Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Sébastien erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :4 Wochen China

anonym 1280826186000
huhu Sebi,
ich hoffe wir sehen uns noch in den Ferien wenn du wieder zu HAuse bist. REspekt für die tollen Berichte!
Liebe Grüße Alexa
Sing 1280530964000
Hey I am your Hong Kong friend
This Travelogue is very nice. (Showing so many places that I've never been to)
Before you leave HK we probably should go for a drink?
anonym 1280523864000
hallo sebi,
musste heute wieder an dich denken, weil wir (isa, sarah, steffie und ich) einen ferienbetriebsausflug in miniformat und teilweise fremdbesetzung nach traben-trabach machten: wir fuhren bei blauem himmel mit dem auto bis bernkastel-kues, wanderten den moselhöhenweg bergauf und bergab bis trabach, machten die bekanntschaft netter niederländer (vater/sohn), besichtigten die derzeitig verlängerte hundertwasser-ausstellung in traben und fuhren bei sonnenschein und guter laune in der ersten reihe an deck sitzend mit dem größeren von zwei schiffen, die gleichzeitig in dieselbe richtung fuhren nach bernkastel zurück. Tja, und wer winkte uns von dem kleineren schiff zu und fotografierte uns dann noch, bevor wir durch die schleuse fuhren, die niederländer! ich bin heute abend k. o. und die jugend ist natürlich noch zum olewiger weinfest. dir wünsche ich weiterhin eine angenehme reise hilli
uli 1280509310000
Hallo Sébastien,
ich hatte eine Weile PC und Handy nicht an, sehr erholsam Heute habe ich mal "kinderfrei" und habe angefangen deine Berichte zu lesen, klingt sehr spannend, werde mich gleich morgen nochmal daran setzen... Du bist echt mutig, Hut ab! Das sind tolle unvergessliche Erfahrungen, das gibts nicht so oft im Leben! Was hältst du von den Chinesinnen? Hoffentlich kommst du heil nach Hause
Bis demnächst auf diesem Kontinent, liebe Grüße, Uli
maman 1280495109000
Tout a une fin! Ta soeur est repartie hier avec une pause à Paris. Pedro voulait absolument voir la Tour Eiffel!! Bien du courage avec Santi qui hurle beaucoup! Donc tu es maintenant chez Robert; donne lui bien le bonjour. J'espère qu'il y aura encore un reportage sur Hong-Kong. C'est que l'on s'habitue comme le remarque Günther. Je suis vraiment soulagée que tout se soit bien passé. La Chine est vraiment un pays déroutant pour nous les Européens. En bonne Bretonne je te dis donc Kenavo et à bientôt
Günther 1280491360000
Schade, dass die Berichte bald ein Ende haben! Man hat sich so dran gewöhnt. Schöne Tage noch bei den Cage-Peoples und guten Rückflug; darauf ein Tsingtao (mit 4,5%!).
volker 1280468746000
Hi - zu deiner Trip zur großen Mauer
( http://www.umdiewelt.de/Asien/Ostasien/China/Reisebericht-5499/Kapitel-5.html )
Welcher Mauerabschnitt war das?
anonym 1280439185000
Hi Sebi,
mal wieder ein sehr interessanter Bericht! China hat schon Einiges zu bieten. Kann mir vorstellen, dass die Tour zur chinesischen Mauer sehr eindrucksvoll war! Aber das chinesische Mädel, das sich extra für dich hübsch gemacht hat, war natürlich der Knüller .
Wünsch dir noch paar schöne Tage in HongKong und komm gut wieder zurück
Sarah
hiltrud 1280435412000
hallo sebi,
china ist eine wucht, deine berichte für daheimgebliebene werden immer besser, weißt du , wohin unser nächster betriebsausflug geht: nach beijing, sicher gibt es gruppenermäßigung, und du kennst dich jetzt aus und machst uns die führung, schöne grüße hilli
Marita 1280433121000
Hallo Sebastian,
wieder ein sehr interessanter eindrucksvoller Bericht und schöne Bilder!
Wünsche noch schöne "Rest-Tage" in HongKong und eine angenehme Heimreise.

Dominique und Thomas sind gut in Kiel angekommen und morgen gehts aufs Schiff.

