehen 1960, als alles noch friedlich war, aber die Beherschung von Äthiopien auch nicht gewollt war. Das Denkmal vom "Kaiser" stand ja mitten in der Stadt, wehe ihr wollt nicht! Zu dem Zeitpunkt war der Hafen die Einnahmequelle der Stadt, in allen Lebensbereichen. Die 3-wöchige Liegezeit,erlaubte viele Landgänge mit
unterschiedlichen Erlebnissen. Es war sogar eine Löwensafari dabei.
Ihr toller Bericht, den ich genauso bestätigen kann, hat mich zurück versetzt in meinen Aufenthalt. Noch Heute denke ich an "meine Nejat".
Schade, es es den Menschen so übel mitgespielt hat.
Nichts ist unmenschlicher als Krieg. Leider ist in diesem Teil der Welt, nur so ein politisches System möglich, vielleicht sogar notwendig.
Übrigens:das Bier trug damals den Namen "St. Pauli Girl"

mila 1306954236000
Hey,
sehr schöne Bilder, ich war vor eine Woche in Eritrea und habe zeitlich nicht geschaft nach Massaw zu fahren, daher danke für die schöne Bilder.

Gruß
Andreas Hoffmann 1302128613000
Hallo,
hatte bei google einfach mal "Eritrea Tourismus" eingegeben und schon erschien Dein Reisebericht. Dein Erzählstil ist sehr sympathisch und hat bei mir die Neugier auf Eritrea noch vergrößert. Ganz bemerkenswert finde ich die Ehrlichkeit mit der Du im Massawa-Kapitel von den Frauen erzählst.

Eine Anmerkung zum Kommentar von anonym vom 14.DEZ 2010: In den meisten afrikanischen Städten sind die religiösen Bauten, neben den evtl. vorhandenen Kolonialbauten und natürlich den einheimischen Märkten, die größten Sehenswürdigkeiten. Da führt kein Weg dran vorbei, auch nicht für alternativ Reisende und Backpacker.

Dein Bericht macht Lust auf mehr Eritrea.
Viele Grüße,
Andreas
anonym 1292359574000
Hallo,
Dein Reisebericht gefällt mir gut. Die Art auf der Du das Land bereist hast war sicher nicht ganz einfach. Von Sondergenehmigungen habe ich nicht gelesen oder es übersehen. Sondegenehmigungen sind aber das wichtigste was man braucht möchte man Asmara verlassen.
Bei meinen Berichten versuche ich auch immer Wertungen aller Art zu umgehen ->
"An Sehenswürdigkeiten sind in erster Linie die religiösen Bauwerke zu nennen, die katholische Kathedrale im Zentrum der Stadt, ..."
Wer so alternativ reist, hat sicher ein weites Blickfeld und steuert nicht zuerst die "touristischen Hot Spots" an. Vielmehr sind es die Details und die Art sich auf das Land un die Stadt einzulassen.
War nur so ein spontaner Gedanke.
Grüße
anonym 1269177389000
Hallo Uwe,

super endlich habe ich einen Reisbericht über dieses Land gefunden. Ich werde geschäftlich da hin gehen und freue mich nach diesem Bericht sehr darauf.

