Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Frank erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :mit Silke & Frank nach Down Under Australien wir kommen

Peter 1447591654000
Hallo Ihr Beiden,
Ist ja schon ne Zeit her, aber dennoch
dank für Eure Berichte. Ich habe mir vieles rauskopiert. Am 27. 2. 16 starte ich nach Perth. Von da aus gehts dann die gesamte Westseite von Down Under hoch bis nach Darwin. Von dort nach Alice, Uluru & Co. wieder nach Alice. Weiter über Mount Isa zurück zur Ostküste, wo ich 2014 mit einem kleinen Mietcamper für 2 und 1/2 Monate unterwegs war. In Cairns möchte ich Freunde besuchen, noch einmal hoch zum Cap Triulation. Über das Tabeland und etwa Outack zurück zum Meer. Dieses Mal habe ich etwa 5 Monate Zeit. Falls Ihr an der Ostküste noch nicht wieder gewesen seid, kann ich Euch die empfehlen, obwohl Ihr dort auf weitaus mehr Touristen ( hauptsächlich stets schnatternde Asiaten ) treffen werdet als im Westen. Reisepause wird für etwa 5 Monate Brisbane sein, wo ich meinen Wagen ( Toyota Prado mit Dachzelt ) für kleines Geld unterstellen möchte.
Mitte Januar 2017 soll es dann zurück gehen über die Südstrecke nach Perth.
Danach? Wer weiß. Australien ist groß. Aber vielleicht vermiete ich den Wagen dann für eine gewisse Zeit und mache etwas Anderes. Ach so, im Gegenteil zu Euch bauche ich nicht mehr zu arbeiten. Ich bin ein alter Knacker-Rentner, der leider immer allein reisen muss.
Noch einmal herzlichen Dank für Eure Tipps.
Cheers
ManfredJ 1275418104000
Hi Frank,
einen schönen Bericht habt ihr da wieder geschrieben. Wo geht die nächste Reise hin? AUf jeden Fall wünsche ich euch jetzt schon viel Spaß
Manfred
Carolin und Torsten 1272832876000
Danke für den Link zu euren Reiseberichten. Echt klasse !!! Ich bin richtig neidisch wenn ich das alles lese und die schönen Bilder sehe. Da fällt das HEIM KOMMEN mit Sicherheit schwer.
Immer schön weier berichten. Der nächste Trip ist wahrscheinlich schon in Planung - wie ich euch kenne.

Liebe Grüße

Caro
Antje 1268938402000
ES tut mir wirklich leid,das euer Urlaub nun bald vorbei ist.Wiederum freue ich mich auf die lustigen Geschichten, die uns in der Postkantine erwarten werden.Genießt den Rest von eurem Urlaub.Ich weis heute schon,das ich beim nächsten Urlaubstripp von euch beiden wieder dabei sein werde.( Keine Angst nur am Computer )Kommt Gesund wieder habe keine Lust auf Übertrag.hahahahahahahaha.Bis Montag ganz liebe Grüße Antje
Eliana 1268930059000
Hallo Ihr 2,

tut mir leid für Euch, daß Euer Urlaub SCHON vorbei ist !!
Aber Frank.........EBAY wartet.....und so wie ich dich einschätze, kommst Du nur mit den Klamotten am Leib nach Hause und im Koffer ist nur SAND ! *lautlach*. Ich werd mal dem Zoll 'nen Tipp geben ! LOL. Bis bald und noch ein paar tolle Stunden am anderen Ende der Welt !

Eli
Antje 1268825843000
Hallo Ihr zwei.Ich wollte das mit dem Wetter mitbringen wieder rückgängig machen.Ich drücke euch die Daumen ,das das Wetter mitspielt für den Rest eures Urlaubes.Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit.Liebe Grüße Antje
Petra 1268730203000
Hallöchen,

war mal wieder kurz auf Eurer Seite und stelle fest, dass eure Reise ja jetzt schon wieder dem Ende zu geht. Schade für Euch, ich freue mich aber schon auf die Bilder und natürlich auch auf Deine Rückkehr, liebe Silke

LG Petra
anonym 1268664285000
grüß dich frank,
jetzt wird es zeit langsam die tasse zu kaufen grins.
verfolge immer noch eure reise. fg
bis denn

Anette 1268576415000
Hi ihr zwei...
Das Durchhalten ist vorbei...juhu!!!! Endlich Urlaub...und das ganze 3 Wochen. Während für euch so langsam der Urlaub zu Ende geht...werde ich mich die nächsten Tage mal ans Koffer packen machen. Ich freue mich schon total. Wenn ich mit meiner Reise nach Ägypten sicherlich nicht mit euch mithalten kann Kommt gesund und munter wieder zurück!
Anette
Antwort des Autors: Hallo Anette,

hast du es gut.(ich denke die letzten Tage waren auch garntiert recht stressig) Ich wünsche dir einen schönen erholsamen Urlaub. Leider geht unser Urlaub jetzt bald zu Ende.
jürgen Birx 1268340787000
Hallo Ihr beiden Abenteurer,

ich bin mal wieder auf eurer Seite und bin fasziniert von eurer Reise. ich denke es geht euch gut in Australien und habt tolle Erlebnisse. In Gedanken bin ich oft bei Euch und würde mich über ein Zeichen von Euch freuen. Ein ehemaliger Nachbar ist ebenfalls in Australien bei seinem Bruder, somit habe ich in Down Under gleich 2 Eisen im Feuer. Ich wünsche Euch noch eine tolle Reise und freue mich von euch zu hören.
Viel Spaß noch und einen tollen Urlaub. Gruß Jürgen
Antwort des Autors: Hallo Jürgen,

wo ist dein Nachbar den in Australien? Leider geht unser Urlaub bald zu Ende....
anonym 1268058225000
ohhhhh,
ich hab schon fast vergessen wie schön der AYERS ROCK ist.
wie gern würde ich ihn mal wieder sehn.
wer weiß vielleicht komm ich ja nochmal hin sfg.

j.
p.s.:es ist morgens noch immer so sau kalt.
und fast jeden tag wurfsendungen oder ein anderer SCH.........