Herzliche Grüße

Marita
Marcel 1280429923000
Mal wieder ein toller und sehr farbenfroher Reisebericht. Klingt toll. Und wie nett, dass sich das Mädchen extra fürs Foto gestylt hat.
Bei Gelegenheit musst du mir mal beibringen, wie man einen Verkäufer von 600 Yuan auf 15 Yuan handeln kann. Respekt! Dich nehme ich mit in den nächsten Satuln.

Also, wünsche dir noch schöne Erlebnisse und bald (?)eine gute Rückreise.
Machs gut
Yvonne 1280350385000
Säbi!
Jetzt habe ich es auch endlich mal auf diese Seite geschafft, wenn auch recht verspätet. Warum so spät, will ich dir mal besser nicht erzählen... Wie ich lese, geht es dir und deinem Magen immer noch gut?!
Soll dir auch liebe Grüße von der Mareike ausrichten. Nachdem sie in Norwegen keine Wale sehen konnte, ist sie nun noch in deine 2. Heimat gereist. (Nein, sie erhofft sich nicht, dort Wale zu sehen...).
Wann kommst du eigentlich wieder zurück? Oder steht das hier irgendwo groß geschrieben und ich check es wieder nicht?!
So, jetzt hab ich genug geschrieben.
Liebste Grüße...
Antwort des Autors: Das erzählst du mir dann wenn ich wieder in Deutschland bin.. Komme am zweiten Augugst zurück, hab jetzt also die restlichen Tage hier in Hong Kong..
Gruß Sebi
anonym 1280254646000
Huhu sind wieder im Lande

werd gleich morgen mal die Berichte lesen

Hast ja schon ein wenig erlebt

PS: wie heißt dein Programm für die Präsentation,dass wir zuerst verwenden wollten.Probiers morgen mal damit
Lg Kathrin
Antwort des Autors: hi,

bin grad völlig genervt in Hong Kong angekommen...hoffe ihr hattet einen schönen Urlaub und habt die Zeit genossen.
Schau mal bei google nach magix video (deluxe), dann kommst du auf deren seite. kannst dir dann ne testversion runterladen die ca. 30 Tage oder so funktioniert...

Gruß Sébi
Pia 1280225943000
Ach Sebi,
wenn ich deine Berichte lese, bekomme ich noch mehr Fernweh nach meiner zweiten Heimat.... als ich eh schon habe!
Ich hoffe du bist nochmal ein paar Tage in Hong Kong? Da gibt es noch VIEL mehr zu sehen....
Ich wünsche Dir noch ganz viel Spass!!!
, Pia
Isa 1280161898000
Hey Sébi,
das wird ja ein ganzer Roman hier bei dir! Krass, krass.. Und die Isa hat jetzt auch mal gerafft, wo der Bericht weiter zu lesen ist.. wurde von der ganzen Werbung abgelenkt.. jajaja, so kann's gehen.