anonym 1262554305000
hallo Uwe starke leistung ohne begleitung in einem land wie eritrea aleine zu verreisen dein reisebericht hicht übertrieben auch nicht unter trieben
[übrigensich selber komme auch aus eritrea]glaubmir uwe wenn die europer und die amerikana uns in ruhe gellassen hetten wäre unser regirung[deine meinug nach]keine diktatorischer Regirung geworden.
dieser verdamter krieg würde von außen angestosen und im geheimen Ethiopien die erlaubnis erteilt eritrea anzugreiffen und was machen die büssen Mächte jetzt SIE VERSUCHEN MIT Waffenimbargo
Kiboko 1260368983000
Hallo Uwe,
danke für den tollen Reisebericht.
Ich war im Februar 2009 in Asmara und Massawa.
Vieles sieht dort noch genauso aus, wie auf Deinen Bildern.
Es gab nur eine sehr sehr negative Entwicklung:
Die Asmara Brauerei darf kein Bier mehr herstellen.
Gerüchte nach sollen die Devisen nicht ausreichen,
um den Hopfen zu importieren.
Es gab nur "Tsing Tao" Bier für 100 Nakfa pro Dose.
Das ist schon ein kleines Vermögen, nicht nur für Einheimische.
anonym 1251593328000
hi uwe
der bericht ist ok.
aber dises land ist ingefaher.der presdant ist eine dictator und das
weiss jede eritreana in deutschland.auch in alle welt....
Yafet 1226764228000
hi uwe(nehme ich wohl an) komme selbst in Eritrea und habe durch Zufall diese Seite gefunden.Ich finde dein Bericht klasse ich war selbst fünf mal in Eritrea.Aber Eritrea wäre ein viel besseres Land werden können wenn es net diesen blöden Kriege gibt.Ansonsten hat es mir gefallen
martina 1226542175000
Hallo, war erst vor kurzem in Asmara aufgrund eines humanitären Einsatzes. Die Europäer, die wir da getroffen haben, hatten aber meist mit irgendeiner Hilforg. zu tun. Schön, dass es auch Leute gibt, die dort Urlaub machen. Aber unbedingt sollte man die Reiseempfehlung der deutschen Botschaft gelesen haben, um Schwierigkeiten zu vermeiden.
Uwe 1218101874000
Hallo
Dein Reisebericht hat mich noch mehr bestärkt,
dieses Land zu bereisen.
Da ich mir einen 7 wöchigen Urlaub könne , will ich noch einen Abstecher in den Jemen machen.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Reiseland.
sara w 1201804248000
hallo Uwe,
auch ich hab grad zufällig deinen Bericht entdeckt und gelesen. fand ihn ebenfalls toll. bin auch ursprünglich aus eritrea, war aber leider noch nie da. lebe seit meinem fünften lebensjahr in deutschland (also 17 jahre). finde es echt toll, dass man sich auch mal in so ein unbekanntes land wie Eritrea begibt um urlaub zu machen.
gruss aus düsseldorf. sara w
joel g. 1200952027000
mir hat ihr geschichte sehr gefallen
nur ein paar dinge nicht
ich finde es schön das man auch mal eritrea besucht und nicht nur andere länder afrikas
das schönste ist ja ganz klar ERITREAjoel
anonym 1200342655000
danke Uwe wünsch dir noch viel spaß bei deinen weiteren Reisen! lg
anonym 1200309653000
Hi,

mach Dir keine Sorgen ... 1. haben Deutsche einen sehr guten Ruf, da wir während der Kriege dort vielen Eritreern bei uns Asyl gewährt haben ... und 2. bist Du ja die Freundin von Deinem Freund und wirst große Gastfreundschaft genießen ... wenn ich mich nicht völlig täusche wirst Du geradezu überschwänglich aufgenommen werden )

Gruß
Uwe
anonym 1200179018000
hallo...ich hab den bericht sehr genossen und es hat sich auch so angehört wie ich es mir vorstelle..meine freund ist aus eritrea und ich werde bald mit ihm hinfliegen..er hat dort ein sehr schönes haus und viele familienmitglieder..allerdings befürchte ich , dass man dort als weisse frau nicht angenehm aufgenommen wird..obwohl ich las, dass die menschen freundlich sind...wollte ich fragen ob es für eine 21 jährige tatsächlich auch angenehm werden würde? vielen dank für die antwort ich lese nochmal hier nach
anonym 1196349480000
Ich lebte von 1953 bis 1956 in Asmara und möchte (muss!)unbedingt noch einmal hin. Gibt es eine Möglichkeit mit dem Schiff nach Massaua? Oder günstige Flugverbindungen von Deutschland bzw. Italien?
Eve 1191164331000
Lieber Uwe,
ich habe Deinen Bericht auch sehr genossen. Man kann sich alles, was Du erlebt hast, super gut vorstellen. Werde selbst in drei Wochen hinfliegen. Freue mich schon sehr darauf!
Liebe Grüße
Der Autor 1185782681000
Lieber "anonym",
ich finde, wer in ein Dritte-Welt-Land wie Eritrea reist, der sollte sich auch über die (politischen) Verhältnisse dort informieren und natürlich bekommt er bei seinem Aufenthalt und Unterhaltungen mit Einheimischen auch einen Eindruck über die Lage der Menschen und des Landes - das ist doch selbstverständlich
Warum sollte man diesen (persönlichen) Eindruck in einem Reisebericht verschweigen ??

