Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Ruth & Chris erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Die Ferne ruft ....

Hansjörg Zöbeli 1488701962000
Hallo Ihr zwei Weltenbummler,
Wenn die Eltern von Chris Jakob (Kobi) und Esther, und der Onkel Fritz (mein Vater) hiessen, dann sind wir verwandt. Wir haben uns aber seit ca. 45 Jahren nicht gesehen. Ja die Wege im Leben sind sonderbar. Jedoch wir haben die selben Triebe, auch ich reise gerne. Mit Interesse habe ich eure Reiseberichte gesehen . Super, da ich auch schon an diversen Orte war. Liebe grüsse Hansjörg.
Claudia 1421676358000
Hallo Ihr beiden,

habe gerade Euren interessanten Beitrag UBUD, BALI, 25.10.2010 gelesen.
Habt Ihr bei Han Snel privat gewohnt? Ich suche eher ein kleines Hotel oder Privatunterkunft und Ubud ist ein absoluter Traum. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen, Liebe Grüße aus Landsberg am Lech von Claudia (in Bali-Vorbereitung )
Carola & Rudi 1321925033000
Hallo, liebe Ruth and Chris,

"all good things come to an end"!
Vielen Dank für Euren letzten Bericht. Wie immer, sehr interessant.
Wir senden Euch liebe Grüsse aus dem kühlen Chicago und gute Heimkehr in Euere alte Heimat.
Happy Thanksgiving,
Markus und Patricia 1321728187000
Hallo Ruth und Chris,

Danke fuer Euren letzten Bericht.
Wir erwarten Euch naechste Woche in Fort Myers, wo es noch immer sommerlich warm ist. Auch die Golfbaelle fliegen und rollen wie verueckt!

Take care and see you soon - The Albrechts.
Franca 1321724222000
Meine liebe Ruth und Christian, seit lange konnte ich euch nicht folgen in diese wunderbare Reise......ich habe immer gelesen was ihr gemacht habt, ich bin mit euch zimmlich in der naehe.......
mit meine Gedanken um die Welt geflogen......dann ploetzlich es war nur ein Traum....ich werde euch bald in Zuerich oder in Florida besuchen, ich wuensche Euch noch viel Spass bis bald , Franca

Ps.Habe meine Nichte Clohé wieder getroffen, gleich viel Marc....

Remo 1319783407000
Hoi Ruth und Chris, wollte euch nur miteilen, das Thao und ich gestern in Hue standesamtlich geheiratet haben. Als wir das lang ersehnte Telefon von den Behoerden bzw Notariat in Hue am letzten Dienstag erhielten, war unsere Freude und Erleichterung riesig. Wie dem auch sei, wir wuenschen euch beiden weiterhin viel abenteuer und spass. Gruesse aus Hoi An von Thao und Remo
littlebird 1319207106000
Wahrlich eindrueckliche Bilder aus Vietnam. Wenn man das nie gesehen hat, kann man es sich gar nicht vorstellen, dass auch andere, uns fremde Länder sehr schön sind und eine Reise wert.
So, nun habt ihr also wieder Sehnsucht noch Bali? verständlich!!
Häbet e schöni Zyt und gniessets nach Strich u Fade!!!
Gruss aus der alten Heimat, Heidi
Margot 1319189869000
Ich freute mich immer auf Eure Reiseberichte und es freut mich,dass Ihr ohne schlimme Zwischenfälle so viel erleben durftet. Wenn man so reist wie Ihr, dann erlebt man solche Länder und die Menschen dort sicher sehr viel intensiver als bei einer Gruppenreise. Liebe Grüsse aus Basel
Ebi 1318792153000
Hallo ihr beide Reisefüdli!
Iir sind ja schön fürschi cho! Da würd ich also scho ämal gärn hi.
Bin grad us Marokko zrugg, ganz begeischteret - und echli k.o. (wägem spaate Flug vode Easyjet) Ich bewundere öi ja, das isch ja fascht unvorstellbar - 6 Mönet am Stuck undrwägs! Nach andethalb Wuche simmer gottefroh gsii um 2 Täg Strandfärie (in Essaouira). Die orientalische Stedt sind aber au so voll mit Originellem zum Luege, die souks sind so voller farbe, schnörklige forme und grüch... Und s Ässe megafein! Total andersch gwürzt als bi öis - oder z Asie.
Si wünsch ich öi na vill interessanti Abstächer - und vor allem zwüschetdure vill Erholig!! LG, ebi
Remo 1318090187000
Hallo Ruth und Chris,
ich hoffe ihr seid gut in Hue angekommen. Ich finde euren blog sehr interessant und werde es sicher weiter verfolgen. Ich wuensche euch noch viele weitere abenteuer und vorallem sonnige Tage. Gruss Remo und Thao
littlebird 1316614334000
Hallo meine Lieben, der neue Reisebericht ist wieder so super und aufschlussreich, dass ich die Fischverarbeitung zu Sauce, Doerre und Kocherei
bis hieher gerochen habe.
Liebi Grueess Heidi
Karin 1314944963000
Hallo Ihr Beiden, das hoert sich ja wirklich sehr interessant an. Und Wein bekommt Ihr auch dort, aber keinen selbst gekelterten! Nun ein Grund mehr nach Ubud zu kommen. Wir haben auch ein neues Restaurant ausprobiert,
"Bridges", in Campuan. Sehr gemuetlich und vor allem sehr leckeres Essen. Weine haben sie auch, zum Probieren Rp 50,000 das Glas. Der Besitzer ist Australier und gibt sich viel Muehe, "Cafe des Artists" oder "Mosaic" zu schlagen.
Wann koennen wir in etwa mit Euch rechnen?
Viel Spass weiterhin und liebe Gruesse aus Ubud,
Eure Webers.
Markus und Patricia Albrecht 1314900843000
Salut Ruth und Chris,