Dicker Bussi nach China

Isabelle
Verena 1280158674000
ups, ich bin AUCH die Anonyme untendrunter...
VERENA
anonym 1280158572000
Sébi!
Ich bin echt froh so viel von dir zu hören, du weisst ja ich hatte Angst um dich Umso mehr freut es mich, dass es dir gut geht und du von so vielen tollen Erlebnissen berichtest! Ich war die Tage mal mit Alexa auf dem Viehmarkt und wir freuen uns beide wenn du wieder dabei bist! Ich starte am Freitag allerdings erstmal nach Sardinien... YEAH! 9 Tage, Feriewohnung in direkter Standlage mit Nina, Caroline und Simon. Wenn ich dann ab dem 8.8. wieder da bin möchte ich deinen Reisbericht persönlich hören, und zwar bei nem Radlerchen, ok???
Also: MACH´S GUT und bleib tapfer
maman 1280077462000
Florencia est assise sur mes genoux; elle est ko de sa journée à la plage; c'est la grande muraille de Chine que tu as visitée en vélo ou ce sont les remparts de la ville? J'ai dû lire trop vite. Tu vas donner envie à Günther d'aller en Chine boire de la bière!!!
Gros bisous de toute la tribu
Günther 1279977477000
Hi, Basti,
die Veröffentlichung ging diesmal sehr flott; bereits um 11:51 kam die Benachrichtigungsmail. Ich lese so viel von Biertrinken; da drängt sich doch die Frage auf, wie das Gebräu in China denn so schmeckt. Berichte mal, prost, und weiter tolle Erlebnisse
Günther
Antwort des Autors: Lustig, trinke grad ein Bier..(kurze Erinnerung, hier ist es schon zwanzig vor elf). Bier ist echt ok, trinke meist Tsingtao. Das Bier hat hier auch weniger Prozent, ca. 3,3%
Geh jetzt aber auch ins Bettchen da ich morgen früh um sieben abgeholt werde um die groß Mauer zu sehen bzw. zu besteigen...
Sébastien Vogt [?] 1279960480000
Juhu!!!! Habe soeben den Bericht losgeschickt!! Er muesste also bald online sein!!! Bin so froh, da der Computer gestern gar nichts gemacht hat und heute zwei Mal abgestuerzt ist, aber habs jetzt endlich geschafft!!
Gruss Sebi
Sébastien Vogt [?] 1279895025000
hi,
ich wuerde ja sehr gerne den Bericht von Xi'an online stellen, getippt habe ich ihn naemlich schon. Ich kann nur bei diesen lahmen Computern keine Bilder hochladen....das bringt mich grad ziemlich auf die Palme!!
Naja, vielleicht finde ich hier in der Naehe morgen ein Internetcafe oder so. Aber wenn das genau so anstrengend wie in Shanghai wird, flippe ich noch irgendwann aus....
Mir gehts trotzdem soweit ganz gut. Xi'an hat mir gut gefallen und der erste Eindruck von Beijing ist auch positiv. Morgen gehts in die verbotene Stadt, mal sehn wie lange ich dafuer brauche, mein Buch sagt nen ganzen Tag...
Naja, schreibt weiterhin fleissig ins Gaestebuch, aber das tut ihr ja ohne dass ich euch extra auffordern muss.
Gruss aus Beijing

Sebi bzw. Basti
Caro und Florencia 1279878007000
Florencia schreibt dir ein Herz, Spielsachen, eine Moto, ein Auto und sagt, dass Annabel ganz lieb ist (und sie ist Familie von Santiago). Irgendwas unklar???? und sie hat nicht verstanden, dass dein Foto ihr nicht antwortet.... schon lustig!
Sorry dass ich dir erst jetzt auf deine sms antworte. Mamy fand es auch super, dass du aus China versucht hast anzurufen, nur schade dass es nicht geklappt hat. Naja der Wille zählt!
Wir gehen heute mit Florencia in den tollen Zirkus am Kelen, der dort jedes Jahr für einen Tag das Zelt aufschlägt. Mal sehen, ob es ihr gefällt.

Ich kann mich nur der Allgemeinheit anschliessen: ich freue mich auch immer über neue Berichte von deiner Reise!
Bleib gesund und pass auf dich auf!
GLG auch von Pedro und Santi
Jens 1279876531000
Hi Sebi!
Es macht richtig Spass deine Berichte zu lesen. Kompliment!
Echt klasse, was du alles erlebst.
Freut mich, dass es dir an nichts mangelt und es dir gut geht.
Wir sind mittlerweile aus Viva Espana zurück. War echt cool! Dann reise mal noch bissl weiter und lass die Mädels in Ruhe
Lieben Gruß Jens
...auch viele liebe Grüße von Nicole!!!
Marcel 1279805666000
Hey Sebi.