Der Autor 1185782629000
Lieber "anonym",
ich finde, wer in ein Dritte-Welt-Land wie Eritrea reist, der sollte sich auch über die (politischen) Verhältnisse dort informieren und natürlich bekommt er bei seinem Aufenthalt und Unterhaltungen mit Einheimischen auch einen Eindruck über die Lage der Menschen des Landes - das ist doch selbstverständlich

anonym 1185736255000
Der Beitrag ist interessant auffälig ist nur ,dass
sich der Reisende zur politischen äusserungen hinreissen lässt ,die nichts mit dem Thema zu tun haben .Es ist für mich ein Rätsel was ein Tourist
,der ein Land besucht mit dem politischen System des landes zu schaffen hat zumal er keine Ahnung hat wovon er da spricht
miru 1181771442000
yo ich haiße miri und ich finde deine referat voll schun.Das auch schun das du die menschen gesehn hast wie die verklich leben es wäre schun wenn du noch mal gehst weil es steck mehr interesante sache in eritea die man nie vergesen kann.Ich wüsch dir viel spaß bei andere reiße und dabei viel erfahrung
nahom 1181263299000
hey uwe ich bin 16 jahre alt und war schon 8 mal in eritrea und ich würde noch viel öfter dahin gehen. ich liebe dieses land die kultur das essen und die leute....dein "referat" war einfach nur hammer. geh doch mal öfter dahin und schreibe mehr referate mit bilder so bin ich immer auf dem neuesten stand haha.....gruß an alle !!
anonym 1176469401000
eine sehr schoene info von einem der letzten paradiese. bun cafe wird im sudan ebenso zelebriert, lohnt sich aber. hoffentlich schaffen es die weltweit verstreuten eritrer und eritrea-fans, die tapferen afrikaner mit rat und tat zu unterstuetzen. gibts einen dampfer nach jemen?
schoene gruesse aus ddorf
isi 1174663652000
hey
also ich bin 21 Jahre und war leider Gottes noch nie da gewesen. Ungewöhnlich für meine Mutter sie war auch seit 30 Jahren nicht mehr da...
na ja ich hoffe das es in diesem Jahr klappt
und ich auch meine Eindrück sammeln kann.

Lg aus D.dorf
anonym 1173049141000
Ein Schöner Bericht abgesehen von den unnötigen politischen äusserungen.

E.A aus Stuttgart
Mark 1171065423000
Hallo Uwe,

wirklich ein schöner Bericht. Ich bin Deutscher und bin seit 1997 mit einer Eritrearin verheiratet. 2003 haben wir sogar dort eine Traditionshochzeit gefeiert mit ca. 350 Gästen. Dein Bericht zeigt sehr gut den Tatsächlichen Umstand in einem der wohl ärmsten Länder der Welt. Dennoch ist mir nie wieder solche eine Aufmerksamkeit und Warmherzigkeit entgegengetreten, wie in Eritrea.

Massawa im Dezember ist ein Traum. Wir waren 2005 auf 2006 dort. Allerdings im Mai/Juni/Juli bei über 55°C nicht zu empfehlen.

Ein wirklich schöner Text mit vielen schönen Bildern. Ich zeig diesen Bericht meiner Frau.

Viele Grüße

Mark
Asmara 1170852371000
Hallo, Ich bin zufällig auf die Seite gestoßen, ich war noch nie in Asmara, heiße aber schon seit 45 Jahren so.