Herzlichen Dank fuer Eure regelmaessigen Berichte. Nach den offensichtlichen Enttaeuschungen in Laos scheint Eure Reise nun ein voller Erfolg zu sein. Gut so
Bei uns ist alles OK. Die Turbulenzen in Finanz und Wirtschaftswelt halten die Leute im Westen auf Trab Letzte Woche erlebten wir auch einen schweren Wirbelsturm (von Miami bis Kanada immer der Kueste entlang. Wir sahen Bilder aus Eurer alten Heimat in N.J. / 3-4 Meter Hochwasser in Patterson und beim Fluss, welcher bei Caldwell durchfliesst.
Regenzeit wie in Asien .........
Weiterhin toi, toi, toi und viel Vergruegen.

Patricia und Markus.
littlebird 1314802902000
Mit eurem Reisebericht aus Kambodscha konnte ich mich vergewissern, dass es euch gut geht. Wie ich sehe, ist eure Reiselust ist nach wie vor ungetrübt, alle Achtung!
Bis bald und liebe Grüsse aus der Heimat
Heidi
Ebi 1314167451000
Hoi zäme, ir Wältebummler!
Diä Bilder us Kambodscha gseend ja megaschön us! Klars Wasser und frischi Vegetation - häts da weniger Tourismus als susch in Asie? Gluschted eim scho grad zimli..
Mir händ allerdings au sonen richtige Summeraafall: See 25°, Luft über 30°, mir chömed ä da is Schwitze. Allerdings tropfendi Wasserhähne nur under de Duschi
Lg, Ebi
Kerin 1313836745000
Hallo Ihr Beiden. Kommt Ihr so langsam naeher? Wir warten schon auf Euch!
Naechste Woche wird das Restaurant Han Snel wieder eroeffnet. Das duerft Ihr doch nicht verpassen! Schreibt mal was noch so Eure Plaene sind. Liebe Gruesse aus Ubud, Karin + Manfred
littlebird 1313679452000
Also euren Mut für diese fremden und unbekannten Länder möchte ich haben....!!!!
Aber mit grossem Interesse verfolge ich eure Route.
Liebe Gruess Heidi
Franca Durazzano 1313599956000
helloooooo, so wieder auf Reise, ich wuensche euch as kueti reise in ferne osten....ich werde euch wieder mal folgen....
Mit den Ruecksak....man muss wierklich in form sein.....BRAVO, ich bin mit meine gedanken dabei, Thuessssssss bis bald
littlebird 1312893872000
Hallo meine Lieben, diese Mekong Schiffsreise hätte mir auch gefallen!
Macht weiter so. Zwischendurch auch schlechteres anzutreffen, wird dann das Salz in euer Reise sein.
Liebi Grüess Heidi
diana 1311841506000
Wir haben hier auch Regenzeit. Nur ist es wahrscheinlich bei Euch etwas wärmer.
Ich hoffe es wird nächste Woche besser. Wir fahren für eine Woche ins Bergell. Mal-und Wanderferien.
Ich drücke Euch die Daumen für die Busfahrt.
Herzliche Grüsse Diana
littlebird 1311686536000
Na, dann gute Nacht, ich drücke vorsoglich beine Daumen!
Es wird schon gut gehen.
Michèle Meier 1311679126000
Liebe Ruth und Chris

toll, was ihr alles erlebt. Wenn die Zeit keine grosse Rolle spielt, ist es natürlich am schönsten.
Drücke euch die Daumen, dass ihr die Nacht im Bus gut übersteht....