Tolle, ausführliche Berichte. Machst ja echt was mit da unten. Wirklich sehr spannend, kann man auch gut nachfühlen. Allein die Essensberichte sind immer sehr amüsant. Ich glaube, ich hätte sicherlich schon 10 Kilo abgenommen. Aber du hälst ja tapfer durch. Am besten gehen wir dann ne Currywurst essen, wenn du zurück bist.
Also viel Spaß weiterhin und lass dir nicht von den hübschen Chinesinnen den Kopf verdrehen (Just for you )
Viele Grüße
Alexa 1279734890000
Huhu Sebi,
hört sich echt gut an.... da bin ich schon ein bisschen neidisch. Das witzigste ist, dass die Leute Fotos mit dir wollen. Hab ich noch nie gehört so was. Die Kreuzfahrt hätte ich auch sofort mitgemacht. Ich wünsche Dir weiterhin eine tolle ZEit...
maman 1279710862000
cela valait la peine d'attendre un peu! Que de choses à lire! Je suis rassurée de voir que tu es un peu méfiant, juste ce qu'il faut. Un passeport volé peut transformer un voyage en cauchemard. Günther s'est cassé un os de la cheville à Morschheim. Il en a pour 6 semaines le pauvre. Sans coeur comme je suis, je l'abandonne demain pour la Bretagne. Gros bisous
Günther 1279635890000
Hallo Basti,
schön, so ohne Krücken durch die Welt laufen zu können; weiterhin viel Spaß bei Deinen tollen Erlebnissen, und pass auf, daß Du nicht umknickst: habe mir am Sonntag das Wadenbein durchgebrochen.
Birgit 1279632762000
Hallo Sebi,
es ist doch toll, so frei durch die Welt zu reisen!!!
Ich freue mich mit dir und wünsche dir weiterhin interessante Eindrücke und Erfahrungen!
Gruß
Birgit
jenny 1279630557000
ja mei,
der sebi in china ich hoffe es geht dir gut und du genießt Land und Leute?
Alles Gute viel Spaß und pass auf dich auf.
Gruß und Kuß aus Mainz
Jenny
Marita 1279568246000
Hallo Sebastian,
nachdem Dominique mir den Link gegeben hat, verfolge ich mit großem Interesse den Reisebericht; ist super interessant, ebenso die Fotos.
Ich wünsche eine wunderschöne Zeit mit vielen unvergesslichen Eindrücken und bin gespannt auf die Fortsetzung des Berichtes! Freue mich schon darauf.

Viele Grüße und noch viel Spaß

Marita Lerch
Sébastien Vogt [?] 1279538380000
Hallo zusammen! Freut mich dass bis jetzt schon so viel im Gästebuch steht! Habe soeben den nächsten Bericht fertig gemacht und das Kapitel guilin noch etwas ergänzt. Müsste also spätestens morgen online sein! Morgen verlasse ich Shanghai und fliege nach xi'an. Wünsche euch alles gute und bis demnächst!!!
Gruß sebi
Nicole und Jochen 1279451162000
Hi Sebi!!!
Gruesse aus dem wunderschoenen Portugal!!! Haben eine gute Zeit hier und lassen die Sonne auf unsere Haut bruzeln Naja Lissabon und Porto liegen ja schon hinter uns und jetzt haben wir gerade festgestellt, dass unser letztes Hotel gar nicht in Faro ist, sondern paar Kilometer davor. Also muessen wir wieder dahin fahren, wo wir eigentlich herkamen...Aber eine Stadt hat ja bekanntlich ein Internetcafe und so koennen wir Dir ja mal schreiben. Hab noch schnell Deine Reiseinfos ueberflogen und werd sie mir mal daheim etwas genauer dann durchlesen. Hoert sich auf jeden Fall interessant an! Jochen sitzt neben mir und liest natuerlich was es neues ach so spannendes aus der welt des was wohl gibt (Fussball...). In meinen Augen natuerlich nichts aber ich hab ja keine ahnung
Also vielleicht haben wir vorm Heimflug naechste Woche nochmal die Moeglichkeit zu schreiben, wenn net dann daheim wieder. Wuensch Dir noch ne aufregende Zeit und lass bitte das Hundefleisch sein!!!! Das bekommt Dir bestimmt nicht und Du muesstest nur unnoetige Tabletten nehmen
Viel Spass noch!!
Nicole und Jochen
Kathrin und Flo 1279362791000
Hallo Sebi

schade, dass das mit dem teleonat die Woche nicht geklappt hat..
Aber konnte ja hier alles nachlesen, was du erlebt hast.

Klingt wiklich gut. Tolle Landschaft. Wobei ich mit der Hitze nicht tauschen wollte.
Ich hoffe dir gehts gut...Ich werde jetzt mit Flo in die Heimat fahren und heute ncht gehts dann ab zum Flughafen und dann in den URLAUB::

Mein Arbeitszimmer muss also erst mal warten..

Meld mich in einer Woche Dienstag wieder..falls ich im Urlaub nicht ans Netz kann..