Toller Bericht, Ciao
Selam 1169750597000
Sehr schöner Bericht. Auch wir freuen uns auf unsere nächste Reise nach Eritrea
Amira 1165759701000
Hallo Uwe unde alle zusammen,

sehr gute`s bricht, was ihr da raus gebracht habt,macht weiter so ich bin sehr stolz auf euch,
Aus meiner Heimat,ich komme selber aus eritrea.
Gruß, Amira
semira 1161289476000
hallo uwe,

super guter bericht aus der heimat...

danke!

gruss, semiraText
Elsa 1157747327000
Hallo Uwe,
Ich bin Elsa und komme aus Eritrea. Ich war noch nicht dort seit meiner Kindheit und habe vor nächstes Jahr hin zu fliegen. Dein Bericht ist absolut unschlagbar. Ich habe noch nie einen Bericht über meine Heimat in der Form
gesehen und gelesen. Du hast mich sehr neugierig gemacht und auch sehr stolz. Ich freue mich auf die Reise zu meine Wurzeln- auch dank Dir. Das hast Du klasse gemacht. Weiter so!! Ciao, Elsa
Efrem 1156801773000
Hi Uwe,
Ich fand deinen Beitrag einfach super. Ich komme selbst aus Eritrea und war da auch schon ein paar mal. Aber dein Bericht aus deinen Augen zu sehen und zu lesen fand ich einfach super spannend. Die Bilder waren auch interessant. Beim lesen ging es mir so als ob ich mittendrin war.
Kompliment!
gruss Efrem
robert anthes 1156257715000
meine tochter (deutsch) 21 j hat nun einen freund, einen eritreaer 28 j.und die beiden meinen es wohl ernst mit ihrer beziehung. nun wollte ich mich als vater mal nach diesem land genauer erkundigen und bin auf diese seite gestossen und muss sagen dass sieht alles interessant und zuweilen abenteuerlich aus. beeindruckend ist die freund- und liebenswürdigkeit des jungen mannes,der eine bewegende kindheit hatte.die eltern mussten aus glaubensgründen fliehen .das war wohl i.d.70er jahren.die berichte die ich jetzt gelesen habe und die bilder sind beeindruckend und vielseitig. ich gehe davon aus, dass wir mal eine reise dorthin machen,denn es gibt verwandte dort und deshalb ist es gut mal zu hören und zu sehen wie es dort ist. vielen dank für diese einsicht.gruss robert
eden 1154284559000
Hi Uwe wie gehts? bin sehr beeindrückt wie viel mühe du dich da gemacht hast, das ganze zu dekumentieren und die Bilder sind auch klasse. War seit 10 jahre nicht in Eritrea und hat mich gefreut über deine mühe. Wünsche dir noch viel spas und alles gute.Danke
anonym 1150585896000
Hallo uwe die bilder sind toll. aber tatsache
ist andre
Karl 1150487758000
Ein sehr schöner Bericht mit tollen Fotos. Spannend geschrieben, macht Lust dort hinzufahren.
LG Karl
luna 1148398407000
sehr gut gemacht besser geht es nich das ist der eifach klasse!!! respekt
Eva Baby 1146836980000
Bin mit einem Malier verheiratet und liebe Afrika, leider kenn ich den Osten nicht. Allein schon die Fotos sind faszinierend, zB. über die Kaffeezubereitung. Ich würde gern einmal nach Aethiopien, aber vorläufig liegt es nicht drin..
Habe unter Afrika, Mali, 3 Malireiseberichte. Ich sehe, Du bist auch in Asien unterwegs gewesen.. faszinierend. LG; Eva
yared 1145882922000
ich komme selbst aus Eeritrea. ich fand ziemlich toll und klasse . Danke uwe
Jonas Stalla 1145092103000
Hy!
Der Reisebericht war einfach klasse!
Ich bin 15 Jahre alt und bin sehr eiseinteressiert und möchte später sehr, sehr viel und oft verreisen!!! Ich hatte sehr, sehr viel Spaß daran den Reisebericht zu lesen!!
Viel Spaß auf deinen weiteren Reisen!!!
Jonas Stalla
sara 1143894302000
hi ich fand den Reisebericht auch ziemlich toll den mir kommen wieder die alten schönen auch lustige Erinnerungen hoch...respekt an dich UWE hast diese nicht schlecht gemacht...vorallem die Bilder sind echt super gerworden. ich bin auch aus eritrea mit zwei jahren her gezogen und bis jetzt schön öfter dort gewesen. ja..ja... wir haben schon ein nettes land wobei man aber viel viel mehr draus machen könnte wenn die Regierungen sich mal einigen würden...naja bis dahin sind auch wieder jahre vergangen.. vielleicht auch nicht.! zu meine Geschwister sag ich peace... take care...!
Senai Mehari Kahsai 1139767602000
Respekt!!!