Herzliche Grüsse und freue mich auf weitere Berichte aus der Ferne
Vreni und Werni 1311678274000
Hallo Ruth und Chris,
wir sind nicht so eifrige Schreiber in eurem Gästebuch aber wir verfolgen eure Reise und die Super Reiseberichte mit Spannung. Unglaublich, welche Vielfalt an Menschen, Kultur und Landschaften ihr bereits erleben durftet. Wir wünschen euch weiterhin viel Spass und gute Begegnungen.
Vreni und Werni
Ebi 1311021834000
Hey, ihr zwei,
da seid ihr aber schon ganz schön weit gekommen!
Ich komme endlich dazu, mal lesenderweise mitzureisen. In Bankok kam mir einiges bekannt vor, aber im Norden und in ländlichen Gegenden war ich ich nie. besonders die niedrigen laotischen Tempel(dächer) gefallen mir sehr. Und der umwurzelte Buddhakopf! Auch der riesig breite Fluss ist ja beeindruckend. Macht schon gluschtig.. Ist ja auch nicht mehr so unerreichbar, mal einen Monat Ferien zu machen in näherer Zukunft. (60+)
Jedenfalls weiterhin viele spannende Erlebnisse! Und herzliche Grüsse,
Btigitte und Jacques 1310537147000
Hallo Ruth und Chris
wir verfolgen mit grossem Interresse Eure Reise.
Muss alles wunderschön sein.Wir hoffen es geht Euch gut.
Geniesst die schöne Zeit.
Adrian 1310502494000
Ha, jetzt habe ich gerade meine letzte Prüfung für dieses Studienjahr hinter mich gebracht und dank iPhone habe ich von eurem aktuellen Blog-Eintrag erfahren - das ist doch jetzt eine echte Bereicherung für den Heimweg - Danke !

Frage an die Vagabunden: sind die zwei dann an Weihnachten in Florida? Eure Kids und wir haben gedacht, wir könnten ja Wnachten in Florida verbringen?! Wir dachten, ein Reisli täte uns auch mal gut !

Na ja, bis es so weit ist, gehen wir mal eine Woche nach Schweden - zuvor noch mit S und P an den YB vs. Basel Match... bis dann, dann !

Gruss - Adi(lette) und Helene
littlebird 1309704934000
Mit grossem Interesse habe ich auch euren zweiten Bericht gelesen.
Besonders diesen Halsschmuck hat es mir angetan......?
Viel schönes und sehenswertes wünsche ich euch für Laos! Viel Glück,
anonym 1309682140000
Liebe Ruth, lieber Chris

Euren Reisebericht mit grossem Interesse gelesen waehrend wir hier in Muenchen sind. 2 total verschiedene Welten! Das Unbekannte ist sehr verlockend, das Bekannte hier ist wohltuend. Man fuehlt sich mit seiner eigenen Kultur und Menschenart verbunden. Mal sehen wie wir fuehlen, wenn wir von dem Besuch von Verwandten heute zurueck kehren!

Geniesst Euer Abenteuer. Am Donnerstag geht es bei uns weiter nach Palma de Mallorca zu einer Hochzeit auf einer Finca.

Auf Euren naechsten Bericht freuen wir uns heute schon.

Karin 1308988075000
Hallo Ihr Beiden, ich habe schon ein paar Mal nachgsehen aber noch keinen Bericht von Eurer neuen Reise gefunden. Ist schon etwas geschrieben worden? Wenn ja dann sagt mir bitte, wie ich das reinholen kann.
Liebe Gruesse auch von Manfred und weiterhin viel Spass!
Eure Karin.:
littlebird 1308059813000
Da seit ihr also wieder. Der Anfang euer langen , langen Reise ins
Ungewisse ist gemacht. Ich wünsche euch nur das Beste dazu, möge alles gut
gelingen. Ich warte auf weitere Reiseberichte und sende euch die liebschte Grüess us der Heimat.!
Hanno 1307971370000
Liebe Ruth und Chris,

bei eurer letzten Reise war ich interessierter Mitleser, da wir etwa zeitgleich auch in SO-Asien unterwegs waren.
Jetzt erfahre ich, daß ihr die nächste Reise begonnen habt.
Wenn ihr an einem Reisebericht über Laos (gut 3 Wochen im Dez-Jan2010-11) Interesse habt könnt ihr mich unter der angegebenen email-Adresse kontaktieren. Ich wollte damals meine Berichte auch über Reiesumdiewelt veröffentlichen, kam auf dem iPad mit der Benutzeroberfläche von umdiewelt.de nicht zurecht und habe daher die Artikel als PDFs für meine Freunde und Verwandte freigegeben.

Glückliche Reise und viel Freude wünscht euch

Hanno
Joachim 1294070365000
Hallo Chris
Was für ein Zufall, dass ich über Deinen Blog stolperte! Bin selber gerade daran ein paar Reisevorbereitungen zu treffen, denn nach 11 Jahren Gübelin ruft die Ferne! Tolle Berichte, könnte stundenlang darin stöbern. Meld Dich doch mal, Joachim
mirko 1292192405000
Hey ihr!

Ich bins, mirko, wir trafen uns in Ubud am Anfang meiner 1-monatigen Reise
In Berlin herrschen Minusgrade, es ist verschneit und matschig - resultierendes Fernweh veranlasste mich dazu mal zu schauen was ihr so treibt...

Die Gili Inseln habe ich bedauerlicherweise nicht mehr mitnehmen können - habe mich unglücklicherweise die letzte Woche meines Urlaubs mit dem Dengue Fieber rumplagen dürfen.

Es scheint aber, als wenn es sich mehr als lohnen würde nochmal nach Bali zu reisen - schon alleine nur für Lombok und die Gili Islands *seufz*

Ich hoffe es geht euch gut - genießt es!