Probiers mal

PS: hab Stunden an der Präsentation verbracht und jetzt kann mans nicht brennen, geschweige denn an einem Computer ohne Vista öffnen. Bin am verzweifeln.Is wohl doch nicht so einfach wie du dachtest mit movie maker. Wenn du ne Lösung hast schreibs mal

Lg Kathrin und Flo
agnes 1279194866000
Hallo Sebi,
tolle Erlebnisse, an denen du uns teilhaben lässt. Besonders die Fotos finde ich Klasse, so bekomme ich einen kleinen Eindruck von dem Land. Ich werde ab morgen im Urlaub sein, sehr erholsam an der deutschen Nordseeküste.
Dir wünsche ich weiterhin eine schöne Reise mit beeindruckenden Erlebnissen und regen Kontakt mit Einheimischen.
Alles Gute und viele Grüße
Agnes
maman 1279191327000
Cela m'a fait vraiment une drôle d'impression de recevoir un coup de téléphone de Chine. Ce n'est pas courant! Entre Francaises, nous avons fêté le 14 juillet. Il y a eu de l'orage hier soir et aujourd'hui, le temps est agréable. Je te souhaite un bon séjour à Shangai avec Robert.
Sarah 1279185579000
Hi Sebi
Bin heute Nacht aus meinem Spanienurlaub zurückgekommen und hab gleich mal deinen Bericht gelesen War sehr interessant. Bin auf weitere gespannt Ich hatte in Spanien immerhin einwenig WM-Feeling, nachdem Spanien gewonnen hatte ^^
Wünsch dir jedenfalls noch weiterhin viel Spaß.
Liebe Grüße und halt die Ohren steif
Alexa 1279106437000
Huhu lieber Sebi,
hört sich doch gut an, vor allem spannend. Ich hab noch was kleines: Ich glaube ich würde mal Schlange probieren, natürlich gebacken oder so, aber das ist bestimmt spannend. Hoffentlich hast ud den Satuln schon gefunden und min. 3 I-phones gekauft.
Ich drücke Dihc und wünsch dir noch ganz viel Spass!
Günther 1279015416000
Hallo, Sebastian,
toll, Deine Berichte zu lesen und die Fotos von den beeindruckenden Landschaften zu sehen; bleib ruhig weiter so ausführlich, wenn es nicht auf Kosten von mehr erleben geht.
Liebe Grüße und viel Spass
Caro 1278939604000
hey Basti, wirst es wohl kaum glauben gleich wieder einen Eintrag in deinem Gästebuch von mir zu finden.... aber da es draussen soooo extrem warm ist bleib ich gerne zuhause und nutze die paar Minuten im Internet während Santi eine seiner Minisiestas macht (ganz nackt hihihi). Es klingt alles so interessant und macht Lust selbst auch mach dorthin zu reisen....
weiterhin viel Spass
LG
maman 1278925327000
C'est fantastique de pouvoir voyager ainsi avec toi! Je suis bien sûr ultra heureuse de voir que tu vas bien, de constaster qu'il ya des Ra-ra sympas et que tu te débrouilles avec les us et coutumes chinois. Par contre les Hollandais sur le terrain de foot n'étaient absolument pas sympas! Vive l'Espagne! Ici tout va bien sauf que la chaleur me rend folle. J'ai 32° à 8heures du matin au bureau.
melitta 1278877681000
Hey Säbi,
freue mich schon auf den ersten ausführlichen Reisebericht. Kannst du eigentlich auch Fotos auf dieser Seite raufladen?
Wünsche dir noch viel Spaß und genieße das Essen.
melitta
Anne 1278876418000
juhu, sebastien, danke für den bericht! klasse, wenn man das so "live" mitverfolgen kann! wünsche dir noch viel spass und werde weiterlesen