Einen Reisebericht aus Eritrea, der mich wieder in den Sommerheimatsurlaub zurückversetzt hat. Außer eines sehr kurzen und unvollständigen Berichts über die Stadt Keren, bin ich sehr überrascht. Ich hätte nie gedacht, das ein deutscher Tourist sich traut, alleine durch Eritrea zu ziehen und dabei so einen guten, teilweise hervorragenden Bericht zu schreiben (abgesehen von den wunderschönen Bildern). Injera schmeckt hammergeil, wobei das Geschmackssache ist. Um die Geschichte und den darausfolgenden Katastrophen Eritreas zu verstehen, müssten sie Eritreer sein oder die Geschichte Eritreas von Michael Palomino gelesen haben. Deshalb könnte der ein oder andere Gästebucheintrag negativ ausfallen. An all meine eritreischen Brüdern und Schwestern außerhalb Eritreas: Zieht euer Ding zu 100-prozentig durch, damit NAT-NA ADI-NA ZU-BUK KO-UN. Peace
anonym 1137856839000
Da hast Du eine falsche Information geschrieben.Der erneute Kriegsausbruch war nicht 1996 sondern erst 1998. Ich weiß dies, da ich zu diesem Zeitpunkt in eritrea war
anjo 1136678201000
Was kann der Mensch am besten? na klar, Augen zu und die Wahrheit nicht sehen dafür aber alles durch die rosarote Brille sehen! Im September 2005 in Asmara gewesen, in 15 Tage Asmara und Umgebung zu Fuss erkundet. Auch Keren, Nefasit, Ginda und Massawa konnte ich dank meiner sehr netten angeheirateten Familie mit Hilfe eines Pkw's besuchen. Ich denke, Eritrea bewegt sich dank einer kriegslüsternen Regierung eher rückwärts anstatt vorwärts. Also, was ich gesehen habe ist was anderes als das, was da so wunderschön beschrieben steht in diesem Reisebericht.
Mical 1136220697000
Ich fand den Text wirklich sehr schön.Ich bin selbest aus Eritrea,bin da geboren und bin mit 10 Jahren nach Deutschland gekommen.Ich hoffe sehr dass Erietrea nicht mehr von Kriegen bedroht wird und dass viele leute,den,die in Armmut leben helfen.
Ayda 1136220540000
Ich fand den Text wirklich sehr schön.Ich bin selbest aus Eritrea,bin da geboren und bin mit 10 Jahren nach Deutschland gekommen.Ich hoffe sehr dass Erietrea nicht mehr von Kriegen bedroht wird und dass viele die leute,den,die in Armmut leben helfen.
Adhanom 1135375031000
Ich komme selbst aus Eritrea, als ich deine Berichte gelesen habe, war voll im Traum in Eritrea. Ein sehr schöner Reisebericht gemacht. Weiter so, vielen Dank
Petra 1131147914000
Habe durch Recherche am Árbeitsplatz zufällig den Reisebericht gefunden, ein sehr schöner und humorvoll gemachter bericht, vielen Dank, es ist fast als hätte ich die Reise selbst gemacht. Leider stehen Zeichen wieder auf Krieg mit Äthiopien- jedenfalls sagt das der Nachrichtenbeitrag, für den ich recherchieren sollte.
Alex 1124493533000
Nicht schlecht#

also ich muss schon sagen Respect für ein Fremden der das Land nicht kennt und sich wirklich viel zu getraut hat. bin selber Eritrea und war von Juni bis ende August im meiner Heimat und was ich gesehen habe (von Touristen) hat mir gereicht.
Angst, zu Vorsichtig und kein meter offen zu meinen Brüdern und Schwestern.
ich bezieh mich nicht auf alle Touristen aber leute wie der Uwe die offen und Verständnisse voll sind und dass wo Eritrea mom in so eine schwierige Lage steckt, bewundere ich wirklich.
War von deinem Berichte Begeistert, vor allem von den schönen Bildern, weckt meine alte Erinnerung wieder auf.