Grüße

mirko
margot aus basel 1290608935000
Euer Reisebericht war super, ich habe ihn laufend gelesen, ein herzliches Dankeschön, hoffentlich reicht es für ein Treffen in Basel. Geniesst den letzten Rest noch und eine pannenlose Heimkehr Margot
kathrin 1290165866000
Liebe Ruth, lieber Chris

Die Zeit vergeht wirklich zu schnell! Vielen Dank für die tollen Reiseberichte - ich werde sie vermissen. Wünsche Euch eine gute Heimkehr und hoffe auf ein Wiedersehen, vielleicht mit den Impressionen in Deinen Bildern Ruth.
Kathrin L.
Michèle Meier 1289998569000
Ist eure Reise schon zu Ende? Unglaublich schnell ist die Zeit doch vergangen. Ich habe eure Homepage genau verfolgt und war in Gedanken oft bei euch.
Gute Rückkehr und - vielleicht sieht man sich wieder einmal live? Es würde mich sehr freuen.
Werner Suter 1289997616000
Choemed guet hei !
Es war eine tolle Reise, danke dass ich ( wenigstens via PC) dabei sein durfte. Nun ist es Zeit die warmen Socken wieder anzuziehen. Ich war am letzten weekend bei 20 C in Luzern und gestern hat es bei der Abreise von ZRHAP fast bis in die Niederungen geschneit --- welcome to Switzerland !

Ganz herzliche Gruesse aus Chicago
Werni
Raoul & Anne 1289997051000
Entschuldigt mich. Hätte eigentlich schreiben sollen "Liebe Ruth" und erst dann "Chris".
Raoul 1289996958000
Lieber Chris, liebe Ruth

Also ich muss Euch wieder einmal ein grosses Kompliment machen. Diese Reiseberichte sind super und vor allem die Photos fantastisch! Weiterhin alles Gute ! Raoul und Anne
Margaret und Kurt 1289931556000
Hoi Ruth and Chris,
wie schoen,dass wir auf dieser super Reise "dabei" sein konnten! Vielleicht gibt es noch einen Abstecher Zuerich- NJ- Florida??? Geniesst es weiter.
Liebe Gruesse Margaret
Robert Meyer 1289548080000
Gruess Dich Ruth

Schoen dass es Dir und Chris gut geht. In Bali habe ich auch einige Wochen verbracht und hatte dort gute Zeiten. Ich bin jetzt im thailaendischen Badeort Hua Hin in den Ferien. Ein Schweizer Kollege, der seit 12 Jahren in Indonesien lebt, ist auch hier. Falls Eure weiteren Reiseplaene auch nach Sumatra fuehren sollten und Ihr Interesse habt, kann ich Dir als Geheimtip die Insel Samosir im Lake Toba empfehlen. Dies ist der groesste Vulkankratersee der Welt, wunderschoene Gegend, angenehm kuehl, da auf 800 m gelegen. Die lokale Bevoelkerung sind Christen. Touristische Infrastruktur vorhanden, aber recht einfach. Falls Ihr Interesse habt gebe ich Dir dann noch die Adresse vom Kollegen durch, der dort seit 12 Jahren lebt. Er betreibt ein Restaurant.

Gruss und weiterhin tolle Asien-Reiseerfahrungen. Robert
anonym 1288454907000
Hallo ihr beiden Balinesen,

Wir freuen uns immer ueber Eure interessanten Berichte und Photos - vielen Dank. Wir sind heute auf den Weg nach Sarasota - standby - mal sehen ob wir mitkommen und sind Mitte November wieder zurueck. Das wird dann in etwa die Zeit sein wann Ihr Eure "Zelte" abbrecht. Geniesst noch die verbleibende Zeit und wir wuenschen Euch heute schon eine gute Heimreise.
Brigitte und Jacques 1288075030000
Hallo Ruth und Chris

Wunderschönes Bali ,geniesst die Zeit noch,bei uns ist es kalt und grau.
Wir hoffen aber trotzdem,dass Ihr bald uns besuchen kommt.
Helmut und Margrit 1288009491000
Hallo Ruth und Chris,

Beim lesen und bewundern Euerer Aufnahmen Eueres jüngsten-Bali-Berichtes steigen Erinnerungen an Bali auf. Besonders die Verbrennungszeremonie haben auch wir noch in eindrücklichster Erinnerung.
Geniesst noch die letzten Wochen auf Bali und bis auf Bald in Fairway Palms. Wir fliegen am 1. November via JFK nach Tampa.
Helmut und Margrit+
anonym 1287459875000
Lieber Chris und Ruth
Es ist immer wieder interessant eure Reiseberichte zu lesen. Euch hat ja Ubud und Bali echt verzaubert, ich finde dies super. Wir sind in der Zwischenzeit durch Laos gereist und haben dies sehr genossen. Leider ist unser PC abgestuerzt und es ist im Moment nicht moeglich diesen zu flicken. Es ist unglaublich, wir haben gerade einbisschen Pech. Alle meine Mails wurden runtergladen und sind deshalb geloescht. Liebe Ruth, koenntest du mir das Mail welches du mir mit dem Link geschickt hast, nochmals schicken, dies waere echt super. Wenn es gerade so geht koenntest du mir auch den Link zum Blog von Jon und Danielle schicken. Diesen habe ich leider auch nicht mehr. Herzlichen Dank und geniesst weiterhin eure tolle Zeit. Liebe Gruesse aus Vientiane (Hauptstadt von Laos)
Erika Lieben 1286451029000
Hallo Ruth and Chris,