hasta el agosto!
anne
Verena 1278871123000
Sébi, das hört sich anstrengend, aber seeeehr gut an!!! Beim nächsten mal kannst du von mir aus gerne NOCH ausführlicher berichten, macht nämlich echt Spaß zu lesen
Also, HASTA PRONTO und mach´s gut, Verena
Caro 1278844194000
Hi Basti,
hab es tatsächlich doch noch geschafft mich hier anzumelden um deine Reise mitverfolgen zu können. Freu mich dass es dir immernoch gut geht
Bis bald und liebe Gruesse von uns 4
Sébastien Vogt [?] 1278839621000
Habe soeben den ersten Bericht getippt, d.h. er muesste bald online gehen (wird ja vorher immer vom Betreiber geprueft..)
@Matzel: ja es gibt hier McDonald's (hab ich natuerlich auch schon getestet..) und sogar total billig...aber soll ja nicht meine Hauptnahrung darstellen, hab mich ja schon auf Hunde etc. spezialisiert
@Sabine: das Heftchen brauche ich hier gar nicht, fuehle mich hier eh schon wie ne kleine Besonderheit. Ganz lustig aber auch sehr ungewohnt, wenn man aus dem Augenwinkel sieht, dass die Chinesen auf einen zeigen und tuscheln oder heimlich Bilder von dir machen. Es gibt aber auch welche, die dich direkt ansprechen und sich mit dir zusammen ablichten lassen wollen (vielleicht sollte ich demnaechst Geld dafuer verlangen..). Andere kommen auch auf dich zu um ihr Englisch anwenden zu koennen. Also langweilig wird es hier einem bestimmt nicht!
@Ines: bis jetzt hab ich nur "normales" Fleisch gegessen, glaube ich jedenfalls. Hab mir letztens gebratene Nudeln bestellt und extra gefragt, ob da Fisch oder so drin waer. Sie meinte "No, just vegetables" Ah ja, am Schluss war dann doch Fleisch dabei, hab aber nicht nachgefragt, um welches es sich dabei handelt. Hat aber gut geschmeckt.
Hacki 1278753954000
Servus Junge,
also erst einmal vielen Dank an deine Mutter. Dank ihr frische ich meine Sprachkenntnisse wieder etwas auf (falls die überhaupt einmal vorhanden waren). Die Hitze dürfte einem Leistungssportler wie dir doch keine Schwierigkeiten machen und eincremen brauchst du dich dank deiner Naturbräune ja auch nicht. So genug der Nettigkeiten... pass schön auf dich auf informiere uns weiter, so wissen wir auch dass es dir gut geht. Den nächsten Eintrag schicke ich dir aus Portugal
Gruß Jochen
Matzel 1278716599000
Na da bin ich ja auf den ersten großen Reisebericht gespannt. Hoffe, es geht dir da unten gut und du findest auch was essbares. Gibt es eigendlich schon McDonalds in China? Wenn nicht, aber bestimmt einen Satuln oder Media Malkt. ALso, halt die Ohren steif. Bis dann!
ini 1278693878000
Hallo du Reisender! Du bist ja schon unterwegs??!! An mir gehen so Daten ja immer vorbei, dachte du fährst später! Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß und pass schön auf dich auf!!!

Gruß und lass von dir hören*

PS: Hab gehört Katzen und Hunde schmecken nicht, denk an mich !!
Sébastien Vogt [?] 1278688068000
Hallo alle miteinander! Erstmal vielen dank für die ganzen Beiträge hier, freut mich immer wieder was von euch zu hören! Ich werde wohl morgen mal mit dem tippen meiner Berichte beginnen, d.h. Sie werden wohl hoffentlich ab übermorgen online sein. Also bitte noch etwas Geduld... Mir geht's so weit ganz gut und ich habe bis jetzt ein paar schöne, aber anstrengende Tage hinter mir (das Wetter macht einem ziemlich zu schaffen). Bin bei Skype öfter erreichbar, da es hier teilweise freie WLAN-Netze gibt. Mein skypename ist glaube ich neolux81 So ihr lieben, gehe jetzt schlafen, muss ja morgen wieder fit sein! Grüße aus guilin, sebi
Hilli 1278670071000
Hallo Sébi,

wenn du nach Bejing kommst, grüß mir Chen Yu. Schick uns mal ein paar Bilder von der Seidenstraße.

Hilli
anonym 1278620568000
Hey Sebi!!!
Wo steckst du denn? erwarten ein lebenszeichen von dir!! bin fleißig am arbeiten und jochen am ferien genießen, aber ab morgen darf ich dann ja auch faul sein... am sonntag gehts für uns ja auch los in urlaub, das heißt wir werden dann wohl kaum ins internet kommen für 2 wochen. also meld dich vorher mal, damit wir wissen dass es dir gut geht!! pass auf dich auf und viel spaß noch!!!!!
Ching Chang Chong Grüße von Jochen und Nicole an Hongkong
barzi 1278617273000
Huhu

ohne dich und mich mit der WM-Mütze klappt hier nix mehr

wo hast du denn gegeuckt??
Haben uns schon gefragt wo du rumgeturnt bist und wer mit dir guckt

Samstag is ja wohl egal wer gewinnt was?

