mit Silke & Frank nach Down Under Australien wir kommen

Reisezeit: Februar / März 2010  |  von Frank Wampula

Airlie Beach

Unsere Reise ging weiter zum Airlie Beach, dort schimmert das Meer in einem
unglaublich intensiven Türkis und Aquamarinblau und verlockt zum Segeln und Inselhüpfen.

Airlie Beach liegt am Great Barrier Reef und an den Whitsunday Islands.
Die Whitsundays sind 74 Inseln wovon nur 8 bewohnt sind, es sind Trauminseln mit
Traumstränden, deshalb hat sich auf Hayman Island ein Luxus Resort niedergelassen.
Eine Nacht auf Hayman Island kostet schlappe 600 - 3000 $.

Wir wohnen da lieber ganz bescheiden in einer Art Mobil Home im Camper Park für 35 $ pro Person...

Aber dafür gönnen wir uns morgen einen kleinen Ausflug der ziemlich kostspielig ist.
Wir fliegen mit dem Wasserflugzeug von Airlie Beach ins Great Barrier Reef und werden dort 2 Stunden schnorcheln, von dort geht es wieder mit dem kleinen Wasserflugzeug zu den Whitsunday Island wo wir nochmals 2 Stunden baden und schwimmen können.
Bevor es aber mit dem Wasserspaß losgeht, fliegen wir noch auf Hamilton Island und Hayman Island wo wir noch ein paar reiche Urlauber abholen müssen.

Wir hoffen dass morgen das Wetter mitspielt, denn wenn es morgen zu windig ist oder gar regnet wird unser Trip abgesagt.
Wir berichten von den Trauminseln!

VG