I'm very unsure whether I'm doing this right, being a computer idiot, but I finally was able to look at all your travel photos and comments. You look so happy - little wonder with all the beautiful places you visit! I guess I will not see you when I go to Sanibel in early December. Have not made my plans yet, waiting for renewal of green card. Enjoy the remainder of your journey and come back safe and sound. Erika
Esther & Tom 1285105033000
Finally I got it!! Thanks for the beautiful photos. What a beautiful place.
Esther & Tom
littlebird 1284818096000
Ja, ja, dieses Bali. Wäre für mich direkt ein Fleck auf Erden zum Auswanern.
Grruessli Heidi
Werner Suter 1284705253000
Toll diese herrlichen Bilder von Bali -- herzlichen Dank! Wie Michele bemerkt hat erinnert man sich ploetzlich wieder an gemeinsame Bekannte wenn man die Namen im Gaestebuch anschaut. Wir sind in einer guten Woche wieder zurueck in Chicago und immer unter " werner@suter.org " erreichbar.
Wenn ihr noch laenger auf der Goetterinsel bleibt koennten wir eine Reise "for the friends of Ruth & Chris" organisieren -- schaut also genau hin wenn bald einmal ein grosser Bus durch die kleine Strasse in Ubud faehrt....
Werni & Maizy
Carola & Rudi 1284681577000
Liebe Ruth, lieber Chris

Euer Bericht ueber Bali laesst die Sehnsucht in die Ferne auch bei uns aufkommen!
Wir wuenschen Euch weiterhin schoene Erlebnisse und freundliche Begegnungen. Hoffentlich kommt Ihr auch wieder heim!
Liebe Gruesse,
Michèle Meier 1283870668000
Hallo Ruth und Chris
Ich glaube es nicht - aber auf eurer Homepage finde ich all die alten Chicagoer-Freunde: Franca, Werni, Markus - wo seid ihr alle?
Ruth und Chris - ich reise in Gedanken mit euch. Auf Bali waren wir auch einmal - es war traumhaft.
Wünsche euch weiterhin eine gute Weiterreise und freue mich mit euch. An alle Chicagoer - bitte meldet euch, wenn ich in Zürich seid. Es würde mich sehr freuen.
littlebird 1283703734000
Hallo meine Lieben, ja, ja, einem so richtig gluschtig machen, das könnt ihr.
Der Reisebericht macht süchtig nach mehr und die Bilder....!!!!!
erst recht. Bin ganz hin und weg.!
Bis bald auf den nächsten, liebe Grüsse Heidi
Durazzano Franca 1283703039000
Meine lieben Ruth und Chris
Ich bedanke mich fuer alle Komentar,Photos, von eure traum Reise.....ich bin immer dabei.... und volge euch mit viel Interesse, das photo mit den Stifel finde ich schoen...so wie diese wo Chris, in eine grosse Netz laufte......hier bei uns alles ok, Ihr weisst dass ich fuer 3 Wochen nicht da bin, ich hoffe mein PC mitzunehmen...so meine globtrotter schoene zeit und wir hoeren uns bald...
ciaoooooooooooo
Markus Albrecht 1283700820000
Hallo Ruth und Chris,

Danke fuer die neusten Bilder aus dem Sumpf. Ihr sein offensichtlich noch immer frohen Mutes - congratulations.
Wir reisen heute Abend nach Zuerich und werden ca. 3 - 4 Wochen in
Europa bleiben. Wir sind auch wieder 2 Wochen im Tessin.
Weiterhin gute Reise und bleibt gesund.
Lieb e Gruesse, Patricia und Markus
Werner Suter 1283674752000
Ciao Ruth und Chris,
Welch ein Zufall -- ich bin auch in Ubud... oder wenigsten fast. Wir haben das herrliche Dorf in den Huegeln schon oft besucht und auf der letzten Reise haben wir einen ganzen Container voll Moebel eingekauft ink Betten,Sofa und eine ganz tolle alte Eingangstuer. Das steht nun alles in unserer Wohnung in Suedfrankreich wo wir im Moment etwas faulenzen.
Musst dir ueberlegen ob Du nicht etwas fuer Dein Haus in Florida posten willst - die Preise sind sehr guenstig und der Transport kostet auch nicht viel --- weniger als ein Glas Champis drueben im baulich sehr interessanten Four Seasons Hotel ( musst Du mal anschauen gehn.)
Sonnige Gruesse und weiterhin viel Spass !
Werni & Maizy
Hedi Primavesi 1283190905000
Hallo Ruth und Chris
möchte mich wieder einmal bedanken,freue mich immer über die schönen
Bilder und die guten Berichte über eure tolle Reise! Wünsche euch weiter
eine gute Zeit!
cari bacioni Heidi
Raoul & Anne 1283160370000
Liebe Ruth, lieber Chris

Das geht uns beiden viel zu schnell. Die tollen und interessanten Berichte zusammen mit den Fotos und entsprechenden Kommentaren sind sehr unterhaltsam und laden zum Schmunzeln ein. Es ist fantastisch, was Ihr
alles schon gesehen habt. Wir sind noch nicht ganz up-to-date mit dem Lesen, aber das kommt schon noch. Wollten uns wenigstens einmal melden. Weiterhin viiiiiel Vergnügen. "Daaa find iii toll", wie da ein Bekannter von uns allen sagen würde !

