Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Julia erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Zanzibar - kurzfristig, ungeplant, aber wird bestimmt super!

Smithd551 1439969872000
I'm really enjoying the themedesign of your website. Do you ever run into any internet browser compatibility issues? A handful of my blog audience have complained about my site not operating correctly in Explorer but looks great in Firefox. Do you have any solutions to help fix this problem? dddkeekbfdefeacc
Smithk969 1439877004000
whoah this blog is excellent i really like reading your articles. Stay up the good work! You already know, many persons are looking around for this info, you could help them greatly. eakedeggbgeddgca
Smithb211 1439790414000
I am really enjoying the themedesign of your blog. Do you ever run into any browser compatibility problems? A handful of my blog readers have complained about my website not operating correctly in Explorer but looks great in Chrome. Do you have any advice to help fix this issue? kkddkdaedffdecec
Smithb525 1439711206000
I like this site its a master peace ! Glad I observed this on google. The definition of a beautiful woman is one who loves me. by Sloan Wilson. fdagbkdkddegbcff
Pascalinah 1344780946000

danke für Deine Infos.
Wir werden - wie Sandra - auch im Februar / März auf Sansibar sein. Dank Deines Tipps werden wir auch in de ZALA- und Butterfly Park fahren.
Gegen die nervigen Mozzis haben wir noch jede Menge Peaceful Sleep und Dimp (glaube noch aus Australien...) aus dem südl. Afrika. Mal sehen, ob es auch auf Sansibar wirkt

LG Pascalinah
(PS: gibt es irgendwo eine Bilder-HP von Euren Reisen?)
Sandra 1338971939000
Hallo Julia,

auch wir planen im Februar / März nächsten Jahres nach Zanzibar zu fliegen, wir wollen tauchen, gammeln, lesen und unsere Ruhe haben Wie nervig schätzt Du die Strandverkäufer ein und sind sie tatsächlich an jedem Strand ? Wir kennen das aus Asien und finden es ehrlich gesagt ziemlich nervend aber dort ist man sie nach drei/vier Tagen konsequentem ablehnen " los " . Über eine ehrliche Einschätzung würden wir uns freuen
Ansonsten Danke für Deinen tollen Bericht, hat Spass gemacht ihn zu lesen.

LG

Sandra
Enrico 1284907452000
Hallo Julia,
wow ich muss ja sagen,Du hast es echt geschafft,mich für diese Insel zu begeistern.Es hat mir viel Spass gemacht,den Deinen Bericht,in so einer offenen Art zu lesen. Aber sag,was ist denn bitteschön Anti-Brumm???
Viel Spass euch noch ....
Enrico
Antwort des Autors: Hey hey,
Danke vielmals für deinen netten Eintrag. Anti-Brumm Forte ist der Mückenschutz, den wir mit hatten. Hat super gewirkt. Autan ist leider zwecklos in Afrika, also wenn du vor hast nach Zanzibar zu reisen, nimm eine dicke Portion Anti-Brumm mit und Anti-Bite hatten wir für das Moskitonetz zum Einsprühen. War auch mehr als sinnvoll. So umgeht man gleich eine gute Masse Mückenstiche und hat vielleicht ein geringeres Risiko Malaria zu bekommen, wenn man wie ich keine Malariaprophylaxe nimmt.

Also viel Spaß beim Erkunden der Insel. Ist super da. Haben unseren nächsten Besuch schon für in 3 Jahren geplant .

LG Julia
Christian 1282111967000
Hallo

Deinen Reisebericht finde ich sehr gut und kurzweilig geschrieben.
Mein Name ist Christian Mütterthies. Ich bin ein begeisterter Hobby Herpetologe und Fotograf. Nun habe ich mir in den Kopf gesetzt eine Homepage zu erstellen. Diese soll hauptsächlich von den Reisen und Ausflüge erzählen die bei der Suche nach Reptilien und Amphibien angetreten werden. Und zwar Weltweit.
Ich baue darauf dass private Leute mir kleine oder große Reiseberichte zur Verfügung stellen. Auch setzte ich große Hoffnung darauf das jeder der dieses Hobby hat noch mal mind. 3 Leute kennt die genau so verrückt sind. Diese würde ich dann auf der HP veröffentlichen und somit jedem der auch dieses Interesse hat zur Verfügung stellen.
In den Berichten sollen natürlich schon gewisse Ansprüche erfüllt werden. So möchte ich schon Berichte haben in denen die gefunden oder gesuchten Arten beschrieben werden (lat. oder deu.).
Ich möchte aus Gründen des Artenschutzes keine genauen Fundpunkte in den Berichten veröffentlichen. So kann verhindert werden dass irgendwelche Fänger sich an den Beständen bedienen. z.B. "Der Feuersalamander in Marpingen". Der Ort ist groß, so weis keiner wo die Tiere genau sitzen.

Zunächst werden Berichte gesammelt. Damit die HP erst online geht wenn ich etwas bieten kann.

Könntest du dir vorstellen mir so einen Bericht zu schreiben?

MfG.

Christian
Antwort des Autors: Hallo Christian,
leider fahre ich nicht in die Länder um vornehmlich nach Tieren zu suchen. Ich will zwar immer welche finden und freu mich dann auch über gute Fotos, aber kenne mich wahrscheinlich zu wenig aus um einen wirklich guten herpetologischen Bericht zu schreiben. Überwiegend geht es mir bei den Urlauben dann doch um Urlaub, Leute kennenlernen, viel sehen und erleben.
Also sorry, aber das wird leider nichts.
Greetz Julia