Vielleicht sieht man sich ja mal in Eritrea Uwe oder andre Gästebuch einträger
Ulrike Weber 1123711680000
Hallo Uwe,
ich habe eben durch Zufall Deinen Bericht gelesen - und genossen. 1995 war ich in Eritrea und beim Lesen hatte ich das Gefühl wieder dort zu sein. Leider bestätigte sich auch, dass der Fortschritt, den wir 1995 kennengelernt haben, im Laufe der Jahre (durch die Unfähigkeit der Regierung nach dem neuerlichen Krieg mit Äthiopien) leider zum Stillstand gekommen ist bzw. den Rückwärtsgang eingelegt hat.
Trotzdem - ein sehr schöner Bericht mit superschönen Fotos. Danke dafür und schöne Grüsse aus Aachen - Ulrike
arno 1120159769000
in deinen berichten wird immerwieder klar wie ein fremder mit fremden in einer beiderseitigen neugier zusammenfinden. und du sagst ja selbst,das alles was du machst nur ein urlaub ist.
ich wünsche allen ländern die du besuchst jede menge touristen wie dich
Eva Lea Baby 1120114152000
Toller Reisebericht und wunderschöne Fotos. Ich hab ihn mir ausgedruckt, um ihn in Ruhe offline lesen zu können. Ich würde gern mal nach Aethiopien oder Eritrea reisen... kenne vor allem Mali (Reisebericht "Email aus Timbuktu" unter "umdiewelt", Westafrika, und die nordafrikanischen Länder. Ich find's auch toll, dass noch Karten zu sehen sind, damit man weiss, wo das genau liegt.
anonym 1117478344000
ein sehr schöner beitrag on ihnen ich bin deutsch-eritreaner und war oster auch dort : da gab es das schönste hotel afrikas intercontinental,asmara da muss mann auf jedenfall hin
anonym 1116645668000
wenn sie eritreas nightlive erleben möchten , dann müssen sie in denn sommerferien gehen. weil da viele exileritreär kommen und dann in denn clubs feiern
Holger Reineccius 1116013657000
Feine Bilder und interessante Beiträge. Allzuviel hat sich seit 1993, als ich das Land bereist hatte (allerdings dienstlich und etwas komfortabler), nicht geändert. In Massawa ist noch immer manches zerstört. Von dieser Reise werde ich in den nächsten Wochen auch ein paar Bilder einstellen (www.reineccius.com). Auch von den eigentlich noch schöneren Landschaften in Nordäthiopien ist was dabei.
jochen 1115843398000
angenehm zu lesen, schöne bilder...und vor allem mal was anderes als südost-asien und die anderen üblichen verdächtigen!
Julia 1115748507000
Hallo,
Danke für die Mail mit dem Link!
Konnte leider nicht alles lesen, da ich gerade erst nach Berlin gezogen bin und noch keinen Internetanschluss habe zuhause.. aber schöne Fotos!!!
Gruss
Julia
Angela 1115641629000
Hallo Uwe,
ich bin gerade durch Zufall auf deinen Bericht gestossen und habe ihn komplett gelesen - ich bin begeistert! Toller Stil, schoene Fotos!
schröder 1115376790000
Hallo,

der Beitrag ist mal wieder genial...!!!
Martin Gädeke 1115314332000
Hallo Uwe,

ich habe deinen Bericht eben veröffentlicht, und natürlich auch gelesen.
Er hat mir sehr gut gefallen, und zwar sowohl was deinen kurzweiligen Schreibstil betrifft (der zusammen mit den Fotos wirklich unterhaltsam ist), als auch insofern, dass ich tatsächlich mitreisen konnte. Von dem unbekannten Land Eritrea bekommt man so doch einen sehr guten Eindruck!

Danke dir für die große Mühe!
Martin