Meld dich
das mit dem Skyp bekomm ich bestimmt auch noch hin

lg
Barzi
Dominique 1278594565000
Hallo Sebastian,
kaum hast du das Land verlassen, verlieren wir im Fußball!!!!! Ich hoffe du hattest einen guten Flug und hast dich schon aklimatisiert. Ich warte schon gespannt auf den ersten Bericht.
Liebe Grüße aus der Heimat!
Pass auf dich auf, Dominique
maman 1278580452000
Salut mon fils!
tes première impressions sur la Chine? J'espère que tout se passe bien et j'attends de tes nouvelles avec impatience (les mères sont toujours anxieuses!!).
sabine 1278448186000
Hi Sebi,
pass gut auf dich auf, hab ja schon ein bisschen Angst um dich, obwohl ich hier in Deutschland sitze.(Müssen wohl die Schwangerschaftshormone sein) Geh mit keinem fremden Mann mit!
Habe einen tollen, super hübschen Mann im Nachtflug entdeckt, grins,
hättest das Heftchen mitnehmen müssen, dann hätten die noch gedacht du wärst ein Star.
Viel Spaß in der Ferne und komm gesund &glücklich wieder nach Hause.

Bis bald
sabine
Martina 1278444214000
Hello!
Hoffe, du bist gut angekommen und wirst eine schöne Zeit haben!!
Liebste Grüße
Marmäään
Günther 1278425342000
um 15:59 ist die Maschine mit Sebi in Hongkong gelandet. - Jetzt kann's losgehen. Toi - toi - toi
Alexa 1278418936000
Huhu Sebi,
hoffentlich hast du noch keine Krankheiten aus dem fernen Osten...Liebe Grüße
Hacki 1278413045000
Servus Junge,
hoffe du bist mittlerweile sicher gelande und hast dir ein paar tolle Filme angeschaut. Ich wünsche dir einen guten Start und viel Spaß in diesem fernen Land. Bin schon auf die Reiseberichte gespannt, "Hape".
In diesem Sinne... bis die Tage

Gruß
Jochen
Verena 1278254858000
Huhuuuuu!!!
Ich wünsche dir nen guten Start! Mach keine Dummheiten und pass auf dich auf. Hasta pronto liebster Sébi <3
KatiNici 1278243799000
Hey Säbi!!!!!!!
Wir gammeln hier aufm Balkon rum und grillen uns in der Sonne
Und denken an Dich!!!!
Also wir hoffen, dass Du auf Deiner Erlebnisreise ganz viel Spaß hast und nicht allzu viele Würmer vorgesetzt bekommst. Auch keine Hunde, Katzen oder sonst irgendwelche netten Tierchen essen!! Und dass Du danach fließend Chinesisch sprechen kannst, ist natürlich Voraussetzung!!
Vergiss uns nicht und meld Dich mal!!
Vermissen Dich jetzt schon,
Kati und Nici
bleibt anonym 1278087068000
Huhu,
hier ist das Wetter total super und ich hoffe bei dir auch. Hoffentlich hast du Möglichkeiten genug dich abzukühlen.
Vera 1278071042000
Hi Sebi,
wünsche dir viel Spaß auf deiner Reise. ich bin sehr gespannt, was dir so alles wiederfahren wird.

Vera
Jens 1277996162000
Hi Sebi,
bin schon sehr gespannt auf deine Reiseberichte.
Viel Spaß auf deinem Abenteuer.

Jens
anonym 1277932996000
Huhu,
bin ja jetzt schon ganz nervös....fühle mich als würde ich selber fliegen.
Günther 1277880773000
Hi, Sebi,

vielen Dank für den Link; schön, dass wir Dich auf Deinem Abenteuer begleiten dürfen.

Alles Gute und viel Spaß

Isa 1277840090000
Huhu Sébi,
das ist ja schön, dass du uns auf dem Laufenden halten möchtest. Bin mal gespannt was du so alles erlebst. Ein wenig neidisch bin ich auch, aber damit kann ich leben.

Wünsch dir auf jeden Fall gaaaaaanz viel Spaß!

Dicker Bussi
Isabelle
Sébastien Vogt [?] 1275837908000
So ich hoffe natürlich, dass sich ein paar Leute finden werden, die sich hier verewigen werden....