Raoul und Anne
Peter Kuhn 1283091562000
Salut Ruth und Chris

Dank Helmut Klee können wir nun auch Eure Reise verfolgen. Toll, was Ihr so alles macht und erlebt.

Peter und Trudi

Andi 1282568457000
Hallo Ruth und Chris,
Ich hoffe euch geht es soweit gut und ihr geniesst das Reisen in vollen Zügen. Ich bin vor rund zwei Woche in der Schweiz angekommen und habe mich langsam aber sicher wieder eingelebt.
In rund zwei Wochen werde ich mein WG-Zimmer in Bern beziehe, wo ich dann am 20.September mein Masterstudium aufnehmen werde. Ich freue mich auf die Stadt wie auch aufs Studium.
Euch wünsche ich alles Gute und viele tolle Erlebnisse.
Andi
Flo 1282491353000
Schöne Internetseite...=)
Franca DURAZZANO 1282469609000
Liebe Ruth un Chris,
ich habe alles gelesen mit fiel freude, diese Reise in Malesya ist ein wunder,ich würde sofort alles da lassen und mit euch dabai zu sein. Die photos sind as Wunder,ich glaube so allein zu sein gibt viel ruhe in den seele.....sorry fürs deutsch.........da ist alles unter kontrolle.....ich volge euch mit viel interesse.
Love Franca, Frenky and Marc ciaoooooooo
Adrian & Helene 1282036291000
Hallo Globetrotters!

Sieht schon super aus, da wo ihr seit!! Es erinnert mich an meine Reise vor einigen Jahren nach Costa Rica, welche ich als ein Highlight bezeichnen würde.

Eben sind wir zurück aus unseren Sommerferien in Portugal und schon hat man die nächsten Ideen wo man hin könnte ... .
In Portugal waren wir Campen und Surfen - Wellen hätte es mehr und stärkere geben dürfen, aber einige flowige habe wir doch erwischt .

Schon bald geht es hier wieder los mit meiner Schule, aber jetzt noch Grüsse aus "de Stube" und noch nicht aus dem Hörsaal!

Adrian & Helene
Michèle Meier 1281946024000
Liebe Ruth und Chris
Mein vorheriger Eintrag war ein bisschen kurz - sorry, das Mail ist mir entschwunden.
Bin in Gedanken oft bei euch und lese eure spannenden Einträge mit grossem Vergnügen. Jetzt, wo es hier langsam herbstlich wird, bekomme ich auch Heimweh nach diesem Teil der Erde.
Ich wünsche euch weiterhin viel Spass auf eurem Trip mit spannenden Erlebnissen und Begegnungen.
Carola & Rudi 1281829452000
Hallo Ruth and Chris.
Wir verfolgen schon seit Anfang Juli Eure spannenden Reiseberichte und kriegen nun auch das Reisefieber! Wir bewundern Eure Ausdauer und wuenschen Euch weiterhin viel Spass zu Eurer abenteuerlichen Reise und wir freuen uns auf ein Wiedersehen in Florida.
Weiterhin viel Glueck und herzliche Gruesse, Carola & Rudi
Vreni und Werni 1280753161000
Hallo Ruth und Chris. Wir haben eure sehr spannenden Reiseberichte mit viel Interesse gelesen. Für uns, mindestens bisher, ohne Fernost Erfahrung ist es faszinierend, in eure Welt zu schauen. Wir wünschen euch weiterhin eine spannende und entspannende Reise und freuen uns auf weitere Berichte. Herzliche Grüsse aus Bergün.
Robert Meyer 1280749160000
Grüss Dich Ruth, ich habe Deine Reiseberichte abonniert und lese diese mit Interesse. Wie ich sehe geht es Dir und Chris prima. Penang kenne ich sehr gut, war schon mehrmals dort. Überhaupt hat mir Malaysia, wo ich ca. 3 - 4 Wochen war, sehr gut gefallen, insbesondere Malakka, mit einer der schönsten China-Towns Asiens. Geniesst es weiterhin!