Antwort des Autors: hihi

vg
Sigrun 1267986835000
Hallo Ihr Zwei,

ich lese gerade mal wieder Euren tollen Reisebericht - ich hoffe, Ihr habt die Fliegenattacke gut überstanden- und freue mich schon auf Silke's schönes Fotoalbum. Lasst es Euch gut gehen) In Deutschland verpasst Ihr zur Zeit nichts. Es hat gestern geschneit und heute ist es immer noch eisekalt!
Brrrr....

VG Sigrun
anonym 1267818484000
Hallo ihr Beiden Weltreisenden,
An Rosenmontag habe ich an Euch gedacht, war es doch der Tag an dem ihr euch kennengelernt habt und nun macht ihr gemeinsam diese tollen Reisen, ich beneide euch und freue mich für euch. Mit Claudia werde ich hoffentlich auch bald wieder auf Reisen gehen, aber erst muß ich noch einiges an meinem Haus machen. Dafür werde ich mal öfters im Netz besuchen und na euren Reisen teilhaben. Ich wünsche euch eine tolle Reise und freue mich auf eure Erlebnisse. Meldet euch mal, würde mich freuen. Der Peru-Miturlauber Jürgen
Anette 1267562956000
Hallo ihr Zwei
Wow....Delphine, Haie und vorallem Sonne, Sonne, Sonne. Ach da kommt schon ein bisschen Neid auf!!! Wie ich lese, habt ihr ja wieder einen super tollen Urlaub. Wünsche euch noch víel schöne Momente!!!
LG aus der kalten Heimat
Anette
Antwort des Autors: Hallo Anette,

halte durch, du hast es ja auch bald geschafft. Viel Spaß dir auch in deinem Urlaub.
Andi 1267558665000
Hallo Frank. Gute Entscheidung NICHT im Motel zu übernachten. Wer weis, welchen ausgefallenen Hobbys die Betreiber da in der Einöde fröhnen Das mit den Fliegen hat mir eine Bekannte die auch schon mal drüben war auch erzählt. Ist wohl das ideale Klima für die Viecher. Aber solange es nichts....... "Anderes" ist, kann man ja eigentlich zufrieden sein Wünsche Dir und Deiner Silke noch super viel Spaß. Meld Dich einfach mal wenn Du wieder zurück bist bzgl. Treffen. Würde mich freuen. Gruss Andi
Antwort des Autors: Hallo Andi,

wenn ich denn wieder komme
man kann es hier echt aushalten!

Silke & Frank
j. 1267448723000
hallo ihr zwei,
hey den delphine den kenne ich den habe ich auch schon futter geben aber lang lang is her, grins.
verfolge weiterhin euren weg.
noch nicht die tasse kauffen ))

Petra 1267440076000
Hallo Silke,

endlich kam ich mal dazu bei Euch rein zu schauen. Sieht gut aus, ganz anders als bei den letzten Reisen

Gruß Petra
Ulla 1267382538000
ich hoffe, ihr erholt euch prächtig... hier fegt der Orkan durch und morgen beginnt wieder der Alltag...
viele Grüße Ulla, Marc und Lenny
Antwort des Autors: Hallo Ulla,

ich hoffe Ihr habt den Sturm gut überstanden. Wir haben die Buschfeuer auch gut überstanden Ich hoffe das Wetter wird in Deutschland bis wir heimkommen besser.
Atzedeune 1267201263000
Viel Spaß in Down under, grüßt mir die Ritchies und die Kangoorooos. Denkt an Sand und Strand.

Liebe Grüße aus dem kalten Hanau.

H, A und J.
Antje 1267192198000
Hallo ihr zwei!Ich wünsche euch einen wundervollen Urlaub in Down Under.Bringt ein bischen von dem guten Wetter mit in das verregnete Deutschland. Urlaub würde mir auch gut tun,ihr habt den Urlaub ich eine fette Grippe.Ich wünsche euch noch 3 wundervolle Wochen.Grüße Antje
anonym 1267099215000
NEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIDDDDDD..............!!......

@ Claudia...
ich mache auch IRGENDWAS falsch!!

*schnauf*

Viel Spass Ihr zwei und eine tolle Zeit!
Stephan 1267096812000
Viel Spaß beim "auf der falschen Seite fahren". Ich hatte das ja mit dem Motorrad in Irland. Ihr müßt vor allem bei Kreisverkehr und abbiegen aufpasssen. Ich war damals zwei mal auf der rechten Spur gelandet. Viel Spaß und kommt gut wieder heim.
Antwort des Autors: Hallo Stephan,

wir wünschen dir NACHTRÄGLICH alles GUTE ZUM GEBURTSTAG!

Silke & Frank
anonym 1267096766000
Claudia 1267013846000
Ich wünsche Euch eine tolle Zeit! Ich beneide Euch wirklich für diese tollen Touren, die ihr immer so macht. Sitze gerade in der Arbeit und denke, irgendwas mache ich falsch....
KKC 1266749047000
....wir hoffen Ihr seid gut angekommen? Viel Spaß bei Eurer Tour durch "Down under"!
jürgen 1266679285000
bin schon jetzt in gedanken bei euch