Alles Gute Robert

fee veronika Liechti 1280743406000
ich freue mich immer wieder etwas von Euch zu lesen... gerade auch weil ich eine starke Bindung zu Asien habe... und weil ich mir immer so gut vorstellen kann wie es wohl gerade so bei Euch riechen muss und wie düppig und heiss es sein kann... spannend nach Borneo... dort ist der Umweltschützter und Schweizer Bruno Manser verschollen...
Lieber Gruss und freue mich auf weitere Berichte

Fee liechti
Ebi 1280089176000
Hey ihr zwei,
Da hat anscheinend jemand richtig seine Höhenangst überwinden können auf den schwindelerregenden Brücken! Da ist der Berner Münsterturm ja än Dräck degäge. De Fotene aa sogar abeglueget..
also wiiterhin vill Spass!
Rahel 1280058724000
Hallo Zusammen,
ohhh... i ha gläse ihr flüged nach Borneo... wow, gnüsseds! Total spannend oi Reisebricht. Bis bald emal!
Rahel und Sämi
hmklee 1279542032000
Liebe Ruth, lieber Chris,
Hätten allzu gerne mit Euch (aber ohne Knickerbocker) in den Cameron Highlands Golf gespielt! Geniesst die Monate in der weiten Welt. Euere Berichte geniessen wir jedesmal. Erwarten Euch in einigen Monaten in Cypress Creek.
Helmut und Margrit+
Spaede 1279400794000
Liebe Ruth, lieber Chris,
wir geniessen eure Berichte so richtig. Weiterhin viel Spass. Freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen.
Liebe Gruesse, The Spaedes
Heidi Vögeli 1279378560000
Liebe Ruth, lieber Chris
jedesmal ist es eine riesige Freude euren Bericht zu lesen und einwenig mit euch daran teilzuhaben.
Macht weiter so, auch der nächste wird fein säuberlich, mit Bilder, in meinem PC abgespeichert und immer wieder gelesen.
Liebs Grüessli und für euch alles Gute,
Heidi
Fritz Lauber 1279357327000
Mit dem touristischen Knowhow von Chris liesse sich doch aus den zerfallenen Wanderwegen Kapital schlagen. Advisor oder aehnlich um die Wege wieder auf Vordermann zu bringen
Danke fuer die tollen Beitraege und weiterhin viel Vergnuegen!
Fritz
Patricia und Markus 1279300283000
Salut Ruth und Chris,
Recht herzlichen Dank fuer die interessanten Berichte.
An einige der von Euch besuchten Orte wie z.B. Cameron Hts. habe ich sehr schoene und gute Erinnerungen.
Alles gute und viel Glueck.
Liebe Gruesse Patricia und Markus
Werner Suter 1279284955000
Was fuer eine Muskel Arbeit - Cogratulations! Ich glaube ich haette bereits nach 1 km Seitenstechen oder sonst Beschwerden und wuerde dann gleich einen Scooter mieten.
Ihr seit in den Tropen und sprecht von Pulli anziehen waehrend wir in Chicago tropische Verhaeltnisse haben und das AC system im Haus auf Hochtouren leauft.
Ende naechster Woche geht es fuer einen Monat Richtung Suedfrankreich
und ich freue mich bereits auch dort die "Chris&Ruth News" zu lesen.
Weiterhin viel Spass
Werni
Ebi 1278878034000
Das sieht ja supersupersuper aus! Da bekommt man grad sofort Fernweh. Und der Bodensee (mein Ferienziel) macht sich schon sehr kläglich aus daneben. Gibt es da eigentlich auch sowas wie Stechmücken oder Krokodile oder sonstige Unannehmlichkeiten zum Ausgleich??
Dafür habe ich sportliche Heldentaten zu vermelden: Auf der 6-Loch-Anlage mit EINEM Schlag aufs Green getroffen! Wow! Dafür nachher 4 Schläge zum Einlochen.. Grosse Schande! Dazu Knie und Schulter schmerzlich bemerkbar. Aber äs chunt!
Weiterhin viel Entdeckerfreude und Spass,
Beat 1278744426000
Hey ihr zwei,
macht immer wieder Spass, eure Berichte zu lesen und die Bildli zu betrachten. Ist ein angenehmer Start in ein heisses Weekend (Wetter, was sonst...). Verlauft euch nicht in den Cameron Highlands. Herzlich, beat
Margaret und Kurt 1278682517000
Sehr schoene Bilder und guter Reisebericht, am liebsten wuerde ich natuerlich dabei sein ! Liebe Gruesse aus dem heissen West Caldwell NJ wir haben eine Hitzewelle 39 C
No. 2 son 1278678539000
Hi Guys,

I missed some of the last blog entries but just had time now to subscribe and catch up. Amazing! I love your adventures, descriptions and especially the pictures. Have fun and take care! Talk to you soon.

Stephan
Brigitte und Jacques 1278652481000
Hallo Ihr Lieben

bei uns ist im Moment auch Hochsommer,leider aber nicht so viel
Interressantes zu sehen wie bei Euch.Das Dach ist so weit fertig auch mit Blumen und Bäume.Wir verbringen fast jeden Abend auf dem Dach,auch mit Euren Söhnen.Viel Spass weiterhin .Häbet Sorg.
Brigitte und jacques
Helene und Manfred 1278490776000
Liebe Zöbelis, mit Spannung haben wir Eure Reise verfolgt, Ihr erlebt sicher allerhand. Scheint mir aber auch recht anstrengend zu sein, wünschen Euch weiterhin viel Spass und Spannendes. Habe gerade mit dem Putzinstitut Brabant telefoniert, sie lassen Euch auch herzlich grüssen. Helene und Manfred
Ebi 1276893404000
Endlich! Die Zentrale hat auch mich gefunden! So konnte auch ich mir die letzten 3 Reiseberichte anschauen.
Ihr seid ja schon ganz schön weit gekommen in der Zeit - und immer konsequent den Stränden entlang. Wir haben hier auch schön viel Wasser. In kleinen und grösseren Portionen direkt vom Himmel. Und kühle Plätzchen gibts hier noch und nöcher (ca. 15 Grad). Da tut es doch richtig gut, euch barfis und unter schicken Hüten zu sehen!
Nur weiter so - und viel Spass!
edith 1276883926000
hallo! ich wünsche euch tolle eindrücke für euer vorhaben. wenn ich mal in dieses alter komme, dann möchte ich auch noch den mut besitzen mit rucksack zu reisen. toll!!
aber! nur so bleibt man jung, in diesem sinne nur die schönsten erlebnisse!
bin schon auf weitere geschichten neugierig,
lg
edith aus wien
Brigitte und Jacques 1276774918000
Hallo Ihr zwei
wir verfolgen Eure Reise ganz genau und sind fast neidisch.
Häbets schön und guet auf bald.Liebi Grüess
Heidi Vögeli 1276701390000
Der richtige Titel:[ die Ferne ruft. Es zieht mich nämlich in allen Knochen auch wieder mal in die Ferne zu reisen.
Liebi Grüess Heidi

anonym 1276324629000
Hallo Ihr Globetrotters
Schön, dass es euch gut geht.
Letztes Jahr habe ich mich selben Bergbach von den heissen Höhlen weiter oben abgekühlt, habe ungefähr das gleiche Foto von der Brücke ohne Chris - natürlich - und ein ähnliches Schiff auf dem Fluss abgelichtet.
Der Nightmarket neben der grossen Moschee ist absolut ein Must, die Moschee selbst ist auch sehr eindrücklich.
Wünsche euch weiterhin einen guten Tripp und verfolge gerne eure Spuren.
Margaret und Kurt 1276289729000
woe, ich finde euer abenteuer sehr toll, bitte nicht vergessen am abend mit etwas alcohol zu desinfizieren (3 Glaeser sollten genuegen!) liebe gruesse margaret
anonym 1276260884000
Bin ganz neidisch wenn ich eure Fotos anschaue.
Bin schon gespannt auf dei nächste Etappe.
Grüessli Heidi
Adrian & Helene 1276244712000
Hi there!
Auch wir lesen euer Gästebuch aufmerksam und voller Interesse! Sind schon ganz "gigerig" auf den nächsten Eintrag ! Auch wenn wir vor Neid ab euren Fotos erblassen ... go on!
Grüsse aus dem Hörsaal --- Adrian
fee 1276207705000
finde ich total spannend was Ihr gerade macht... einfach weitermachen! Ist eine interessante Gegend... lieber Gruss fee jetzt in der Scheiz...
kathrin laederach 1276116607000
Hallo ihr beiden
vielen dank für euren tollen reisebericht, den ich mit spannung gerne weiterverfolge. wünsche euch viel spass und spannende momente! ...und denkt zwischendurch an die armen worker in der schweiz. bis bald und liebe grüsse kathrin
N°3 son 1275900173000
Hi folks,
hey, you actually have a working guestbook, nice
Sounds like you're having fun, love the pictures.
Keep up the travel logs! Cheers, Martin
StodolaV. 1275890215000
Hallo ihr2
Ich wünsche euch beiden viele interessante und spannende Momente und ich freue mich auf eure reiseberichte!
Machet's guet!
Ä liebe Gruess
Vreni
Dagmar L. 1275850730000
Hallo,
bin heute auf Euren Beitrag gestossen.
Wir werden in 6 Wochen starten mit Ziel Singapur - Malaysia und werden bis dahin Euren weiteren Berichten folgen, die wir mit Spannung erwarten...
Viel Spass noch.
Dagmar L.
Michèle Meier 1275834268000
Hallo ihr beiden
Eure Reise ist jetzt tatsächlich wahr geworden.
Ich wünsche euch viele tolle und spannende Begegnungen wo immer ihr gerade weilt und freue mich auf eure Berichte.
Herzliche Grüsse aus der nun doch seit 48 Stunden sonnigen Schweiz.
Beat 1275814400000
Hey you, travellers
Erinnert mich doch sehr an meine eigenen Reiseerfahrungen von vor 20 Jahren (brennende Füsse, mikro-mini Hotelzimmer, aber auch wundervolle Strände und jede Menge Eindrücke). Macht grad Fernweh.
Tioman sieht ja phantastisch aus, muss grad schnell nachschauen, wo das genau liegt (google map wird's richten).
Bis zum nächsten Mal, beat
Fritz 1275752550000
Weiterhin alles Gute auf dieser einmaligen Reise, bin gespannt darauf was Ihr ueber Ostasien berichten werdet. Carry on the good work!
Heidi Vögeli 1275745837000
Superguet. Ich reise in Gedanken mit euch.
Esther Sworney 1275739714000
I have to say your trip so far sounds great! I am glad you have a good time. I could use some R & R far away from here, just for a while!
The photos are fantastic. Keep them comming.
Esther